Vom Stoffwechsel geplagter Anfänger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von PrinzValium, 17.04.2008.

  1. #1 PrinzValium, 17.04.2008
    PrinzValium

    PrinzValium Newbie

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    Hallo miteinander,

    langsam bin ich am verzweifeln und wende mich jetzt mal vertrauensvoll an euch.
    Erstmal ein paar Daten über meinen Körper:
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 66,1 Kg
    Körperfett: 9,3
    Wasseranteil: Irgendwas um die 60%

    Ich trainiere jetzt seit ein paar monaten ca 3-4 mal die woche mit nach folgendem Schema (leg aber leider nicht zu):

    Montag: Brust/Trizeps/Bauch
    Dienstag: Schulter/Bizeps
    Mittwoch: Rücken/Bauch
    Donnerstag: Noch n bissel Brust und das wozu ich an den anderen Tagen evtl nicht gekommen bin.


    Ich hab einen genetisch eigentlich recht praktischen Stoffwechsel der mir erlaubt in mich reinzufressen soviel ich will und trotzdem kein Gramm zuzulegen.
    Nur is sowas beim Krafttraining nicht gerade zielführend.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich meinen Trainingsplan aufbauen/verändern soll?
    Insachen Ernährung hab ich jetzt schon von vielen Seiten unterschiedliche Dinge gehört (3 mal täglich 2-3 rohe Eiweiß trinken und Quark in mich reinschaufeln, usw.), wollte mich aber vorab hier mal infomieren um meinem Körper nicht durch irgendwelchen Humbug zu schaden.

    Im Vorraus vielen Dank
    Gruß
    Johnny
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Spontan sehe ich in deinem Plan 3 Fehler:

    1) Beine fehlen komplett
    2) Brust wird 2x trainiert, alle anderen nur 1x
    3) Keine Pausen zwischen den einzelnen Trainingstagen

    Wegen der Ernährung solltest du dich mal in unserem Lexikon einlesen, speziell der Thread zur bedarfsgerechten Ernährung während des Masseaufbau ist für dich sehr wichtig.
     
  4. #3 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast keinen "praktischen" Stoffwechsel, sondern isst zu wenig, das riech ich bis hier!
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

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    Nee Nee, es gibt wirklich Menschen, die können Ballern ohne ende. Aber des liegt denke ich daran das er noch jung ist. Mit 20 kann es sein das er noch nicht ausgewachsen ist und sein Körper viel dafür verwendet. Kann aber auch sein das er sich sehr einseitig ernährt und sein Stoffwechsel dadurch eingepennt ist.

    Am besten echt mal den Tip von Andy82 folgen und dich ins Ernährungslexikon einlesen, da findest bestimmt hilfreiche Tips.......vielleicht erkennst auch selber den Fehler an deiner Ernährung........ :winke:
     
  6. #5 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja gibt es sicherlich, aber wie soll man mit einem solchen Trainingsplan ohne Beine Muskelmasse aufbauen, wenn man einfach mal 60% seiner Muskeln nicht trainiert?

    Ordentlicher Trainingsplan muss her, 8x am Tag essen, in jeder Mahlzeit Eiweiß und komplexe Kohlenhydrate, 2x täglich Fleisch oder Fisch.
     
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