viel Wasser trinken!?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von maztermind1984, 08.05.2007.

  1. #1 maztermind1984, 08.05.2007
    maztermind1984

    maztermind1984 Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mir brennt da echt ne Frage auf der Seele und ich denk hier haben bestimmt viele Leute Ahnung von dem Thema.
    Und zwar isses bei mir so das ich einen sehr guten Stoffwechsel habe, dadurch bin ich auch recht schlank und wiege etwas wenig obwohl ich gute und gerne esse. Nicht so das es gesundheitsgefährdend ist aber ich würd mich schon mit so 5 Kilos mehr auf den Rippen wohler fühlen. Daher hab ich auch angefangen zu trainieren, habe eine Hantelbank und trainiere 6 Tage die Woche jeweils ne STunde und immer 2 Muskelgruppen.
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage....
    ....ich lese ständig das es wichtig ist viel zu trinken beim Training, schon alleine wegen der Wasserablagerung in den Muskeln, jetzt habe ich aber das Gefühl wenn ich mehr trinke, ungleichmäßig mehr Wasser lassen muss. Wenn ich z.B. ganz normal trinke muss ich vieleicht innerhalb von 3 Stunden einmal Wasser lassen, trinke ich aber während des Trainings 1 Liter Wasser trinke muss ich in der folgenden stunde alle 10 Minuten, sodass ich das Gefühl habe das die Flüssigkeit nicht gespeichert wird, sondern dass ich sogar mehr ausscheide als ich zu mir nehme.
    Daher meine Frage, ist das normal? Und falls nicht kann man das irgendwie beeinflussen das der Körper das Wasser speichert statt auszuscheiden? Würde mich sehr über einige Aussagekräftige Antworten freuen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Neuer...

    Das mit dem Wasser ist normal. Mach dir da mal keine Sorgen.

    Was aber nicht passt, ist deine Trainingshäufigkeit. Du trainierst definitiv zu oft.

    Post im Trainingsplan-Part doch mal deinen Trainingsplan.
     
  4. #3 maztermind1984, 08.05.2007
    maztermind1984

    maztermind1984 Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab meinen Trainingsplan mal gepostet.
    Kannst dort ja gerne Verbesserungsvorschläge hinzufügen :)
    Hmm ich weiß ja nicht wie gut du dich auskennst aber wie kommt das das man mehr ausscheidet als man zu sich nimmt? Und lieg ich mit der Annahme dann falsch dass das viele Trinken dann eher den gegenteiligen Effekt hat als das was ich mir eigentlich davon erhoffe?
     
  5. #4 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie gesagt, es kommt dir nur so vor.

    Kannst es ja mal überprüfen. Du sammelst deinen Urin und deinen Schweiß, wenn du viel trinkst und wenn du wenig trinkst. :wink:

    Wenn du viel trinkst, geht auch viel wieder raus. Das gute ist, dass die Nieren gut arbeiten können.
     
  6. #5 Wannabeametalman, 08.05.2007
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ich hab das jetzt mal probiert das mit dem urin geht ja einfach aber wie sammelt man denn zB seinen schweiß beim joggen oder beim trainieren













    :P
     
  7. #6 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wickel dich eine Folie ein. :wink:
     
  8. #7 Spongebob, 08.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    is alles im grünen bereich... trinke auch gut und gerne ca 6-9l am tag, wenn heiß wird wie vor einigen tagen und viel arbeite können es sogar 12l werden!!! is zwar verdammt viel und meine arbeitskollegen gucken auch alle immer schön schief aber wenn ich ne flasche in die hand bekomme trinke ich ohne ende und kann nicht mehr aufhören...
    fing alles ganz harmlos an. mitn rauchen und mit cola trinken(war bei mir eine sucht! bis zu 5l am tag und ohne war die hölle!!) aufgehört und so fings mitn wasser an.

    zum glück is meine blase nicht so klein, dafür dauert es halt auch ein wenig länger wenn ich für kleine pumper gehe...
     
  9. #8 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    12 Liter.Du musst doch nur am pi......sein? :mrgreen:
     
  10. #9 Spongebob, 08.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    naja ich geh halt schon ein wenig öfter und länger als andere aber das is ja auch nur bei 30grad und viel körperliche arbeit...

    in der regel sind es 6-9 l am tag...das sind auf der arbeit(ca.5-17uhr) 3-4l
    beim training ca.1.5l
    beim training mit cardio 2.5-3l
    und zuhause zwischendurch mit 2-3shakes am tag
    dann kiommt das so ungefähr hin.
     
  11. #10 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also i trinke wenns hoch kommt 2-3 Liter am Tag.das ist ja bei dir als würdest du jeden Tag nen Kasten Wasser trinken?
     
  12. #11 Spongebob, 08.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    naja fast...
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hab auch kein problem, am tag 6-7 liter wasser zu trinken...
    schon wenn ich im büro bin (ca 3-4 h) geht bei mir ein halber kasten wasser drauf...
     
  14. #13 Anonymous, 09.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So auf 5-6l komme ich auch locker...an Trainingstagen mehr
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dito, ist allerdings auch nur ein Glas Wasser (0,25l) inne halben Stunde und das ist locker machbar
     
  16. #15 Anonymous, 11.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An guten Tagen leere ich meine 3L Pulle (die ich immer wieder auffülle) auch mal 2-3 mal. Dann kommen morgens noch 2-3 Gläser Wasser+Vitamintabs, Milch in Haferflocken und 3L Wasser beim Training dazu.

    Da wird das Klo schon mal zum Hauptaufenthaltsort :roll: Vorallem praktisch, wenn die Schule mal wieder langweilig ist ("Matthias, müssen sie etwa schon wieder aufs Klo?! Sie sollten einfach nicht so viel trinken!!") :mrgreen:
     
  17. #16 Anonymous, 11.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Milch und Proteinshakes zählen da nicht mit rein. ;-)
     
  18. #17 Anonymous, 11.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sind auch nur 300ml morgens in den Haferflocken :baeh: Aber wieso sollte es nicht zählen? Trink mal 5L Milch am Tag, deine Blase wird sich genauso melden, wie bei knapp 5L Wasser :roll:
     
  19. #18 Anonymous, 11.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Milch wird vom Hydrolyse Haushalt des Körpers aber völlig anders verarbeitet als Wasser oder Säfte. ;-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 11.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    da will amn mal angeben und schwups kommt fraggels und bringt dich wieder auf den boden der tatsachen^^
     
  22. #20 Anonymous, 11.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

viel Wasser trinken!?

Die Seite wird geladen...

viel Wasser trinken!? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  2. Wie viel Wasser sollte ich trinken?

    Wie viel Wasser sollte ich trinken?: Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher...
  3. Zu viel Wasser ?

    Zu viel Wasser ?: Hallo zusammen, 1.ich hab eine Frage bzg. des trinkens während des Trainings. Da ich mir angewöhnt habe (fragt mich nicht wie :D ), locker 2 -...
  4. Warum viel Wasser trinken???????

    Warum viel Wasser trinken???????: Ich kenne nur einen Grund, undzwar das es die Nieren säubert, weil man am Tag nen hohen Eiweißzufuhr zu sich nimmt. Hat es aber auch noch...
  5. Wie viel Wasser in der Massephase?

    Wie viel Wasser in der Massephase?: Hallo, ich bin ja momentan gut dabei Gewicht aufzubauen. Wie wir alle wissen sollten man ja über den Tag recht viel Wasser trinken. Mein...