Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Godfather, 27.02.2007.

  1. #1 Godfather, 27.02.2007
    Godfather

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    Hi Leute,
    mich beschäftigt schon seit längerem der Artikel von Wody:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=1502

    ist wirklich ein super Artikel...aber was ich nicht verstehe ist das da drinne steht man sollte für die Defi Phase kein Cardio betreiben sondern sich lieber den Hanteln zuwenden. Jedoch les ich in fast jedem Thread das einer während der Defi Phase Cardio macht....wasn nun richtig wollte ich ma fragen? :-D

    MFG Godfather
     
  2. AdMan

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  3. #2 DannyThomas, 27.02.2007
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    Hanteltraining und Cardio!!!

    Er meint damit bestimmt wenn man die Wahl hat, zwischen CArdio und Hanteln, dann sollte man die Hanteln nehmen!
     
  4. #3 Godfather, 27.02.2007
    Godfather

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    also ist eine Kombination das beste?
     
  5. #4 DannyThomas, 27.02.2007
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  6. #5 Godfather, 27.02.2007
    Godfather

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    30-45 mins sind optimal oder?
     
  7. #6 DannyThomas, 27.02.2007
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    Wenn du abnehmen willst würde ich schon 45-60min machen mindestens!
     
  8. #7 Hantelfix, 27.02.2007
    Hantelfix

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    Man kann auch mit nur Krafttraining Fett verlieren.

    Wenn man nur abnehmen will dann sollte man nur Cardio betreiben.

    Wenn man Fett verlieren, Masse halten und Definieren will, dann Cardio und Krafttraining
     
  9. #8 Godfather, 27.02.2007
    Godfather

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    ok dann muss ich ma morgen wieder nach dem Eisen heben mich auf den Crosstrainer schwingen :-D
     
  10. urza

    urza Hantelträger

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    dass der fettabbau erst ab 45 min cardio einsetzt, ist vollkommender humbuk!
    kommt auf die pulsfrequenz an...die sollte bei 60-70 % der mhf sein!
     
  11. #10 Anonymous, 28.02.2007
    Anonymous

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    Auch der vermeindliche Fettverbrennungspuls ist ein Mythos!
     
  12. #11 yoshimitsu, 28.02.2007
    yoshimitsu

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    Was für ein Impuls? Kannst du das genauer erläutern?

    Würde mich gerade brennend interessieren. Auch das mit der optimalen Fatburn-Pulsfrequenz... Kann man die ausrechnen?
     
  13. #12 Anonymous, 28.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie kommst Du auf Impuls????? Und das es keinen optimalen Puls zur Fettverbrennug gibt habe ich doch grade oben geschrieben. Nutze mal die SuFu, da gab es vor einiger Zeit nen paar Threads drüber.
     
  14. #13 yoshimitsu, 28.02.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

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    lol... hab grad alles irgendwie falsch gelesen... und noch einmal falsch verstanden...

    sorry
     
  15. #14 Anonymous, 28.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach: ...kein Problem
     
  16. #15 Hantelfix, 01.03.2007
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    Jupp, man verbraucht ab dem ersten Schritt Fett. Die Fettverbrennung wird allerdings fast eingestellt, wenn vor dem Cardio/Sport sehr große Mengen an kurzkettigen Kohlenhydraten eingeworfen werden.

    Zum Puls:

    niedriger Puls: prozentual hoher Fettverbrauch aber geringer Gesamtenergieverbrauch.

    hoher Puls: geringerer Fettverbrauch prozentual gesehen als KH. Durch den höheren Gesamtumsatz aber trotzdem höhere Fettverbrennung.
     
  17. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

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    mit welchem puls sollte man dann ca. laufen?
    ich hatte nämlich schon bei meinen beinübungen 160 was eigentlich viel is oder?
     
  18. #17 Anonymous, 02.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst den puls bei Gewichtsübungen nicht mit dem Puls bei Cardio vergleichen, da es eine völlig andere Spitzenbelastung ist.
     
  19. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

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    achso gut danke
    und welcher puls ist beim laufen gut ?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Hantelfix, 04.03.2007
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    Wie oben schon gesagt, etwa 60-70% deiner Maxfrequenz.
     
  22. #20 MARATHON, 05.03.2007
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

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    vielleicht kennt jemand von euch jürgen matzku!
    der war mal österreich meister im gewichtheben!
    er hat mir gesagt das bei fast allen der optimale fettverbrennungspuls zwischen120 und 140 liegt!

    hab früher als ich nur cardio machte mit nem puls von 160 trainiert und extrem schnell fett verloren!
    qallerdings habe ich auch fast nix gegessen!
    nun nehm ich den cardiopuls niedriger(140) um nicht muskelmasse zu verbrennen!
     
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