Viel Cardio + Aufbauen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MrWayne, 12.04.2009.

  1. #1 MrWayne, 12.04.2009
    MrWayne

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    Ja ich würde gerne wieder 4-5x die Woche ca 15km laufen zu gehen. Und ich denke mal in dem umfang ist es eher Kontraproduktiv zum aufbauen...

    Mein Jetztiger Tp sieht so aus:

    Montag: Brust
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: -
    Donnerstag: Schulter / Bizeps
    Freitag: Rücken / Trizeps

    Nun folglich werd ich an mehreren Tagen beides machen müssen. und Zeitbedingt beides Abends. Training beginne ich meist so um 18Uhr und danach esse ich mein Abendessen. Laufengehen würde ich dann wohl so zwischen 21 und 22Uhr. Logischerweise verbrenn ich da massig Kalorien etc..Auch logisch ist dass ich am Dienstag nicht Laufen gehen kann..und hoffentlich Mittwoch aber wieder. Wie regle ich das ganze am besten? Viel mehr essen? BCAS? Oder wie? Wie sieht es mit der Beinregenerationszeit aus?
     
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  3. #2 Trainhard, 12.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

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    theoretisch gesehen wirst du durch regelmäßige Läufe nicht viel an Muskelmasse verlieren wenn du fleißig mim Krafttraining dran bleibst.
    Find nur 4-5x in der Woche bisschen viel.
    Hast du deinen TP extra so aufgebaut? bzw. warum ist er so aufgeteilt?
    weil wenn du jede muskelgruppe eh nur einmal die woche trainieren möchtest, brauchst du ja fast gar keinen splitplan.
    Würde als erstes den Krafttrainingsplan anders aufbauen:
    alle 2 Tage Krafttraining mit einem Ganzkörperplan.
    (zudem hätte ich in deinem aufgeführten plan die änderung vorgenommen, das ich rücken mit biceps, und brust mit triceps und schulter trainiert hätte)
    und an den tagen wo kein krafttraining eingeplant ist laufen gehen
     
  4. #3 MrWayne, 12.04.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

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    Hä? Also in den 3 Jahren wo ich mich bisher mit dem ganzen befasse habe ich noch nie soetwas gelesen. ;) Was Bizeps/Triceps anbelangt hast du recht, hab ich vertauscht.
     
  5. #4 BudBundy, 12.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

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    Was Trainhard sicher meint, ist...das es auch alte Hasen gibt, die hin und wieder einige Wochen einen GK-Plan fahren.

    Allerdings geht das natürlich zu Lasten der Intensität der einzelnen Übungen oder du machst lediglich Grundübungen.


    @Trainhard
    Man macht keinen Split um einen Muskel mehr als einmal in der Woche trainieren zu können.
    Man macht eigentlich einen Split um einen Muskel einmal in einer Woche gezielt, schön zu erschöpfen.
    ATP-Mangeltheorie als Prinzip, wenn ich mich recht entsinne.


    Wobei ich einen ähnlichen Satz von dir eben schon mal gelesen habe.
    Wie schaut den dein Trainingsplan aus?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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