volumen plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von royal, 28.08.2007.

  1. royal

    royal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.

    habe heute nach einer woche trainingspause wieder angefangen.

    natürlich mit einem neuen trainingsplan der auf masse gehen soll. es ist ein sogenannter volumen plan..

    heute war brust dran:

    Bankdrücken 8x8

    Schrägbank 8x8

    Fliegende KH 8x8


    die ersten 3 sätze mit 60 %
    satz 4-6 mit 80%
    und 7-8 mit 90 - 100 % gewicht bis zum muskelversagen

    zwischen jedem satz 30 sekunden pause und zwischen den übungen max 2 minuten pause...

    (morgen dann beine dann schultern nacken usw. halt alles muskelgruppen)

    nach dem training war ich wirklich platt.

    habt ihr schon mal was vom volumen plan gehört oder könnt ihr mir was dazu sagen ob es sich für masse eignet ???

    der trainer ausm studio sagt es wäre der perfekte masse (volumen) plan...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du machst erst Satz 7-8 zum Muskelversagen? Was sollen denn die ersten Sätze - Aufwärmsätze ohne einen wirklichen Reiz zu setzen?

    Ich halte das ganze für Zeitverschwendung.

    Mache besser 3-4 Sätze und immer zum Muskelversagen.
     
  4. royal

    royal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    öhm ne ne.. da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt..

    die ersten 3 sätze sind quasi aufwärm sätze und ab dem 4 satz geht es schon ans muskelversagen. da du ja nur die 30 sekunden pause hast erreicht man muskelversagen sehr schnell..

    das mit dem satz 7 und 8 ist nur dein maximal gewicht was du dann drückst... und da schafft man keine 8 wiedeholungen mehr..


    naja der plan ist jetzt auf 6 wochen ausgelegt mal schauen obs wirklich was bringt oder nicht...
     
  5. #4 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achso. Mehr als 4-6 Wochen sollte es aber auf keinen Fall sein, da sowas sehr an die Substanz geht.

    Für die Abwechslung mal ganz gut, für die Masse gibt es aber bessere Sachen.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bißchen kurz, meinste nicht ?
     
  7. #6 Anonymous, 29.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Volumen sind 60-90 Sekunden okay und 30 viel zu kurz gehalten.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    24 :alarm: sätze für die brust...finde ich auch für einen volumenplan viel zu viel...
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    finde ich auch zu viel. obs das wirklich bringt? :confused:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. royal

    royal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    obs was bringt werde ich euch noch sagen.

    ich werde den plan jetzt mal durchziehen und dann mal schauen :D
     
  12. royal

    royal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    heute waren beine dran

    kniebeugen 8x8

    beinstrecker 8x8

    beinpresse 8x8

    ich kam kaum noch die treppen hoch !!!
     
Thema: volumen plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volumenplan

    ,
  2. 8x8 3er split

Die Seite wird geladen...

volumen plan - Ähnliche Themen

  1. Volumentrainingsplan bewertung

    Volumentrainingsplan bewertung: Hallo hab mir vorgenommen nach der Pause mit Volumentraining anzufangen und wollte den Trainingsplan mal posten, und eure meinung hören. Beine...
  2. Trainingsplan Volumen-3er Split

    Trainingsplan Volumen-3er Split: Habe mir einen Trainingsplan erstellt und wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Schaut ihn euch mal an: MONTAG Adduktoren am Gerät...
  3. Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren?

    Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren?: Hi Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Ich hatte von Kindesbein an bis Anfang 20 jahrelang Leistungssport (Ballett ) 5-6 x /Woche praktiziert. Nun...
  4. 3er Split Volumen nach Pyramide

    3er Split Volumen nach Pyramide: Ich hab mir mal Andy´s 3er Split als Grundgerüst genommen und etwas auf mich zugeschnitten. Kreuzheben & Klimmzüge habe ich bewusst rausgetan,...
  5. Klassisches Volumentraining

    Klassisches Volumentraining: Gude, also ich trainiere jetzt seit ca. nem halben Jahr...Habe ein Aufbauplan gemacht und später noch selbst Übungen wie Bankdrücken mit...