Vitamin C

Diskutiere Vitamin C im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; So hab mal gelesen das Vitamin C sehr oft zur Anwendung beim Absetzen von Stoff kommen soll. Und viele Bodybuilder berichten davon das es wirken...

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal gelesen das Vitamin C sehr oft zur Anwendung beim Absetzen von Stoff kommen soll. Und viele Bodybuilder berichten davon das es wirken soll in hohen Dosen. Also wenn es beim Absetzen antikatabol wirkt müsste es dann ja auch normal bei nicht Stoffern antikatabol wirken, denn warum denn auch nicht? Und somit müsste es ja auch für Hobbysportler sehr sinnvol sein.

    So meine Frage macht es Sinn Vitamin C in hohen Dosen zu supplemtieren?
     
  2. #2 Necro.at, 16.12.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Vitamin C wirkt denk ich nicht "antikatabol" es wirkt einfach entzündungshemmend/vorbeugend und is ein Radikalenfänger welche auch beim Training entstehen, zudem unterstützt es stark dein Immunsystem und wenn das gut funkt dann funkt der ganze Körper besser, also ich würde es eher als indirekte Wirkung bezeichnen nicht so wie BCAA oder Glutamin, wobei ich letzteres als absolutes Wundermittel im Naturalbereich ansehe!
    Ich nehm zb 3-4x 300mg Vitamin C am Tag ein und hilft mir! Dazu noch Zink und Glutamin und Regeneration läuft top =)
     
  3. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    hab mit Vitamin C auch schon gute Erfahrung gemacht bei einer Gabe von 1000 mg vor und nach dem Training. Vor allem in der Diät haben sich Regeneration und Immunsystem deutlich verbessert, bzw. gestärkt.

    Bei einer Erkältung greife ich auch sehr gerne auf Vitamin C zurück.
     
Thema: Vitamin C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitamin c antikatabol

Die Seite wird geladen...

Vitamin C - Ähnliche Themen

  1. Vitamine und Omega 3

    Vitamine und Omega 3: Bin am überlegen mir Vitamine und Omega 3 Kapseln zu kaufen. Nicht speziell für den Kraftsport, eher weil es ja, so denke ich zumindest, nicht...
  2. Vitamine??

    Vitamine??: Hi auf welche Vitamine legt ihr besonders wert? Ich habe mich gerade gefragt warum alle immer versuchen alle Vitamine irgendwie über Obst und...
  3. Vitamine wie nehmen?

    Vitamine wie nehmen?: Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...
  4. Vitaminbedarf decken

    Vitaminbedarf decken: Hi ich wollte mal fragen wie ihr euren täglichen Vitaminbedarf deckt ? Und auf welche Vitamine ich beim Kraftsport besonders achten sollte ?
  5. Übermäßiger Verzerr von Vitaminen

    Übermäßiger Verzerr von Vitaminen: hi, ich wollte mal fragen, was die volgen von zu vielen Vitaminen sind: Werden sie wieder ausgeschieden, werden sie gelagert, hat ein...