vitamin B12 ALS TABLETTEN´???

Diskutiere vitamin B12 ALS TABLETTEN´??? im Gegen Doping, Steroide und Anabolika Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Von Ratiopharm bekommst Du das Prudukt Vitamin-B12-ratiopharm® 10 µg Tabletten Filmtabletten diese beinhalten mit Cyanocobalamin den...

  1. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Hallo,

    hat schon mal jemand VITASPRINT B12 Trinkfläschchen ausprobiert? Da sind in der kleinen Packung (in der Apotheke für EUR 16,-) 10 Fläschchen drin mit jeweils 500 mcg Vitamin B12 (Cyanocobalamin).
     
  2. #22 Anonymous, 14.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope,
    ich habe immer zum Injektionskomplex gegriffen! :-)
     
  3. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Naja, ich hasse Nadeln wie die Pest. Schon von Kind auf kann ich die Dinger nicht ausstehen. Ich ziehe daher Tabletten oder Flüssiglösungen vor. Was meinst Du bzgl. der Dosierung pro Fläschchen? Sind 500 mcg nicht etwas viel im Gegensatz zu den weiter oben geschilderten 4 Tabletten an zwei Tagen in der Woche. Das würde dann ja 2 x 40 mcg bedeuten.
     
  4. #24 Anonymous, 15.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem bei den Einnahmelösungen ist einfach das im Magen viel zu viel des Wirkstoffes zersetzt wird. ca. 40% - 50% gehen während der Nährstoffresorbtion im Magen verloren. Vitasprint B12 ist gut für nen kurzen Leistungsschub direkt vor dem Training. Aber ein wirkliches Wirkstoffdepot über eine Knappe Woche hast Du nur mit dem Injektionskomplex.
     
  5. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Dann würden aber immer noch ca. 250 mcg im Blut landen, oder? Wieso hat es keine Depotwirkung? Bzw. wieso hat die Injektionslösung eine Depotwirkung, obwohl der gleiche Wirkstoff wie bei den Tabletten oder Flüssiglösungen verwendet wird?

    PS: Bezieht sich Deine Antwort nur auf Vitasprint B12 oder auch auf die Tabletten von ratiopharm?
     
  6. #26 Jack Spezial, 18.09.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was bringt den eine regelmäßige B12 Injektion? habe schon viel hier von euch gehört das das voll was bringen soll aber möchte jetzt mal wissen was?
     
  7. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    das steht bei mindestens 2 themen vorher schon also guck einfach mal nach
     
  8. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    ...mal wieder nach oben schieben... Mich interessiert das wirklich :)
     
  9. #29 Anonymous, 19.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Wirkstoff ist der gleiche, das stimmt wohl, aber die Aufnahme ist auf dem oralen Wege komplett anders. Nachdem die eingeschmissene Tablette, oder die trinkfertige Lösung den Magen passiert hat, wird sie über Leber und Darm ins Blut abgegeben. das dauert genau so lange an wie der Verdauungsprozsee, also ca. 18-24 Stunden. Vom Blut wird es direkt in den Muskel und die Organe abgegeben und dort verarbeitet. Das heißt, das nach spätestens 24h ist alles verbraucht.

    Die Injektionslösung ist in Salz gelöst und wir intramuskulär (in den Muskel wie z.B. Po oder Oberschenkel) oder subcutan (In die Zwischenhaut z.B. in die Bauchfalte) gespritzt. So wird es langsamer abnegebaut, da es nicht direkt in den Blutkreislauf gelangt und Du hast länger einen konstant hohen Level im Körper.

    Die detaillierten Wirkungen, wie eine positive Sauerstoffbilanz und die bessere Eiweißaufspaltung findese Du in den anderen Beiträgen.
     
  10. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Okay, aber eine letzte Frage hab ich noch (bin ein alter Nerv...ich weiß): Findest Du B12 in Tablettenform besser als in flüssiger Form?
     
  11. #31 Anonymous, 20.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da die Tablettem billiger sind als das flüssige Präparat, kannst Du es regelmäßiger einnehmen und somit Deinen Level konstanter halten. Besser kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall nicht schlechter und eben viel günstiger!
     
  12. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Okay, vielen Dank!
     
  13. #33 pumpitup, 06.10.2005
    pumpitup

    pumpitup Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was zahlt man für eine Kur B12?
    Und sind damit erfolge sicher? Ich bin skeptisch!
     
  14. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    100 Tabletten kosten ca. EUR 10,- Sind halt Vitamine...
     
  15. #35 Anonymous, 11.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei der Injektionskomplex den Tabletten meiner Meinung nach vorzuziehen ist, da man eine bessere Resorbtion und und ein konstanteres Wirkstoffniveau hat. 10 Ampullen zu a 2ml liegen bei 6€. Den besten Injektionskomplex stellt Steigerwald her.

    Erfolge sind Dir in Zusammenhang mit einem entsprechenden Eiweiß und Kohlemhydratkonsum sehr sicher. Nebenbei hat B12 eine aufputschende und wohlfühlende Wirkung.
     
  16. #36 pumpitup, 13.10.2005
    pumpitup

    pumpitup Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gibts das zum injezieren auch frei verkaüflich in der Apo?
    Oder muß ich deswegen immer zum Arzt rennen?
     
  17. #37 Anonymous, 13.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein Steigerwald Injektionskomplex kriegst Du in jeder größeren Apotheke und die meisten kleineren Apotheken können das bestellen. 10 Ampullen kosten 10€. Der Komplex kann subcutan oder intramuskulär injeziert werden. Ich rate zur intramuskulären Injektion alle 6 Tage mit einer 45er Nadel in den Oberschenkel. Der Stoff ist in Wasser gelöst und sehr einfach und schmerzfrei zu injezieren.
     
  18. #38 pumpitup, 14.10.2005
    pumpitup

    pumpitup Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Wirkung unumstritten?
    Und hat b12 nur eine aufputschende und appetietanregende Wirkung, oder ist es such direkt am Muskel/kraftaufbau beteilkigt?

    Mit was für Massezuwächsen konnte ich in 2Monaten rechnen?
    Bei guter ernährung harten training etc.
    Nur ungefähr...
    (Daten: 80kg, 20jahre, kf?=sehr gering schätze 10%, training seit 4 Jahren, zz. 4xwoche)

    Hoffe das zeug wirkt wirklich!
    Hab nämlich eigentlich keine Lust auf spritzen...

    MfG
     
  19. #39 Anonymous, 14.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dadurch, dass das B12 deinen Eiweißstoffwechsel verbessert und eine posotive Sauerstoffbilanz verhorruft ist es auch direkt am Muskelwachstum beteiligt.

    Ich persönlich habe bei einer 12 Wochen Kur mit 5 tägiger Injektion ca. 6kg geschafft und komplett gehalten. Hinzu kamen 2 Proteinshakes und 2 Weight Gainer Shakes (beide mit Wasser oder Fruchtsaft angerührt) pro Tag und eben eine fettfreie Ernährung.

    Habe auch nen 4er Split gefahren.
     
  20. #40 pumpitup, 14.10.2005
    pumpitup

    pumpitup Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wau!
    Ich bin beeindrukt!
    Sicher das die Kilos dem B12 zu verdanken waren und auch Muskeln waren (evtl. etwas Fett?)?

    Ich denke ich werde es mal versuchen..

    Welches Produkt ist empfehlenswert?
     
Thema: vitamin B12 ALS TABLETTEN´???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b12 als kur oder tablette

    ,
  2. vit b als Tabletten

    ,
  3. B12 einnahme pump

Die Seite wird geladen...

vitamin B12 ALS TABLETTEN´??? - Ähnliche Themen

  1. Vitamine und Omega 3

    Vitamine und Omega 3: Bin am überlegen mir Vitamine und Omega 3 Kapseln zu kaufen. Nicht speziell für den Kraftsport, eher weil es ja, so denke ich zumindest, nicht...
  2. Vitamine??

    Vitamine??: Hi auf welche Vitamine legt ihr besonders wert? Ich habe mich gerade gefragt warum alle immer versuchen alle Vitamine irgendwie über Obst und...
  3. Vitamine wie nehmen?

    Vitamine wie nehmen?: Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...
  4. Vitamin C

    Vitamin C: So hab mal gelesen das Vitamin C sehr oft zur Anwendung beim Absetzen von Stoff kommen soll. Und viele Bodybuilder berichten davon das es wirken...
  5. Vitaminbedarf decken

    Vitaminbedarf decken: Hi ich wollte mal fragen wie ihr euren täglichen Vitaminbedarf deckt ? Und auf welche Vitamine ich beim Kraftsport besonders achten sollte ?