Vitamin B12

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von BastiS, 29.11.2007.

  1. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hab mir grade Ampullen und Kanülen geholt, wo 1mg reingeht. Nun meine Frage: wie spritze ich mir das selbst? Hab im Moment nicht die Gelegenheit zum Arzt zu gehen und zu fragen. Deswegen die Frage an euch. Wer hat Erfahrung damit? Hab Angst was falsch zu machen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fraggles hatte dazu im Hardcore-Teil mal nen Superpost verfasst.

    Siehe hier
     
  4. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke, aber eine Frage hab ich noch. Wieviel mg spritzt man sich? Würde in den Oberschenkel übrigens spritzen, wie weit soll man ziehen, das mit dem Luftbläschen macht mir son bisschen Angst :mrgreen: Ist das nicht gefährlich? Habe Angst wenn ich es selbst mach, das ich was falsch mache.
     
  5. #4 Schokoriegler, 29.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    muß mich eben etwas ärgern über dich BastiS.

    du hast angst mit Spritzen zu hantieren, kanülen liegen aber schon daheim rum und dann wird erst gefragt.................das sollte nicht die reihenfolge sein.

    mein körper hat außer bei blutabnahmen noch nie eine Spritze gesehen die dem Sport förderlich sein hätte sollen und muß denke ich auch nicht sein. natürlich ist B12 kein doping aber unbedingt notwendig ist es sicher nicht außer man ist so sehr am natural limit das man jetzt den letzten rest ausreitzen will. auch wenn du schon 3 jahre trainierst denke ich nicht das dies der Fall ist.

    aber trotz allem hoffe ich das du in den posts von Fraggles fündig geworden bist und alles klar geht bei dir.

    wenn du mir jetzt böse sein willst kein problem .......halte ich aus aber ich bitte diese zeilen sorgfältig zu lesen und darüber nachzudenken was wirklich notwendig ist.
     
  6. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Der Apotheker gab mir 0,33 x 12,7 Insulinspritzen, reicht das?
     
  7. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    gabs bei b12 nich auch verschiedene konzentrationen von dem zeug, also irgendwas mit 100 oder 1000 steht doch auf den packungen (einheit weiss ich nicht, irgend so ein griechischer buchstabe, glaub mü heißt der oder so)
     
  8. #7 Schokoriegler, 29.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    die taktik find ich gut .............den arsch der mit der vorgehensweise nicht ganz einverstanden ist gleich mal ignorieren und dann gibts tips von jemanden der nicht mal ein jahr trainiert.

    ihr macht es einem nicht leicht ruhig zu bleiben. kann leider keine hilfreichen tips geben weil ich mit spritzen nichts am hut habe aber kann mir jemand eure handlungsweise erklären damit ich sie verstehen kann.
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das kommt mir aber verdammt bekannt vor... :shake:
     
  10. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    tut mir sehr leid dass ich ihm einfach nur helfen wollte, hatte selber auch mal vor b12 zu nehmen, beim vorhaben ist es allerdings auch geblieben, also versteh ich nicht wirklich was das problem ist, die wenigen infos die ich darüber habe habe ich mir auch nur hier angelesen, bei fraggles in einem thread steht alles drin was wie wo etc. , allerdings glaube ich nicht (bzw. habe ich es ansonsten überlesen) dass er das was ich geschrieben habe auch dort in seinem thread hatte, drum dachte ich "schreibst´es mal hin", dass sich nun alle aufregen hatte ich wohl leider nicht einkalkuliert

    MfG
     
  11. #10 Spongebob, 29.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich muss immer feiern wenn ich Schokoriegler´s Texte lese...
    Diese extrem geile, versteckte ironie :kringel:
     
  12. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja, ich find es gut das er hier fragt. Vitamine spritzen sollte noch i.O. gehen, gerade weil man so oral den Effekt nicht erreichen kann, als wenn man ihn sich spritzt. Ob der Effekt nun massiv hilfreich ist sei dahin gestellt, aber im Forum gehts darum jemanden zu helfen. ;)

    Zur Dosierung kannsch leider nix sagen... hatte aber auch schon zeitweise mit dem Gedanken gespielt, wollte mir aber noch Zeit lassen.

    Kannst ja mal Erfahrungen posten nach deiner Kur, wie lange hast Du vor es zu nehmen?
     
  13. #12 Knochen, 29.11.2007
    Knochen

    Knochen Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meiner Meinung nach is B12 injeziert das beste supp wat es gibt, aber man sollte sich doch vorher mit der Praxis des spritzens auseinandersetzen. Nehm es zwar selber, will aber trotzdem keine Anleitung zum Spritzen geben, is ja doch nich ganz ungefährlich. Aber soweit ich weiss gab's im Hardcore Bereich mal nen Link zum richtigen injezieren.
     
  14. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor es 10-12 Wochen zu nehmen, aber ist halt mal was, was ich ausprobieren will. Spricht wohl nichts gegen, aber dazu gibt es ja verschiedene Meinungen. Werd morgen doch zum Arzt und lass mir das erklären.
     
  15. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir das auch schon alles mehrfach durchgelesen, allerdings habe ich eine sache nie ganz verstanden, und zwar das mit dem aspirieren, das müsste doch bedeuten dass wenn ich das b12 präparat schon in der spritze habe und einsteche, dass ich dann erstmal ziehe um zu sehen ob blut kommt ? (und wenn ja dann die stelle wechseln da man ein gefäß getroffen hat) weil man zieht ja blut dann in die spritze mit dem b12

    oder wie ?
     
  16. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Für ne subkutane injektion: ja

    Für ne interMuskuläre: Nein
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    2ml sollten sie schon fassen :wink:
     
  18. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Sie fassen 1 mg, d.h. genau eine Ampulle. Hab mich vom Arzt beraten lassen, er sagte ich soll lieber unter die Haut spritzen weil es sicherer ist. Hat den selben Effekt, resorbiert halt ein bisschen langsamer. Hatte vor es 2x die Woche zu spritzen.
     
  19. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    1ml Apullen? Ratiopharm?
    Zink ist vorhanden?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir einer das mit dem aspirieren vllt mal erklären bitte ?
     
  22. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Macht man bei einer Intermuskulären Injektion. Es ist dazu da um festzustellen ob man mit der Nadel eine Ader im Mukel erwicht hat. Falls dies der fall ist darf NICHT injeziert werden, zumindest bei medikamenten die i.m. angewendet werden sollen/müssen (u.a. roids). Soweit mir bekannt ist, kann Vitamin B12 auch lagsam in die Vene injeziert werden (jedennfalls mal bei dem von ratiopharm)
     
Thema:

Vitamin B12

Die Seite wird geladen...

Vitamin B12 - Ähnliche Themen

  1. Vitamine wie nehmen?

    Vitamine wie nehmen?: Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...
  2. Vitamin C

    Vitamin C: So hab mal gelesen das Vitamin C sehr oft zur Anwendung beim Absetzen von Stoff kommen soll. Und viele Bodybuilder berichten davon das es wirken...
  3. Vitaminbedarf decken

    Vitaminbedarf decken: Hi ich wollte mal fragen wie ihr euren täglichen Vitaminbedarf deckt ? Und auf welche Vitamine ich beim Kraftsport besonders achten sollte ?
  4. Übermäßiger Verzerr von Vitaminen

    Übermäßiger Verzerr von Vitaminen: hi, ich wollte mal fragen, was die volgen von zu vielen Vitaminen sind: Werden sie wieder ausgeschieden, werden sie gelagert, hat ein...
  5. Vitamintabletten

    Vitamintabletten: Ich hab mal gehört das solch Vitaminbrausetabletten die man in Wasser lösen kann ungesund nach dem Sport sind. Warum sollte das so sein? Könnte...