vitamin b6

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von boy19, 23.05.2006.

  1. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi leute was haltet ihr von vitamin b6 tableten bringen die was?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Vitamin B6, auch Pyridoxin genannt, wird aus der Nahrung aufgenommen und im Körper zu seiner aktiven Form als Koenyzm Pyridoxal-5-Phosphat (PLP) umgeformt. PLP ist die häufigste Form von Vitamin B6 in der Blutbahn und wirkt als Koenzym bei mehr als 100 metabolischen Prozessen im Körper. Die Vitamin-B6-Speicher im gesamten Körper sind nicht sehr umfangreich (nur ca. 150 mg), sodass eine regelmässige tägliche Zufuhr an Vitamin B6 unumgänglich ist, wenn man Mangelerscheinungen vermeiden möchte.

    ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN
    Asthma. Eine Behandlung mit Vitamin B6 kann die Schwere und die Häufigkeit von Asthmaanfällen bei Kindern und Erwachsenen herabsetzen.

    Prämenstruelles Syndrom. Vitamin B6 kann Symptome des PMS wie Stimmungsschwankungen, Endemie, Akne, Empfindlichkeit der Brüste mildern.

    Karpaltunnelsyndrom. (Eine Nervenstörung in den Händen, die sich in Schwäche, Gefühlslosigkeit und Schmerzen in den Fingern äussert) kann mit Vitamin B6 behandelt werden.

    Nierensteine. Vitamin-B6-Supplemente reduzieren die Abgabe von Oxalat an den Urin. Die Bildung von Kalzium-Oxalat-Steinen in der Niere kann durch Vitamin-B6-Supplemente verhindert werden.

    Arteriosklerose. Vitamin B6 hat mehrfach positiven Einfluss bei der Prävention und der Behandlung von Koronarsklerose und Zerebralsklerose: es vermindert die Thrombozytenaggregation, senkt das LDL-Cholesterin und erhöht das HDL-Cholesterin. Zudem reduziert es den Homocystein-Spiegel im Blut. Homocystein ist ein unerwünschter Metabolit innerhalb des Methionin-Stoffwechsels und gilt als Arteriosklerose-Indikator.
     
  4. #3 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sinnvoll für´s Wohlbefinden, aber für´s BB ist eher B12 wichtig...oder wenn eine Kombi aus dem ganzen Vitamin B Komplex.
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    b12 kann man nur spritzen oder ?
     
  6. #5 Hantelfix, 24.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kannst du auch oral nehmen. Allerdings wird dann nur ein Bruchtteil - etwa 3 % - verwertet.
     
  7. #6 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vitasprint B12 z.B. ist ein orales Supp, welches für 1-2 Stunden nen Schub gibt.
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    gibts da auch was günstigeres , ita hab ich ausprobiert..ganz gut nur viel zu teuer für ein Budget
    :-(
     
  9. #8 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ratiopharm stehht noch ganz passable Tabletten her, da weiß ich den Preis allerdings nicht. Brächtest B12 ja nur vor dem Training als Booster nehmen und nicht täglich. Dann kommt es nicht so teuer.
     
  10. #9 Hantelfix, 24.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nebenbei mal die Frage, wie sieht so ein kurzfristiger Schub aus?

    Lässt die Müdigkeit nach oder hat man mehr Kraft?

    Oft bin ich nach der Arbeit total müde und muss mich dann ganz schön zum Training quälen.

    Habe vor zig Jahren mal VitaSprint probiert, kann mich aber nicht mehr an die Wirkung erinnern (wenn überhaupt eine da war...)
     
  11. #10 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf die Kraft wirkt es sich nicht aus, jedoch ist man wach und motiviert.
     
  12. #11 Hantelfix, 24.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hört sich gut an. Scheint das richtige für mich zu sein.
     
  13. #12 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Probiers mal aus...Ich kann nur sagen das ich die Wirkung von B12 merklich spüre.
     
  14. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe gelesen das vitamin b6 hilf eiweiß besser zu speichern und optimal zu nutzen stimmt das?
     
  15. #14 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist auch B12, er erhöht die Eiweißresorbtion und -verwertung.
     
  16. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, denke werde esmal ausprobieren..hast du den genauen namen von den ratio.tabl. ??
     
  17. #16 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du in der Apotheke nach B12 Tabletten von Ratiopharm fragst, dann bekommst Du nur die einen.
     
  18. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke...
     
  19. #18 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Wirkstoff heißt Cyanocobalamin
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    und was ist das genau ??
     
  22. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    So hab mit 100 tabletten geholt, b12 -Ratiopharm. wie soll ich die jetzt genau einnehmen ??
     
Thema:

vitamin b6

Die Seite wird geladen...

vitamin b6 - Ähnliche Themen

  1. Vitamine wie nehmen?

    Vitamine wie nehmen?: Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...
  2. Vitamin C

    Vitamin C: So hab mal gelesen das Vitamin C sehr oft zur Anwendung beim Absetzen von Stoff kommen soll. Und viele Bodybuilder berichten davon das es wirken...
  3. Vitaminbedarf decken

    Vitaminbedarf decken: Hi ich wollte mal fragen wie ihr euren täglichen Vitaminbedarf deckt ? Und auf welche Vitamine ich beim Kraftsport besonders achten sollte ?
  4. Übermäßiger Verzerr von Vitaminen

    Übermäßiger Verzerr von Vitaminen: hi, ich wollte mal fragen, was die volgen von zu vielen Vitaminen sind: Werden sie wieder ausgeschieden, werden sie gelagert, hat ein...
  5. Vitamintabletten

    Vitamintabletten: Ich hab mal gehört das solch Vitaminbrausetabletten die man in Wasser lösen kann ungesund nach dem Sport sind. Warum sollte das so sein? Könnte...