VERZWEIFLUNG Frage zu Eiweisspulver / Whey/ Proteine

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von matthias_sahl, 06.10.2008.

  1. #1 matthias_sahl, 06.10.2008
    matthias_sahl

    matthias_sahl Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen (bei Koblenz-Köln-Bonn)
    Hey Jungs. :-)

    Habe mal eine Frage an euch und zwar bezüglich dieser ganzen Shakes. Ich habe nämlcih keinen Überblick mehr. :-)

    Dieses Whey und Whey Protein, ist das das selbe wie Proteinpulver bzw. Eiweisspulver oder wie soll ich das verstehen?

    Und was ist genau ein Post Workout Shake und aus was wird dieser zubereitet?

    Wie genau mixe ich mir diese Shakes eigentlich und womit? Hat irgendeiner da ein paar Tipps?

    Wie oft am Tag sollte ich diese Whey Shakes oder Proteinshakes zu mir nehmen?

    Und wleche Supplemente sind sonst empfehlenswert? Will Masse aufbauen, ziemlich viel, KFA 9%, bin wie ein lebendes Knochengerüst 65 kg auf 1,88 m! xD ich esse und esse, aber nehme nichts zu. :-(

    Und welches Proteinpulver/ Whey würdet ihr mir empfehlen? Preis egal, hauptsache die Qualität stimmt!Will heute in einem Shop das Zeugs kaufen, aber weiss nicht genauw as ich mir jetzt alles kaufen soll dass es reicht!

    Reicht dieses Proteinpulver?

    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar, kenne mich im Bereich ernährung mittlerweile shconr echt gut aus, aber mit den Shakes habe ich irgendwie den Überblick verlroen. xD Danke shconmal für eure Hilfe! :-)

    Liebe Grüße aus Mayen,

    Matthias.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus!

    genau die frage wird täglich hier gestellt. welches whey bla bla bla.

    1. Infos zu Proteine im Lexikon
    2. alles andere findest unter Nahrungsergänzungen.
     
  4. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Whey (=Whey Protein) ist ein Protein, welches besonders schnell (schneller als andere Proteine) vom Körper aufgenommen wird.

    Post Workout = Nach dem Training
    Das ist ein Shake, den du nach dem Training trinkst. Was da nun drin ist, ist dir selbst überlassen. Es wird oft empfohlen, nach dem Training einen Shake zu trinken, der aus Whey und Dextrose besteht. (Whey um dem Körper nach dem Training schnell mit Protein zu versorgen und Dextrose um deine Energiespeicher schnell wieder aufzufüllen und Energie für die Proteinaufnahme zu geben)

    Pulver ins Glas/Flasche/Shaker und schütteln/rühren.
    Womit?
    Da spalten sich die Meinungen. Den Post-Workout-Shake sollte man nicht mit Milch trinken, da das Fett aus der Milch die Proteinaufnahme verlangsamt und man nach dem Training eine besonders schnelle Proteinaufnahme anstrebt. Alternativen sind 0,1% Milch oder Wasser (<-Damit machen es wohl die meisten)

    (Wenn ich hier falsch liege, dann berichtigt mich. Ich weiß nicht ob ich da nun auf dem richtigen Stand bin)

    Shakes aus normalem Proteinpulver kann man mit allem mischen, da es dabei nicht um die schnelle Aufnahme geht, sondern einfach nur um die regelmäßige Versorgung des Körpers mit Protein (Da die Muskeln in der Regenerationsphase wachsen, braucht man immer Proteine)

    Wenn du willst, dann ein Whey Shake nach dem Training (ist aber auch nicht unbedingt nötig). Den Rest deines Proteinbedarfs kannst du locker mit deiner Ernährung decken (Fleisch, Milchprodukte etc.)

    Ansonsten brauchst du nichts.
    Tipp: Iss noch mehr.

    Das "Whey Pro"
    aus dem muskelpower Shop (Klick oben links auf die Hantel in M-Form ^^)
    Definitiv ja.

    gern geschehen

    gruß zurück :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. #4 matthias_sahl, 06.10.2008
    matthias_sahl

    matthias_sahl Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen (bei Koblenz-Köln-Bonn)
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VERZWEIFLUNG Frage zu Eiweisspulver / Whey/ Proteine

Die Seite wird geladen...

VERZWEIFLUNG Frage zu Eiweisspulver / Whey/ Proteine - Ähnliche Themen

  1. VERZWEIFLUNG erster Plan BRAUCHE HILE!!

    VERZWEIFLUNG erster Plan BRAUCHE HILE!!: Hey. :-) Habe eben meinen ersten EP zusammengestellt. Zu meinen Daten: 17 Jahre - Schüler - männlich - trainiere erst seit 2 Monaten -...
  2. der Verzweiflung nahe...

    der Verzweiflung nahe...: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Name ist René, ich bin neu hier. Ich lese eure vielzähligen Artikel mit sehr großem Interesse, auch wenn...
  3. Verzweiflung!

    Verzweiflung!: Hi Leute, wie ich am Thema lesen könnt verzweifel ich so langsam. Und zwar liegt es daran das ich keine Fortschritte mehr sehe....z.b. habe ich...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...