Video trainingseinheiten?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Lars, 16.10.2014.

  1. Lars

    Lars Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2011
    Kreuzheben (in kg):
    55
    Bankdrücken (in kg):
    70
    Hey Leute ich wollte mal Fragen was ihr so von Videotrainingseinheiten haltet.
    Ich habe nämlich in letzter Zeit auch nicht mehr so viel Zeit mich dem Training zu widmen, da ich beruflich Ausliegen muss. Wahrscheinlich wird dies dann ein Dauerzustand sein aber leider nie an einem Ort, sonst wäre es ja auch kein Thema einfach bei einem anderen Studio zu melden. Ich habe mir also gedacht um im Training zu bleiben (mit Vorgaben, da ich immer noch Neuling bin) das ich das Videotrainingsangebot von Profihantel (http://www.profihantel.de/trainingsplane/2er-split-trainingsplan-muskelaufbau/) nutze. Um halt so Professionell wie möglich weiter trainieren zu können. Ich wollte mal wissen was ihr von solch einem Training haltet und ob es etwas bringt? Also mehr als Training ohne vorgaben von Trainern.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey!

    Das ist leider ein denkbar mieser 2er Split. Der teilt die Einheiten auf in Brust und dann in Einheit 2 kommen Beine+Rücken dran. Das macht wenig Sinn, Ziel sollte immer eine 50/50 Verteilung der Muskelmasse sein auf beide Einheiten. Das da ist eher 20%/80%, denn Beine+Rücken sind so ziemlich alles, was man am Körper hat.

    Was ist denn dein Ziel? Einfach weiterhin im Studio trainieren können, aber von nun an eben alleine weil es neue Orte sind? Dann solltest du keine probleme haben und wenn dein bisheriges Training gut läuft dann ziehs weiterhin so durch, da brauchst du keine Aufsicht. :-)

    Zur Not film ne Ausführung, lad sie hier hoch und wir tun unser Bestes um dich zu korrigieren, falls Fehler zu sehen sind.


    Sonst ist der WKM Plan, ein Oberkörper/Unterkörper 2er-Split oder ein Push/Pull 2er-Split immer gut umsetzbar. Für was man man sich davon entscheidet liegt im persönlichen Ermessen!

    Viele Grüße!
     
Thema:

Video trainingseinheiten?

Die Seite wird geladen...

Video trainingseinheiten? - Ähnliche Themen

  1. Dreikampf-Übungen - Ausführungsvideo

    Dreikampf-Übungen - Ausführungsvideo: Hi zusammen, ich möchte nach einiger Überlegung nun die drei Dreikampf-Übungen in meinen Plan miteinbauen. Bankdrücken ist bereits integriert...
  2. M.X. Vorstellung mit Video

    M.X. Vorstellung mit Video: Hallo Leute, ich bin 38 geworden und trainiere schon über 15 Jahre lang. Werde demnächst als Personaltrainer/Ernährungsberater arbeiten. Hier...
  3. Trainingsvideo bearbeiten

    Trainingsvideo bearbeiten: Hey Leute, kennt sich jemand zufällig mit Videoschnittprogrammen aus. Ich habe mal ein paar Trainingsvideos gemacht, möchte aber mein Gesicht...
  4. Casting: Fitness-Videoproduktion

    Casting: Fitness-Videoproduktion: Wir arbeiten momentan an der Umsetzung einer Website mit Trainingsvideos zu den Bereichen Fitness, Body Workout, Pilates, Yoga, Dance, etc. Für...
  5. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...