Verspannungen nach Brusttraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Andy82, 01.11.2007.

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo Leute,

    in letzter Zeit bekomm ich nach dem Brusttraining immer Verspannungen in der Rückenmuskulatur.

    War auch schon beim Arzt, der mich aber nur zum Orthopäden weiterverwiesen hat. Da geh ich morgen hin, weil heute bei uns Feiertag ist.

    Aber habt ihr das auch? Ich hab diese Woche mal die Gewichte deutlich reduziert und auf eine saubere Technik geachtet, trotzdem hab ich wieder Probleme.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 01.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Verspannungen können aber auch von was anderem kommen.

    Beim Brusttraining arbeitet der Rücken auch etwas mit, weshalb man die Verspannungen vielleicht spürt.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist halt nur komisch, dass diese immer nur nach dem Brusttraining auftauchen. Daher geh ich davon aus, dass es mit dem Training zusammenhängt. Bin mal gespannt, was der Orthopäde sagt.
     
  5. #4 Hantelfix, 01.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei welcher Übung denn besonders?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Verspannungen kommen immer erst nach dem Training, ich denke aber es sind die Schrägbankfliegende.
     
  7. #6 Hantelfix, 01.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei hohem Gewicht kann es sein, dass du den Nacken verkrampfst und so Verspannungen im ganzen Rücken erzeugst.

    Aber wie gesagt, Verspannungen können von allem Möglichen kommen.
    Der Orthopäde macht das schon.
     
  8. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich vor einiger Zeit auch, speziell bei Fliegenden und Skullcrusher, liegt wohl daran, dass man versucht durch abwärtigen Druck mit dem Hinterkopf zu stabilisieren, was dann zu Verspannungen führt, mache seitdem immer Nacken-Aufwärmübungen und seitdem ist es sogut wie weg.
     
  9. #8 Daymate, 01.11.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    diese übungen machich sowieso nicht. nie...
     
  10. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    pers. abneigung, oder gibts nen med. hintergrund, den man wissen sollte?
     
  11. #10 Daymate, 01.11.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    fühle mich dabei nicht wohl. ich kann überzüge auch nicht haben... mach denablauf nicht...
     
  12. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Andy, haste dich schonma richtig durchkneten lassen?

    Manchmal können Frauenhände tolle Sachen bewirken. :mrgreen:
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bloß net, dann "verspannt" sich nur noch mehr. :mrgreen:

    Meistens reicht ein heißes Bad um die Verspannungen zu lösen, mir gehts nur langsam auf die Nerven.
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gehst du vllt. speziell beim bankdrücken zu sehr ins hohlkreuz? bekommt man manchmal gar nicht so richtig mit wenn allein trainiert wird...
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das war auch meine erste Vermutung, deswegen hab ich beim letzten Training das Gewicht stark reduziert und auf die Technik und Körperhaltung geachtet (hab mich beobachten lassen).

    Ich war heute beim Orthopäden, er hat nichts besonderes festgestellt und mir mal ein paar Massagen verschrieben. War aber nicht zufrieden mit ihm. Werd mich jetzt um nen Termin bei einem anderen Arzt bemühen.
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    um auf nummer sicher zu gehen kannst du beim bankdrücken auf der flachbank auch die beine anwinkeln. ist etwas schwerer und verlangt genaue übungsausführung ohne hohlkreuz.

    auf jeden fall wünsche ich dir gute besserung... :-)
    das leidige thema mit den ärzten ist mir auch nur zu gut bekannt...
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zum Beineanwinkeln bin ich zu unkoordiniert, da fall ich nur von der Bank. :mrgreen:

    Ich war mit meinen Ärzten eigentlich immer zufrieden. Nur mein bevorzugter Orthopäde ist leider in Ruhestand gegangen, hatte von dem eigentlich auch viel gutes gehört, aber von seiner Untersuchung war ich jetzt nicht begeistert. Wenn ich nichts gesagt hätte, hätte er nicht mal geschaut, ob ich vielleicht nen Haltungsfehler hab, der beim Brusttraining verstärkt wird.

    Es ist ja nix schlimmes und meistens nach ein paar Stunden wieder weg, aber es ist extrem nervig.
     
  19. #17 no_pain_no_gain, 02.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich hatte das eine Weile lang auch, bei mir kam es vom Flachbankdrücken. Ist von alleine weggegangen.
     
Thema: Verspannungen nach Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verspannung schulterblätter nach bankdrücken

    ,
  2. verspannungen im rücken durch brusttraining

    ,
  3. rueckenverspannung nach brusttraining

    ,
  4. nach nach brusttraining oberkörper verspannt,
  5. verspannung nacken durch bankdrücken ,
  6. bankdrücken rücken verspannt,
  7. brusttraining verspannung
Die Seite wird geladen...

Verspannungen nach Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. heftige verspannungen

    heftige verspannungen: Hey Leute, bin schon seit Jahren beim Krankengymnasten und suche schon seit geraumer Zeit nach ner Lösung für meine verspannungen. hab diese im...
  2. Verspannungen

    Verspannungen: Hey Leute, ich trainiere viel mit hanteln und die arme und oberkörper allgemein,... ich war heute bei ner freundin die physiotherapeutin ist und...
  3. Muskel-Verspannungen - Ernährungsproblem?

    Muskel-Verspannungen - Ernährungsproblem?: ich habe oft verspannungen im rücken und ich denke es kommt von meiner ernährung die nicht gerade gesund und ausgewogen ist. denkt ihr, irgendwas...
  4. Verspannungen

    Verspannungen: Hallo zusammen, woher kommen Verspannungen im Nacken, Schulter und oberen Burstbereich und was kann man dagegen tun? Grüße
  5. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...