Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von JJ, 22.05.2006.

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    war mit ein paar leuten letztens über Krafttraining etc geredet. Dann meinten einige du kannst mit erzählen was du willst ein Mauer hat mehr Muskeln und Power als irgend son typ aus dem Fitnesscenter, die anderen meinten nein der BB hat mehr Muckis. Die these lautete also Arbeitsmuskeln sind besser als irgendwelche Fitnessstudio Muckis.

    Sol mal als denkanstß gedacht sein, son kleine Diskussion würde ich sehr nett finden..viel Spaß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise müsste der BB stärker sein. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein Maurer mit über 150 Kg Bankdrücken oder mit über 250 Kg Kniebeugen macht, wenn er das noch nie trainiert hat.

    Allerdings wird der Maurer in Bereichen, die er jeden Tag macht auch mit einem BB mithalten können.

    Im großen und ganzen sollte ein austrainierter BB aber mehr Power haben.

    Außerdem, gibt es auch Maurer, die sehen wie jedermann aus und haben auch nicht mehr Power als ein Durchschnittsbürger.

    Als nächstes kommt mein Friseur und sagt er hätte durchs Haareschneiden stärkere Arme als ich :roll:
     
  4. #3 Schokoriegler, 22.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Würde mich auf solche Diskussionen erst garnicht einlassen da man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

    das wäre genauso blöd als wenn man

    Fußballer mit Handballer
    Judoka mit Boxer
    oder Radfahrer mit Läufer vergleicht.

    jeder hat in seiner Sparte Ahnung und wenn ein Maurer meint er wäre besser in diesem oder jenem..................naja dann laß ihn in dem Glauben. Diese Diskussionen gibts es so lange so lange es BB gibt und sind nur mühsam.
     
  5. #4 Daymate, 22.05.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    Mmh. Gute Frage. Ich denke, dass es auf den Bereich ankommt, wie Hantelfix schon sagte.

    Prinzipiell würde ich aber schon sagen, dass der Bodybuilder wohl mehr Kraft haben wird. Es ist ja nicht so, als ob die Gewichte sich von selbst bewegen würden...
     
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ein guter Mauerer-oder was auch immer Leute die jeden tag hart arbeiten müssen auf dem feld auf dem hof.egal..müssten doch ständig in ein übertraining geraten- sprich sogar muskelabbau- aber es bauen sich er welche auf ??? warum?
     
  7. #6 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kanst die dorrt auftretenden Belastungen nicht mit dem spezifischen isolierten Training eines Muskels im Studio vergleichen. Das sind alles Synergiebelastungen.
     
  8. #7 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So siehts nämlich aus, ein BB trainiert gezielt und reizt den muskel voll udn ganz aus, der Mauerer macht das nicht er belastet nie gezielt muskeln udn auch nicht in regelmäßigen abständen wie wenn man 4 sätze Hammer curls beispielsweise macht...

    Also kann man den BB auch nicht mit nem Mauerer gleichstellen oder gar versuchen zu vergleichen... ganz nahc der meinung wies Riegerl schon gesagt hat ..
     
  9. #8 Schokoriegler, 22.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    bin selbst mal mitgegangen in den Wald um Holzarbeiten zu erledigen.
    hatte am nächsten Tag Muskelkater und Schmerzen an Stellen wo ich gar keine Muskeln vermutete und ich dachte auch ich bin gut in Form. Aber die Jungs möchte ich einen Tag nach einem 90 min. Workout mit meinen Eisen sehen. Dann würden die sehen wie weh die Wahrheit tut.
     
  10. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber was ist denn dann besser, was bringen die Muskeln dann, wenn man nicht mal 90 min Holzhacken kann. Schönheit ist ja nicht alles...
     
  11. #10 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gesagt...ungewohnte Belastung.
     
  12. #11 Hantelfix, 22.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du nur Ausdauer-Kraft trainierst, dann fallen dir 90min Holzhacken auch schon leichter.
     
  13. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    kann man dann nicht ein vollstäniges synergisten-Programm erstellen, was hätte das für einen effekt, außerdem bringt es viel kraft, wenn man eine vollbepackte 100kg Schubkarre durch den schlamm ziehst... :-D
     
  14. #13 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach mal ein Workout, welches nur aus Grundübungen besteht. Bankdrücken, Kniebeuge, Langhantelcuel, Kreuzheben, Schulterpresse. Nur Verbundsübungen.
     
  15. #14 Schokoriegler, 22.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ich sagte ich war den ganzen Tag Holz hacken und hatte am nächsten Tag nen Muskelkater. Jede ungewohnte Bewegung verusacht im ersten Moment Muskelkater aber BB kann ich bis ins hohe Alter machen und der Holzarbeiter ist mit spätestens 55 fix und fertig mit seinem Körper. Innerhalb von wenigen Wochen geh ich mit de Holzhackern mit als hätte ich nie etwas anderes gemacht aber will ich das?
    Möchte ja den Körper eines BB und nicht den eines Maurers.

    wußte das diese Diskussion zu nichts führt und hätte erst garnichts schreiben sollen.
     
  16. #15 gasmeister, 22.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ein Maurer kann vielleicht besser Mauern bauen als ein Bodybuilder, das wars dann aber auch schon :biggrin:
     
  17. #16 Schokoriegler, 22.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ich glaube auch im Bierkisten stemmen sind sie auch recht gut kann aber auch ein Gerücht sein..................... :mrgreen:
     
  18. #17 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und im einarmigen Bierflaschen Heben! :wink: Auch in der Fachsprache einarmiges reißen genannt :-)
     
  19. #18 Schokoriegler, 22.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ja echte Athleten eben und gleich zwei 6-Pack......................eins in jeder Hand
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 22.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein bischen mehr wird er schon können.

    Die Arbeit eines Maures ist aber bestimmt nicht leicht. Dieser muss ja nicht nur 10 x einen Stein heben - das macht er ja den ganzen Tag und das Tag für Tag.

    Rigler hat schon recht, man sollte sie nicht vergleichen...
     
  22. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    naja kraftsport ist wenn man in richtig ausführt mit sicherheit gesünder maurer machen sich ja nur denn rücken kaput ein guter freund von mir ist maurer und der hatt null kraft ich sag nur 20kg im bankdrücken :-)
     
Thema:

Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage Beintraining

    Verständnisfrage Beintraining: Moin, ich hätte mal eine Frage zum Beintraining. Also erstmal, das Beintraining unverzichtlich ist, steht ausser Frage, klar. Aber oft hört man,...
  2. Verständnisfrage Aminos BCAAS Whey

    Verständnisfrage Aminos BCAAS Whey: Hab mal ne Frage, BCAAs sind Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Whey ist Protein das sehr schnell zu aminosäuren...
  3. Verständnisfragen

    Verständnisfragen: Hallihallo, nach langem Lesen habe ich mich mal entschlossen zu posten, ob ich alles richtig verstanden habe. Anbei, vlt. sollte auch erwähnt...