Vitamine wie nehmen?

Diskutiere Vitamine wie nehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zappa

    zappa Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer schlapper werde und ich irgendwie nur noch 70% von meiner urspünglichen Leistung erzielen kann habe ich beschlossen mir Vitamine zu kaufen. Ich bin immer sehr träge und bringe kaum noch Energie auf. Auf diversene Webseiten im Internet wird dies immer als B12 Mangel gedeutet (z.b hier). Mein Arzt meinte man sollte vorsichtig mit derartigen eigen Diagnosen sein. Was meint ihr? Nehmt ihr zusätzlich noch Vitamine? Wenn ja würde ich gerne wissen wie? Habt ihr tabletten oder injiziert ihr euch die "fehlenden" Vitamine? Oder machen es manche von euch einfach nur durch eine vitaminreiche Ernährung? Lasst mich wissen was ihr für Erfahrungen habt und ob es sich wirklich dadurch gebessert hat.

    Edit: Achja, wie viel nehmt ihr?
    Cheers. :cool:
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich kann dir keine Empfehlung geben, jedenfalls keine die auf eigenen Erfahrungen beruht, da ich keine extra Vitamine konsumiere.
    Ich bin der meinung dass man das mit genug Obst und Gemüse oder auch Fleisch und anderen Naturprodukten wie Hafer etc. locker decken kann, also mit einer guten Ernährung. :-)
    Ab und zu trink ich mal so eine Vitamintablette, das wars aber auch schon.

    Du kannst ja mal schauen ob es sich mit deiner Müdigkeit bessert wenn du ein paar B12-Tabletten im Rossmann oder ähnlichem besorgst und die eine Zeit lang als Ergänzungsmittel konsumierst. Wenns nicht besser wirs weißt du, dass es einfach nur auf das kackwetter zurückzuführen ist. Denn das demotiviert mich auch immer. :mrgreen:
     
  3. zappa

    zappa Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort :)! Okay, ich denke ich werde mir wirklich mal welche holen. Wahrscheinlich sind die Teile nur mega teuer. Dieses Vitasprint ist auf jeden fall unbezahlbar (auf dauer..).

    Grüße
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hab bisher nur mal Fischölkapseln gekauft fällt mir gerad noch ein, die haben rund 5€ gekostet oder sowas, weiß es nicht mehr genau. Hab aber nur diese eine Packung aufgebraucht und keine neue mehr gekauft..

    Jedenfalls einmal kannste es ja testen mit dem B12-Präparat. Wenn es nichts hilft, weißt du wenisgtens dass es nichts gebracht hat und du es somit nicht mehr extra kaufen brauchst. :mrgreen:
     
  5. #5 Flowie91, 12.11.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das kommt daher da es in den Wintermonaten weniger Sonnenstunden gibt und es allgemein dunkler ist. Geh öfte an die frische Luft und in die Sonne und dann geht es dir wesentlich besser.

    Nich umsonst werden Depressionen am häufigsten im Winter diagnostiziert.

    MfG, Flo
     
  6. #6 salzund, 13.12.2012
    salzund

    salzund Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich nehme zusätzlich noch Nahurngsergänzung. Merke es auch an meiner Leistung, dass mir das gut tut. Wenn es nur an den B-Vitaminen happert, dann kannst Du auch Bierhefe nehmen. Ich schmeiß mir die auch rein und hab festgestellt, dass zusätzlich meine Haut auch schöner wird. Wenn Du eine fachmännische Beratung diesbezüglich suchst, dann kann ich Dir die Experten des Nuu-alpha-teams empfehlen, müsstest mal ins Internet gehen. lg
     
  7. Appser

    Appser Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme im Winter auch immer Nahrungsergänzung und manchmal auch im Sommer, wenn ich mir sehr viel abverlange. Kauf Dir bitte keine billige vom Supermarkt, das ist alles synthetisch. In unserem Essen ist leider nicht mehr soviel drinnen, wie man glaubt, dazu gibt es schweizer Studien.
     
  8. #8 Sixpacker, 18.01.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    Omega3

    Omega3 ist enorm wichtig, um Herz-Kreislaufsstörungen vorzubeugen.
     
  9. helgo

    helgo Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich nehme selber des öfteren Vitamin B Tabletten, da ich eigentlich sehr wenig Fleisch esse und mir geht es sehr gut.

    "Sind Nahrungsmittel mit Vitamin B ausreichend?

    Wer sich gesund ernährt, nimmt die erforderliche Tagesdosis Vitamin B durch die Nahrung zu sich. Es gibt allerdings Menschen, die auf eine höhere Dosis angewiesen sind, die durch die Ernährung allein nicht abgedeckt werden kann. So sollten Schwangere und Stillende, Alkoholiker und starke Raucher, aber auch Leistungssportler und Menschen, die hohem Stress ausgesetzt sind zusätzlich Vitamin B-Präparate verzehren."

    Link entfernt by Hantelfix

    Liebe Grüße Helgo
     
  10. #10 Hantelfix, 19.09.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Link entfernt und Thema geschlossen...
     
Thema:

Vitamine wie nehmen?

Die Seite wird geladen...

Vitamine wie nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Vitamine und Omega 3

    Vitamine und Omega 3: Bin am überlegen mir Vitamine und Omega 3 Kapseln zu kaufen. Nicht speziell für den Kraftsport, eher weil es ja, so denke ich zumindest, nicht...
  2. Vitamine??

    Vitamine??: Hi auf welche Vitamine legt ihr besonders wert? Ich habe mich gerade gefragt warum alle immer versuchen alle Vitamine irgendwie über Obst und...
  3. Übermäßiger Verzerr von Vitaminen

    Übermäßiger Verzerr von Vitaminen: hi, ich wollte mal fragen, was die volgen von zu vielen Vitaminen sind: Werden sie wieder ausgeschieden, werden sie gelagert, hat ein...
  4. welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?

    welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?: Hallo, ich wollte mal wissen welches "zeugs" so wichtig für guten muskelaufbau ist.. Vitamin A Vitamin B1, B2, B6, B12 ? Biotin (Vitamin...
  5. vitamine tabs A-Z

    vitamine tabs A-Z: hey krieg zu meinen bestellungen immer gratis so ne packung vitamine A-Z 100stk jetzt wollt ich euch freagen wann ich die einehmen soll mach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.