Viele verschiedene Übungen=viele Reize???

Diskutiere Viele verschiedene Übungen=viele Reize??? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, bevor ich in der Luft zerissen werde, die Frage ist ernst gemeint und ich hab nix treffendes dazu mit der SuFu gefunden. Beim Lesen im...

  1. #1 The Fighting Irish, 21.11.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bevor ich in der Luft zerissen werde, die Frage ist ernst gemeint und ich hab nix treffendes dazu mit der SuFu gefunden.
    Beim Lesen im Forum habe ich mittlerweile mitbekommen das es wichtig ist dem Muskel immer neuen Reizen auszusetzen damit dieser sich nicht an einen Reiz gewöhnen kann.
    Jetzt würde es mich mal interessieren ob es nicht eigentlich sinnvoll wäre statt 3 Übungen a 3 Sätzen, 9 Übungen mit jeweils 1 Satz zu machen.
    Nachteil in der Praxis wäre sicherlich das man die Übungen aufgrund der hohen Anzahl nicht oft wechseln könnte, aber mich interessiert einfach ob das in der Theorie Sinn machen würde oder ob es totaler Schwachsinn ist.

    MFG
    The Fighting Irish
     
  2. #2 Hantelfix, 22.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Außer den Grundübungen nutze ich immer wieder neue Übungen damit keine Gewöhung oder Langeweile aufkommt.


    Es zählt eigentlich auch nicht die Übung, sondern dass der Muskel mit hoher Intensität bearbeitet wird.

    Übungen gibt es genug, man muss sie nur nutzen.
     
Thema:

Viele verschiedene Übungen=viele Reize???

Die Seite wird geladen...

Viele verschiedene Übungen=viele Reize??? - Ähnliche Themen

  1. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  4. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  5. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...