Vivil`s Hatfield 2er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von vivil, 08.08.2008.

  1. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Poste hier mal meinen neuen TP, bitte um konstruktive Kritik.......:cool:

    Montag: Brust/Triceps/Schultern/Bauch; EXPLOSIV

    1. Brust: Schrägbank LH 4x5-6Wdh (80% des Maxgewichts)
    2. Brust: Schrägbank KH 2x5-6Wdh (80% des Maxgewichts)
    3: Schultern: Schulterdrücken LH 4x5-6Wdh (80% des Maxgewichts)
    4: Triceps: Dips 4x5-6Wdh mit Zusatzgewicht
    5: Bauch: individuell

    Dienstag: Beine/Rücken/Biceps/Waden; EXPLOSIV

    1: Beine: Kniebeuge 4x5-6
    2: Rücken: Klimmzüge 4x5-6 mit Zusatzgwicht
    3: Rücken: Rudern stehend LH 2x5-6
    4: Biceps LH Curls 4x5-6
    5: Waden: Wadenheben 4x12-15

    Donnerstag: Brust/Triceps/Schultern/Bauch; Hypertrophie & Kraftausdauer

    1:Brust: Schrägbank KH 3x10-12Wdh (60% des Maxgewichtes)
    2:Brust Crossover 2x20-25Wdh (40% des Maxgewichtes)
    3: Schultern: Seitheben KH 3x10-12
    4: Schultern: Seitheben (Bank 45° aufliegend) 2x20-25
    5: Nacken: Nackenziehen 1x6,1x12,1x15
    6: Triceps: Frensh Press 3x10-12
    7: Triceps: Push Down SZ 2x20-25
    8: Bauch: individuell

    Freitag: Beine/Rücken/Biceps/Waden; Hypertrophie & Kraftausdauer

    1: Beine: Kniebeuge 3x10-12
    2: Beine: Beinbeuger 2x20-25
    3: Beine: Beinstrecker 2x20-25
    4: Rücken: Latzug eng 3x10-12
    5: Rücken: Ruder sitzend 2x10-12
    6: Scottcurls: 3x10-12
    7: Kabelsurls: 2x20-25
    8: Wadenheben stehend: 2x20-25

    Und am Wochenende einen Tag für Cardio intervall training und streching
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 08.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist durchdacht ABER wenn du Muskelversagen benutzt dann bist du ganz schnell im Übertraining wenn kein Muskelversagen dann würde das gehen. Aber dann wäre das zu viel an Volumen.

    lg theoneandonly
     
  4. #3 Paddy.1990, 09.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    finde den plan sehr gut. vor allem schaut alles sehr durchdacht aus.
    habe in letzter zeit auch darüber nachgedacht einen 2er split 2mal die woche auszuführen, und dabei die einheiten in die verschiedenen intensitätsbereiche zu teilen. eben genauso wie hatfield es vorschlägt. vor allem auch aus dem grund weil ich merke wie mein glutamin meine regeneration verbessert und verkürzt.

    du trainierst hauptsächlich nach dem prinzip 3-2-1 oder? also der maximalkraftbereich bekommt am meisten sätze, dann der hypertrophiebereich und dann der kraftausdauerbereich. ausser bei den beinen finde ich das in jeder muskelgruppe in deinem plan wieder. warum nicht auch bei den beinen?

    und dazu noch ne frage nebenbei: ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber sollte man, wenn man optimal muskelmasse aufbauen will, nicht dem hypertrophiebereich am meisten sätze schenken. mit den meisten sätzen im maximalkraftbereich würde man auf dauer doch die meisten erfolge kraftmäßig verzeichnen, oder?
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, erst einmal danke für das Feedback.

    Ich habe diesen Plan auch mit meinem personell Trainer besprochen und der sagt ähnliches wie ihr. Daher wird der Maxkraftbereich von 4 auf 3 Sätze gekürzt. So dass im Endeffekt der Maxkraft nicht mehr so hohes Volumen hat.

    Was die Sätze im Maxhraftbereich angeht, wenn man die Maximalkraft intensiv trainiert, braucht man den Hypertrophiebereich net mehr so hoch Volumig trainieren, dadurch das man dann schnell mehr Gewicht im Hypertrophiebereich schafft, wird das Training dabei intensiver. Und wie wir ja wissen das Training sollte kurz und intensiv sein.

    Gruss
     
  6. #5 Paddy.1990, 11.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    was mir gerade noch auffällt: keine lust auf kreuzheben? ^^
    würde ich anstatt den klimmzügen am dienstag machen. hast doch schon latziehen am freitag drinn (die du eigentlich dann auch für die klimmzüge austauschen könntest)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paddy.1990, 13.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    könnte man den plan eigentlich auch am montag, mittwoch, freitag und sonntag durchziehen. müsste gehen, oder?
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also bzgl. der kraft/masse sache. ich denke kraft und muskelmasse gehen hand in hand. ich denke wenn du mehr kraft hast kannste auch nen hoehgeren trainingsreiz setzen.
     
Thema: Vivil`s Hatfield 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hatfield 2 split

    ,
  2. hatfield 2er split

    ,
  3. hatfield training 2er split

    ,
  4. hatfield trainingsplan 2er split
Die Seite wird geladen...

Vivil`s Hatfield 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Abhandlung zu POF und HATFIELD - Die Fusion!

    Abhandlung zu POF und HATFIELD - Die Fusion!: Also dann. Wie versprochen, hier meine Abhandlung zu POF. Da ich wenig Lust habe zwei große Texte zu schreiben und man POF sowieso gerne mit...
  2. Fragen zu meinem Hatfield-Plan

    Fragen zu meinem Hatfield-Plan: Meine Daten: 26 Jahre, 1,82m, 78kg, 3 Jahre Training (GK, Volumentr. im 3-er Split, 5x5...), trainiere zu Hause, nehme ab und zu ein paar...
  3. Hatfield-5x5-4ersplitt

    Hatfield-5x5-4ersplitt: So hier mal zu meinem Trainingsplan. Ich hatte vor einen 4ersplitt im hatfield-desing mit 5x5 durchzuführen. Gliederung so: Rücken/Bizeps -...
  4. 4 er Split nach Hatfield...wer kann helfen

    4 er Split nach Hatfield...wer kann helfen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte einen neunen Tp nach hatfield machen. Trainier schon seit längerem mit einem 4 er Split...
  5. Hatfield Plan Hilfe

    Hatfield Plan Hilfe: Hallo, nun ist es wieder zeit ein neues konzept zu gestallten, und da spricht mich das hatfield sehr an. Vorerst ich darf meine Beine nicht...