Video-Analyse: Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Lochham2, 01.01.2011.

  1. #1 Lochham2, 01.01.2011
    Lochham2

    Lochham2 Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich mal an Kreuzheben versucht und mal ein Video gemacht, damit ich mir nicht eine falsche Technik aneigne.
    Habe mir schon ein paar Videos angeschaut zum Kreuzheben und und bin mit meiner "Technik" nicht wirklich zufrieden.

    Hier mal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=nEWkUmB_Utg&feature=player_embedded

    Finde, dass meine Schultern ein wenig hängen und dass bei meiner Abwärtsbewegung die Beine irgendwie zu viel abknicken. Habe aber auch (extrem) lange Beine.

    Was meint Ihr?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 01.01.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nur gestrecktes KH mache, kann ich nicht viel dazu sagen.
    Aber was man eindeutig sieht ist, dass du dich nicht ordentlich durchstreckst wenn du die Langhantel in der Höhe ist.
    Es scheint auch, als würde eine gewisse Grundspannung fehlen.
    Was man auch eindeutig sieht, du scheinst die Hantel ja an den Schienbeinen und Oberschenkel hoch zu schleifen, man sagt zwar es sollte eng am Körper ausführen, aber nicht so eng.
    So dass eine einheutliche Bewegung zu stand kommt.

    Schau dir mal die Ausführung an, gefällt mir persönlich sehr gut
    http://www.youtube.com/watch?v=zHI3p2nF ... re=related
     
  4. #3 gasmeister, 02.01.2011
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Rücken ist von oben bis unten eingerundet, das darf auf keinen Fall sein.
    Versuch mal, leicht ins Hohlkreuz zu gehen. Hintern rausstrecken und Schultern zurückziehen helfen dabei. Da die Scheiben so klein sind, wird die Problematik noch verstärkt, gerade im Lendenwirbelbereich. Also nimm am besten entweder größere Scheiben oder lege irgendwas unter.

    Zudem führst du die Hantel bei der Abwärtsbewegung am Oberschenkel entlang, das sollte auch nicht sein. Um das zu verhindern, musst du die Abwärtsbewegung mit dem Zurückschieben der Hüfte einleiten und nicht einfach das Gewicht absenken und den Rest dann dem Zufall überlassen.

    mfG
     
  5. #4 Lochham2, 03.01.2011
    Lochham2

    Lochham2 Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 gasmeister, 03.01.2011
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo,

    Sieht jetzt gut aus in meinen Augen. Interessant wäre noch ein Video mit einem für dich "anstrengenden" Gewicht.

    mfG
     
Thema: Video-Analyse: Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Video-Analyse: Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Video-Analyse: Kniebeugen

    Video-Analyse: Kniebeugen: Hallo, bitte um Bewertung meiner Technik. http://www.youtube.com/watch?v=_oka_MdF3ww Vielen Dank im Voraus
  2. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...
  5. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...