Vom Fitnessstudio in den Keller

Diskutiere Vom Fitnessstudio in den Keller im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Da ich mir aus diversen privaten gründen das FS momentan nicht mehr leisten kann trainiere ich derweil im Keller weiter. Nurleider...

  1. fratze

    fratze Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Da ich mir aus diversen privaten gründen das FS momentan nicht mehr leisten kann trainiere ich derweil im Keller weiter. Nurleider habe ich mit Maschinen angefangen und bin eigentlich auch sehr Maschinenabhängig :-( . Jetzt bin ich nach der Suche nach effektiven Trainingsmethoden für meinen Körper.

    Erstmal ein paar Fakten:
    *2 Hanteln +Gewichte
    *Trainingsstange ca9kg +Gewichte
    *Crunch Trainer
    *Bett/Tisch/Schaukelstange& die Natur :mrgreen:

    Ich weiß ist nicht viel Material was mir zuverfügung steht aber es MUSS einfach reichen.

    Ich Jogge und mache regelmäßig beinlastigen Kampfsport (TKD), die Beine sind also kein Problem immo. Obwohl ich gerne Beinpresse im FS gemacht habe. Habt ihr eine Lösung für Zuhause?

    Bizeps/Trizeps kriege ich ich noch gut mit Hanteln / klimmzüge oder halt an meinem Bett :roll: hin. Mein Problem liegt eher an den Rücken, Nacken sowie die Gesamte Brustmuskulatur. Liegestütze reichen einfach nichtmehr aus schon alles probiert, Hände enger, Gewichte bzw Frau aufm Rücken etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps für das Trainieren mit Stange und Hanteln für Zuhause geben :( :bash:

    Ich möchte allerdings noch sagen das ich nicht auf Masse gehe bzw nicht gegangen bin. Da ich für den KS maximale Schnelligkeit&Beweglichkeit brauche. Mein Ziel: ist also ein guter durchtrainierter Körper, schön Definiert! Früher hatte ich mal ein Sixpack jetzt ist da ne Wampe und ich kriege sie einfach nicht weg.. Hilfe!

    Zusammenfassung:

    Mein Ziel: Gut durchtrainierter Körper, schön Definiert bei maximaler schnellig&beweglichkeit.

    Effektive Übungen gesucht für: Bauch/rücken/nacken&Brust

    Zur verfügung stehen oben gennante Mittel :baeh:

    danke schonmal für eure antworten. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :anbeten:


    EDIT&PS:

    Ich Trainiere knapp 100 WH Pro Bauchmuskel paar also oben/unten/seiten. Wollte dieses Training anziehn, Mancha sagen Bauchmuskeln brauchn wie alle ander Muskeln nen Tag Pause nach hartem Training andere sagen ne kannst am nächsten Tag nochmal sohart trainieren, was stimmt?

    Hab dünne unterarme, gibt es eigentlich effektives Training für die Unterarme?

    Kann man seine Muskeln "härter" machen? Also Biologisch. :confus:
     
  2. #2 Marvman, 16.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Wenn du Übungen für die Bauchmuskeln suchst, dann empfehle ich diesen Beitrag(Link)
    Finde sie persönlich hilfreich UND(!) der überwiegende Teil kann zu Hause ohne irgendwelche Geräte durchgeführt werden.

    Zu deiner Frage mit dem Tag Pause zwischen den Bauchmuskelübungen, fällt mir als einzige logische Eeklärung nur, dass jeder Muskeln nicht beim Training selbst wächst. Sondern durch das Training einen Reiz erhält, der in dazu veranlässt in der Ruhephase zuwachsen, klingt logisch oder? :confused:

    Ich spreche mich für min. 24Stunden "Pause" aus, bevor du die gleiche Region noch einmal bearbeitest.
     
  3. fratze

    fratze Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah gut Danke ;) So jetzt bleibt nurnoch der rest haufen an Fragen
     
  4. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi,
    du brauchst auf jeden Fall eine Hantelbank und einen Kniebeugenständer.
    Die effektivsten Übungen sind Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen.
    Definition erreichst du durch deine Ernährung.
     
  5. #5 Harry:p, 17.08.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    geh ins studio!!! alles andere ist was halbes
     
  6. fratze

    fratze Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh definitiv nicht ins Studio, und es muss auch ohne gehen. :S Danke für eure antworten, hantelbank kann ich mir vieleicht noch eine bei ebucht besorgen. :D Definition durch ernährung, hast du zufällig nen Plan online?
     
  7. #7 Schueffe, 18.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Beintraining zuhause ohne Kniebeugenständer:
    gestrecktes Kreuzheben + Hacksquats + Wadenheben
     
  8. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
  9. #9 Viech__, 18.08.2009
    Viech__

    Viech__ Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere schon seit 2 Jahren im Keller. Hab mir ein günstiges Gerät gekauft mit Latzug, eine Langhantel Curlstange und 2 Kurzhanteln und natürlich Gewichte. Gerät hat 250€ gekostet und ich bin zufrieden damit!

    Ich würde dir raten auch so ein gerät zu kaufen. Ist nich so teuer und kannst sehr viel Übungsvarianten machen.

    Lg
     
  10. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    probiers mal mit klimmzügen in den nacken an der schaukelstange.
     
  11. #11 T3rmiTr4X, 18.08.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    So sieht's aus! Ein guter EP/TP dazu und mehr brauchste nicht ;D Home-Training FTW ;D
     
  12. fratze

    fratze Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle ;) !
     
  13. fratze

    fratze Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, doppelpost sorry. Browser hat Zicken gemacht :bash:
     
Thema:

Vom Fitnessstudio in den Keller

Die Seite wird geladen...

Vom Fitnessstudio in den Keller - Ähnliche Themen

  1. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  2. Trainingsplan vom Fitnessstudio

    Trainingsplan vom Fitnessstudio: Servus zusammen, hab mich gestern in einem Fitnessstudio angemeldet und dort ist der Trainingsplan mit inbegriffen. Habe jetzt einen Anfängerplan...
  3. Schuhe fürs Fitnessstudio?

    Schuhe fürs Fitnessstudio?: Servus zusammen, ein Kollege und ich haben uns vorhin über Schuhe unterhalten die wir im Studio tragen. Da bin ich auch die Idee gekommen, ich...
  4. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...
  5. Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

    Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio: Hallo, manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die...