Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von SirFredricson, 22.06.2016.

  1. #1 SirFredricson, 22.06.2016
    SirFredricson

    SirFredricson Newbie

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    Moin, ich habe ein paar Fragen.. zur optimierung.

    Bei den Fragen wird es um allgemein den Sport, die übungen etc gehen, ob zu viel geplant ist oder ok.
    Aber dann auch noch um die ernährung, und eventuelle Ergänzungsmittel die ich persönlich gern mal anstreben würde.

    Nachdem mir von einem bauch-rücken trainer abgeraten wurde, habe ich mich entschlossen übungen nur erstmal mit eigenem gewicht sowie gymnastikball zu machen.

    Erstmal zum trainingsplan.. Meine Freundin und ich (18&19) haben jetzt ferien, wir wollten uns mal mehr sportlich betätigen als nur rum zu hängen.
    Nun weiß ich nicht, ob ich es zu hart geplant habe.

    Ich hätte gesagt.
    Tag1. 10km fahrrad fahren, danach 30min laufen (so wie jeder kann), und dann nochmal ca. 5km fahrrad fahren.
    Danach dann ganzkörperübungen für die Muskeln.
    Tag2. Rad fahren, zur lockerung
    Tag3. Der spaß von tag 1 von vorn.

    Oder sollten wir in diesem Fall, als Anfänger, auch wenn ich regelmäßig sport treibe auf alle 3 Tage setzen?
    Meine 2. Idee wäre sonst noch gewesen
    Tag1. 10km rad, danach 30min laufen, dann wieder 5km rad.
    Tag2. 5km rad, 20min laufen, 5km rad, und dann übungen.
    Tag3 ruhe ?

    Mein problem ist ehrlichgesagt, dass ich gern täglich was machen würde um mich auszupowern. Soll allerdings nicht notwendig sein, da wir manchmal auch was Unternehmen wollen.

    Das wäre es zum training, übungen wollten wir uns bei youtube suchen.

    Wir würden diese Übungen gern morgens nach dem Frühstück vor nehmen, oder lieber nachmittags ?

    Kommen wir zum essen.
    Wir wollen uns gesund ernähren, aber eben nicht auf alles verzichten. Jedoch drauf achten, was man wann isst.
    Aus diesem Grund hätte ich gesagt: Morgens das was man will, um sich für den Tag ressourcen aufzubauen.
    Mittags proteinhaltig, um nach dem training die muskeln ausreichend zu versorgen.
    Und abends brot, und hauptsächlich salate.

    Da ich persönlich noch sehr dünn bin, überlege ich schon sehr lange mir ergänzungen zu besorgen.
    Da hätte ich es jetzt zum einen auf ein Proteinpulver getippt, welches ich morgens oder mittags einnehmen könnte, wie zb das von Mammut mit soja.
    Andernfalls hätte ich noch an einen weight gainer gedacht.

    Nicht nur die ferien möchte ich sport treiben, da ich ein freiwilliges jahr mache, werde ich mich ab august in einem studio anmelden.
    Nur jetzt möchte ich gern mal meine Freundin aus dem Bett holen ;)


    Ich hoffe mir möchte der ein oder andere, netterweise Helfen. Denn es ist ja doch schon sehr viel stoff was ich hier gerade rein geschrieben habe. ( Ich hoffe nicht zu viel)

    Falls es noch Fragen, oder anmerkungen gibt, nur raus damit.
    Aber bitte dran denken, dass ich eher unerfahren bin und eventuell ein bisschen übermotiviert!

    Liebe Grüße
    Frederik
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Fitterfit, 23.06.2016
    Fitterfit

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    Bei Übungen mit eigenem Körpergewicht ist es schwer zuviel zu machen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung Freeletics empfehlen. Ein gutes 15 Wochen Programm was du umsonst im Internet findest, lediglich wenn du ein Onlinecoach haben willst kostet das was.
     
  4. #3 SirFredricson, 23.06.2016
    SirFredricson

    SirFredricson Newbie

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    Moin,
    das meine ich auch gar nicht. ich meine eher die Quantität in diesem Fall. Alle 2 Tage mit dem laufen, oder einen Tag laufen den anderen nur ein bisschen dafür aber die Übungen ?
    Da bin ich mir unsicher. Ich hab gehört man soll nicht jedem Tag was machen sn muskelübungen, frage mich nur obs beim laufen das gleiche ist.
     
  5. #4 Fitterfit, 23.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

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    Im Grunde kannst du jeden Tag trainieren, das ganze muss nur gut abgestimmt sein wozu man Erfahrung und ein sehr gutes Körpergefühl haben muss.
    Wenn dein Gefühl für deinen Körper noch nicht gut genug ist dann bleib erstmal bei 4 mal die Woche. 2 Tage Krafttraining,2 Tage laufen bis zu einschätzen kannst wann dein Körper dir Warnsignale schick und du sie auch richtig deuten kannst.
     
  6. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
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    wenn du dein zentrales nervensystem nicht durch höllig intensive workouts völlig stresst und deine muskulatur nicht durch ein zu hohes volumen völlig zerstörst, spricht nichts gegen regelmäßige, nicht zu heftige workouts. darüber hinaus regeneriert jeder mensch anders...ich könnte niemals jeden tag trainieren, aber ich kenne viele in meiner box die das können ;)
     
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