Verständnisfrage Aminos BCAAS Whey

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Ofan, 01.09.2008.

  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hab mal ne Frage,

    BCAAs sind Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann.
    Whey ist Protein das sehr schnell zu aminosäuren verarbeiten lassen.

    Wäre es vor bzw nach dem Training nicht besser, anstatt Whey komplette Aminosäurereihe zu nehmen ? Da wäre ja dann auch Whey dabei und jenachdem wie die Dosis ist, bleiben so auch noch nach 2std Aminos über.

    Zudem habe ich hier einen Bericht gelesen, das viel Eiweiß fördert und man dann nur noch geringe mengen braucht um den katabolen zustand hoch zuhalten.

    Also wäre dieses Produfkt sehr geeignet sowohl als Kleinen Mahlzeitersatz (anstatt Quark Hüttenkäse Putenbrust) sowie vor dem Cardio und vor bzw nach dem Training.

    Zutatenliste:
    Sojaeiweißisolat, Weizeneinweiß (Wheatprotein), Collagenes Proteinhydolysat, angereichertes Molkeneiweiß (Wheyprotein), Kartoffelstärke, Weizenfaser, Trennmittel Magnesiumstearat und Siliciumdioxid.


    Aminoprogramm pro 100g Produkt

    L-Valin (BCAA): 2700 mg*

    L-Isoleucin (BCAA): 2400 mg*

    L-Leucin (BCAA): 4500 mg*

    L-Arginin: 4400 mg

    L-Asparaginsäure: 5600 mg

    L-Threonin: 2300 mg*

    L-Tyrosin: 2000 mg

    L-Serin: 3200 mg

    L-Glutaminsäure: 14000 mg

    L-Glysin: 7500 mg

    L-Alanin: 4200 mg

    L-Cystein: 1000 mg

    L-Lysin: 3500 mg*

    L-Methionon: 1000 mg*

    L-Histidin: 1300 mg*

    L-Phenylalanin: 3100 mg*

    L-Tryptophan: 600 mg*

    L-hydroyprolin/L-Prolin: 8700 mg*

    * = Essentielle Aminosäuren (wichtige)


    Nährwerte pro 100g pro Portion (10 Tabletten)
    Brennwert 1578kJ/372kcal 190kJ/44kcal
    Eiweiß 72g 9g
    davon BCAAs** 9g 1,08g
    davon Glutaminsäure 13g 1,56g
    Kohlenhydrate 18g 2,16g
    Fett 1,3g 0,16g


    mfg julian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein gutes Whey enthält ein vollständiges Aminoprofil. Den katabolen Zustand wollen wir aber nicht hoch halten, den katabol bedeutet muskelabbauend.

    Das von dir gepostete Protein sagt mir nicht zu, den Weizeneiweiß eignet sich höchstens als Tapetenkleister.
     
  4. #3 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: :baeh:
    wa s meintest du muit katabolen zustand oben halten ? :confused:
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schön gesagt :biggrin: Als Workoutprotein ist es nicht wirklich geeignet, allerdings ist Sojaprotein nicht unbedingt zu verachten, da es u.a. durch seinen höheren Arginingehalt sehr gut zu fettfreiem Muskelaufbau beitragen kann
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vorallem bei Wheyproteinen mit Sojaisolat hab ich gute Erfahrungen machen können. Normales Sojaprotein ist da nicht so mein Fall.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja sorry meinte natürlich nicht Katabol sondern Anabol ?


    Wann wäre denn dann dieses Produkt einzunehmen ?
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Habe kürzlich von einem Kombiprotein aus 50% Laktalbumin und 50% Sojaisolat gelesen und ich spiele mit dem Gedanken das mal auszuprobieren.
     
Thema:

Verständnisfrage Aminos BCAAS Whey

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage Aminos BCAAS Whey - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage Beintraining

    Verständnisfrage Beintraining: Moin, ich hätte mal eine Frage zum Beintraining. Also erstmal, das Beintraining unverzichtlich ist, steht ausser Frage, klar. Aber oft hört man,...
  2. Verständnisfragen

    Verständnisfragen: Hallihallo, nach langem Lesen habe ich mich mal entschlossen zu posten, ob ich alles richtig verstanden habe. Anbei, vlt. sollte auch erwähnt...
  3. Verständnisfrage

    Verständnisfrage: hallo leute, war mit ein paar leuten letztens über Krafttraining etc geredet. Dann meinten einige du kannst mit erzählen was du willst ein...
  4. Natürliche Aminosäuren

    Natürliche Aminosäuren: Hi zusammen, habe gelesen, dass man dem Körper bei viel Sport zusätzlich Aminosäuren zufügen soll. Aminosäuren sind ja das Gleiche wie Proteine...
  5. Protein Shakes und Aminosäurekapseln gleichzeitig

    Protein Shakes und Aminosäurekapseln gleichzeitig: Hi, habe gehört, dass es nichts bringt Protein Shakes und Aminosäure Produkte zu kombinieren... stimmt das oder sollte man nur eines zur Zeit...