Vitamine für Muskeln

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Arnold, 26.10.2006.

  1. Arnold

    Arnold Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Ich habe mal gehört das Kohlsuppe gut sein soll! Stimmt das :confused:

    Sind eigentlich auch viele Vitamine für die Muskeln wichtig???

    Ein Freund von mir nimmt Regelmässig vor dem Training viel Vitamin C zu sich!

    Hilft das wirklich oder ist es eher nur eine Motivation???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vitamine sind Generell wichtig, aber eine Überdosierung bring in der Regel nichts da der Körper es direkt wieder ausscheidet, oder kann im Extremfall schädlich sein.
     
  4. #3 Hantelfix, 26.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Überhaupt sind Vitamine sehr wichtig, nicht nur Vitamin C und nicht nur für BB.

    Ob allerdings in gekochter Kohlsuppe noch Vitamine drin sind, wage ich zu bezweifeln.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vitamin C ist vermutlich das einzigste Vitamin, welches wir heutzutage (seit der guten alten Skorbutzeit :biggrin: ) mehr als zur Genüge konsumieren. Die Extragabe vorm Training kann sich Dein Freund vermutlich schenken, da er normalerweise sowieso schon mehr als genug zu sich nehmen wird, sprich : das Geld kann er sich sparen
     
  6. #5 Anonymous, 31.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Arnold: Wenn man schwer trainiert, ist der Bedarf an Vitamin C so hoch, das es äußerst schwierig wird, ihn über die Nahrung abzudecken. Zudem hemmt es auch die Entstehung von Cortisol. Also macht eine ergänzende Zufuhr durchaus Sinn.
     
  7. #6 Hantelfix, 31.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Da muss ich Wody recht geben, weitere Vitamin C Aufnahme ist heutzutage nicht mehr nötig, wenn man sich normal ernährt.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vitamine für Muskeln

Die Seite wird geladen...

Vitamine für Muskeln - Ähnliche Themen

  1. Vitamine wie nehmen?

    Vitamine wie nehmen?: Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...
  2. Übermäßiger Verzerr von Vitaminen

    Übermäßiger Verzerr von Vitaminen: hi, ich wollte mal fragen, was die volgen von zu vielen Vitaminen sind: Werden sie wieder ausgeschieden, werden sie gelagert, hat ein...
  3. welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?

    welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?: Hallo, ich wollte mal wissen welches "zeugs" so wichtig für guten muskelaufbau ist.. Vitamin A Vitamin B1, B2, B6, B12 ? Biotin (Vitamin...
  4. vitamine tabs A-Z

    vitamine tabs A-Z: hey krieg zu meinen bestellungen immer gratis so ne packung vitamine A-Z 100stk jetzt wollt ich euch freagen wann ich die einehmen soll mach...
  5. Bierhefe Plus B-Vitamine

    Bierhefe Plus B-Vitamine: Ich habe gestern beim einkaufen per zufall ein B-Vitaminepräparat ("Abtei Bierhefe Plus B-Vitamine") gefunden und wollte es mal testen da der...