Von 3er auf 2er Split - Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Perios, 25.03.2007.

  1. Perios

    Perios Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hi Leutz, ist mein erster Post hier (sowas wie nen Vortellungsberiech oder so gibbet hier nicht oder?). Meiner einer ist 22 Jahre alt und trainiere jetzt bald schon 1 jahr lang. Hab als Ziel mehr Muskelmasse aufzubauen und den Körperfettanteil zu verringern, was glaub ich sehr viele als Ziel haben.^^ Hab bis vor nem Monat nach nem GK Plan trainiert, bin dann auf nen 3er Split umgestiegen und hab ihn dann zu nem 2er Split umgemoddelt. Zuerst poste ich mal meinen anfänglichen 3er Split Plan und anschließend den von mir umgemoddelten 2er Split Plan nachdem ich jetzt trainiere.

    3er Split

    Training 1 (Brust, Deltas, Trizeps)
    Schrägbank drücken LH: 4x15/10/8/6
    Schrägbank drücken KH: 2x10/8
    Flachbank drücken LH: 3x10/8/6
    Cablecross: 3x10/8/6
    KH drücken sitzend: 3x15/10/8
    Seitheben KH: 3x10/8/6
    Butterfly revers: 2x10/8
    Leiterhantel 45°: 3x15/10/8
    Trizepsdrücken Seil Stange: 3x10/8/6

    Training 2 (Rücken, Bizeps)
    Latzug breit zur Brust: 4x15/10/8/6
    LH rudern vorgebeugt: 4x10/8/8/6
    Latzug eng zur Brust: 4x10/10/8/6
    Curpult SZ-Stange: 4x15/10/8/6
    LH-Curls stehend: 4x10/10/8/6

    Training 3 (Beine, Unt. Rücken, Bauch)
    Beinpresse liegend: 5x15/10/10/8/6
    Wadenheben stehend: 3x10/8/6
    Kreuzheben: 3x15/10/8
    Crunches über den Ball: 5x15
    Low Abdominaltrainer: 3x15

    -------------------------------------------------------------------------------

    mein aktueller 2er Split

    2er Split

    Training 1 (Brust, Deltas, Trizeps)
    Schrägbank drücken LH: 3x10/8/6
    Flachbank drücken LH: 3x10/8/6
    Butterfly: 3x10/8/6
    KH drücken sitzend: 3x10/8/6
    Seitheben KH: 3x10/8/6
    Butterfly revers: 2x10/8
    Leiterhantel 45°: 3x10/8/6
    Trizepsdrücken Seil Stange: 3x10/8/6

    Training 2 (Rücken, Unt. Rücken, Bizeps, Beine)
    Latzug breit zur Brust: 3x10/8/6
    LH rudern vorgebeugt: 3x10/8/6
    Kreuzheben: 3x10/8/6
    Curpult SZ-Stange: 3x10/8/6
    LH-Curls stehend: 3x10/8/6
    Beinpresse liegend: 3x/10/8/6
    Wadenheben stehend: 3x10/8/6


    Was ich noch erwähnen muss, nicht dass ihr denkt ich hab den Bauch vergessen, denn den trainiere ich je nach Lust und Laune wahlweise bei Training 1 oder 2 oder bei beiden. Ahjo und das die Wiederholungen weniger werden liegt daran, dass ich das Gewicht steigere. Des Weiteren gehe ich so ca. 4mal die Woche ins Studio und nach dem Krafttraining gehe ich dann meistens noch schön aufn Crosstrainer.

    So nun meine Frage, was haltet ihr von dem 2er Split Plan, den ich aus dem 3er Split Plan erstellt habe? Verbesserungsvorschläge, ist der so okay oder gar kompletter Schmu? Danke schonmal im Vorraus.

    MfG,
    Perios
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 25.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Neuer, willkommen im Forum... :-D

    ein 2er Split ist nicht so effektiv wie ein 3er. Also bleibe beim 3er.

    Zu deinem 3er:

    der ist soweit i.O. Allerdings gehört Kreuzheben ins Rückenprogramm.

    Total schlecht: dein Beinprogramm. Eine Übung für den großen Beinstrecker aber 2 für den kleinen Armstrecker?

    Noch schlechter: keine Übung für den Beinbeuger.

    Wer seine Beine nicht trainiert verschenkt einiges.


    Fettabbau und Muskelaufbau sind zusammen kaum möglich. Konzentriere dich auf eine Sache.
     
Thema:

Von 3er auf 2er Split - Verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Von 3er auf 2er Split - Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...
  2. Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

    Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...
  3. Verbesserungsvorschläge Hit im 3er Split

    Verbesserungsvorschläge Hit im 3er Split: Hallo Leute! Nach langer Abstinenz im Kraftsport bin ich wieder hochmotiviert neu zu beginnen. Ich habe vor einem Hit Trainingsplan zu folgen....
  4. 2er Split, Verbesserungsvorschläge gewünscht ;)

    2er Split, Verbesserungsvorschläge gewünscht ;): 2-5 mal pro Woche Te1 Bd Fliegende Dips Seitheben Aufrechtes Rudern+ss frontheben Trizepsdrücken/frenchpress Te2 Kniebeuge...
  5. Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ?

    Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ?: Hallo, wollte mal in die Allgemeinheit fragen, was Ihr von einem Vorermüdungstraining haltet? Mein neuer Vorermüdungsplan ist auf nen 3er Split...