Vitamine??

Diskutiere Vitamine?? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hi auf welche Vitamine legt ihr besonders wert? Ich habe mich gerade gefragt warum alle immer versuchen alle Vitamine irgendwie über Obst und...

  1. #1 Aburatsubo, 18.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hi auf welche Vitamine legt ihr besonders wert?

    Ich habe mich gerade gefragt warum alle immer versuchen alle Vitamine irgendwie über Obst und Gemüse zu decken....

    Alle Vitamine auf die ich Wert lege finde ich auch in Tierischen produkten wenn man dann noch gerne Vollkorn ist bleibt doch eigentlich nix mehr groß über außer Vitamin C ???

    Der Gedanke kahm mir als ich gerade eben Multivitamintabletten gekauft habe aber beim drauf kucken dachte ich mir, das kann man sich auch schenken wenn man nicht einen enormen Mehrbedarf hat.
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Die meisten Vitamine decke ich eigentlich über die gesunde Ernährung ab...jeden Tag nen großen Salat, viel Fleisch und Gemüse. Die Carbs die ich mir am Tag gönne sind mein täglicher Shake (meist Pwo) bestehend aus 4 frisch gepressten Orangen und Whey. Damit bin ich jeden Tag weit im Plus mit Vitamin C und mit den meisten anderen auch.

    Lustig übrigens dass du das heute fragst, ich habe vorhin noch nen Artikel über nen Ammi gelesen, der ne mega Verdauungsstörung hat und jeden Tag in seinem Leben nichts anderes als rohes Fleisch essen kann. Der sprengt angeblich bei den Blutuntersuchungen jedes mal die Vitamin- und Mineralientabelle...mal gucken ob ich den Artikel noch finde ;) Damit das aber funktioniert musst du das Fleisch auch quasi immer blutig essen^^
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Aburatsubo und amano gefällt das.
  4. #4 Aburatsubo, 19.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Aber Hallo spätestens beim Gammel Lamm hätte ich mich bekotzt.:mrgreen:

    Schlachten würde mich nicht stören habe ich selber schon mehmals gemacht ;-)
     
  5. #5 squirrelpunisher, 23.12.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    gibt ja neben vitaminen noch andere mikros die wichtig sind.

    abgesehen von mikros wird zz immer mehr die wirkung von sekundären pflanzenstoffen erforscht.obst und gemüse dienen also nicht nur zur deckung von mikros
     
  6. #6 Aburatsubo, 24.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Mineralien bekommt man denke ich auch fast alle oder sogar alle über Tierischeprodukte.
    Mit den Pflanzenteilen hast du recht die sollen wichtig für die Verdauung sein.
     
  7. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Ich bin auf Vitamin D jetzt über die Winterzeit und das immer jeden Winter!

    Seit Jahren habe ich keine Winterdepressionen und das kommt, bin ich mir ziemlich sicher vom Vitamin D.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  8. #8 Aburatsubo, 21.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kann ich nur bestätigen ;) im Winter unter Vitamin D bin ich besser drauf.
     
    Annaa gefällt das.
  9. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Ein Vitamin D Mangel kann zu Depression führen, als ich das erfahren habe, da ich vorher fast jeden Winter eine depressive Stimmung hatte habe ich mir ein Blutbild machen lassen, und ich hatte einen Vitamin D mangel. Erschreckend was so alles zusammenhängt.
     
  10. #10 Aburatsubo, 26.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Den Vitamin D mangel hat in unserern Region wahrscheinlich die Mehrzahl :(
     
  11. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Ja! Am besten über die Winterzeit nach Thailand bis zum Mai, so macht man dann auch nichts falsch mit diesem Vitamin und bekommt es reichlich.
     
  12. #12 Aburatsubo, 05.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Nur wer kann schon einfach mal jeden Winter komplett nach Thailand^^
    Ich hab schon Jahre lang keinen Urlaub mehr gehabt, das letzte was einen Hotelzimmer noch am nähsten gekommen were war das Zimmer im Krankenhaus oder in der Kaserne:bash::bash::bash:

    Manoman ich brauch Urlaub:drooling:
     
  13. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Da bist du nicht der einzige, ich brauch den auch! Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal Urlaub gehabt habe, vor vier Jahren das letzte Mal. Ich brauche Urlaub dringend...
     
Thema:

Vitamine??

Die Seite wird geladen...

Vitamine?? - Ähnliche Themen

  1. Vitamine und Omega 3

    Vitamine und Omega 3: Bin am überlegen mir Vitamine und Omega 3 Kapseln zu kaufen. Nicht speziell für den Kraftsport, eher weil es ja, so denke ich zumindest, nicht...
  2. Vitamine wie nehmen?

    Vitamine wie nehmen?: Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...
  3. Übermäßiger Verzerr von Vitaminen

    Übermäßiger Verzerr von Vitaminen: hi, ich wollte mal fragen, was die volgen von zu vielen Vitaminen sind: Werden sie wieder ausgeschieden, werden sie gelagert, hat ein...
  4. welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?

    welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?: Hallo, ich wollte mal wissen welches "zeugs" so wichtig für guten muskelaufbau ist.. Vitamin A Vitamin B1, B2, B6, B12 ? Biotin (Vitamin...
  5. vitamine tabs A-Z

    vitamine tabs A-Z: hey krieg zu meinen bestellungen immer gratis so ne packung vitamine A-Z 100stk jetzt wollt ich euch freagen wann ich die einehmen soll mach...