Viel Cardio + Aufbauen

Diskutiere Viel Cardio + Aufbauen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ja ich würde gerne wieder 4-5x die Woche ca 15km laufen zu gehen. Und ich denke mal in dem umfang ist es eher Kontraproduktiv zum aufbauen......

  1. #1 MrWayne, 12.04.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde gerne wieder 4-5x die Woche ca 15km laufen zu gehen. Und ich denke mal in dem umfang ist es eher Kontraproduktiv zum aufbauen...

    Mein Jetztiger Tp sieht so aus:

    Montag: Brust
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: -
    Donnerstag: Schulter / Bizeps
    Freitag: Rücken / Trizeps

    Nun folglich werd ich an mehreren Tagen beides machen müssen. und Zeitbedingt beides Abends. Training beginne ich meist so um 18Uhr und danach esse ich mein Abendessen. Laufengehen würde ich dann wohl so zwischen 21 und 22Uhr. Logischerweise verbrenn ich da massig Kalorien etc..Auch logisch ist dass ich am Dienstag nicht Laufen gehen kann..und hoffentlich Mittwoch aber wieder. Wie regle ich das ganze am besten? Viel mehr essen? BCAS? Oder wie? Wie sieht es mit der Beinregenerationszeit aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trainhard, 12.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch gesehen wirst du durch regelmäßige Läufe nicht viel an Muskelmasse verlieren wenn du fleißig mim Krafttraining dran bleibst.
    Find nur 4-5x in der Woche bisschen viel.
    Hast du deinen TP extra so aufgebaut? bzw. warum ist er so aufgeteilt?
    weil wenn du jede muskelgruppe eh nur einmal die woche trainieren möchtest, brauchst du ja fast gar keinen splitplan.
    Würde als erstes den Krafttrainingsplan anders aufbauen:
    alle 2 Tage Krafttraining mit einem Ganzkörperplan.
    (zudem hätte ich in deinem aufgeführten plan die änderung vorgenommen, das ich rücken mit biceps, und brust mit triceps und schulter trainiert hätte)
    und an den tagen wo kein krafttraining eingeplant ist laufen gehen
     
  4. #3 MrWayne, 12.04.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Also in den 3 Jahren wo ich mich bisher mit dem ganzen befasse habe ich noch nie soetwas gelesen. ;) Was Bizeps/Triceps anbelangt hast du recht, hab ich vertauscht.
     
  5. #4 BudBundy, 12.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Was Trainhard sicher meint, ist...das es auch alte Hasen gibt, die hin und wieder einige Wochen einen GK-Plan fahren.

    Allerdings geht das natürlich zu Lasten der Intensität der einzelnen Übungen oder du machst lediglich Grundübungen.


    @Trainhard
    Man macht keinen Split um einen Muskel mehr als einmal in der Woche trainieren zu können.
    Man macht eigentlich einen Split um einen Muskel einmal in einer Woche gezielt, schön zu erschöpfen.
    ATP-Mangeltheorie als Prinzip, wenn ich mich recht entsinne.


    Wobei ich einen ähnlichen Satz von dir eben schon mal gelesen habe.
    Wie schaut den dein Trainingsplan aus?
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viel Cardio + Aufbauen

Die Seite wird geladen...

Viel Cardio + Aufbauen - Ähnliche Themen

  1. wieviel cardio ist sinnvoll

    wieviel cardio ist sinnvoll: Hallo leute kleine frage wenn ich nach einem 90 minuten training noch 30 -60 min cardio mache ist das denn sinnvoll um nicht seine muskelmassen zu...
  2. Wieviel Cardio nach dem Training?

    Wieviel Cardio nach dem Training?: Hallöle, wenn ich so 1 - 1,5 Std. trainiere, wieviel Zeit sollte ich mir danach noch nehmen fürs Cardio Training? Wenn ich Cardio Training mache...
  3. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. Wie viel Liter flüssigeit pro Tag

    Wie viel Liter flüssigeit pro Tag: Hallo Wie bereits oben erwähnt wie viel liter ich pro Tag eig trinken soll wenn ich muskeln aufbauen will ? Ist es dabei egal was ich trinke...