Von 4er auf 3er umsteigen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 23.08.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 23.08.2007
    xTr_BoDyx

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    Ich habe jetzt zur Zeit meine Massephase gestartet und Trainiere mit einem 4 er Split zuhause im eigenen kleinen Studio und wollte auf nen 3er Split umsteigen und meine Frage ist jeder meint das 4er Split mehr muskelaufbauend ist ist das richtg ?
    und wenns richtig wäre wie viel schlechter ist ein 3er Splitt?
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

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    Ein 4er Split ist besser, da du dich intensiver um die einzelnen Muskelgruppen kümmern kannst und zudem die Trainingseinheiten schön kurz hälst. Den Unterschied zwischen 3er und 4er Split können wir dir leider nicht in Prozent angeben, aber ich denke schon, dass du einen Unterschied merken wirst.

    Sobald mein aktuelles Programm fertig ist, werde ich auch auf 4er Split umsteigen.
     
  4. #3 xTr_BoDyx, 23.08.2007
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    Hast du gute erfolge bei deinem 3er Splitt gute Erfolge gehabt naturell natürlich?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Bin erst vor ein paar Wochen auf Split umgestiegen. Erfolge hatte ich schon, ich kann sie nur von der Grössenordnung her noch nicht einordnen.

    Ich beziehe mich mit meinen Aussagen auf das Wissen und die Erfahurng anderer, dass ich mir hier angelesen habe.
     
  6. #5 xTr_BoDyx, 23.08.2007
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    Ok ich werde es mal versuchen mit einem 3er Split Erfolge zu erzielen.

    Danke für deine hilfen.
     
  7. #6 Hantelfix, 23.08.2007
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    Ich arbeite z.Z. mit einem 4er Split. Letzten Winter hatte ich einen 3er.
    Den 4er kann man besser einteilen, doch was die Freizeit und Erholung angeht, liegt mir der 3er mehr.

    Wenn man Urlaub hat dann für mich immer ein 4er aber jetzt wo ich wieder arbeiten muss und der Stress steigt, dann ist ein 3er wirklich besser für die Nerven. Ich werde noch eine Woche beim 4er bleiben und dann auf den 3er zurück wechseln. Die Erfolge sind gleich gut (für mich).
     
  8. #7 xTr_BoDyx, 23.08.2007
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    Ok danke Hantelfix das war ne gute erklärung. :winke:
     
  9. #8 Hantelfix, 23.08.2007
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    gerne. :-D
     
  10. Wody

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    Ehrlich gesagt ist das in Deinem Fall relativ, wenn Du Dich sowieso an Deinem Grundumsatz minus 200 kcal orientierst (siehe hier), dann wirst auch mit ´nem 4er nix aufbauen :wink:
     
  11. ley

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    ich für meinen teil bin auch vor nem monat auf nen 3er umgestiegen. ich persönlich muß sagen das mir der 3er eigentlich nur vorteile der zeit fürs cardio und der erholung gebracht hat.

    ich werde nach meinem 3er wieder auf nen 4er umsteigen. 3 mal die woche ist für mich fast zu wenig. aber das ist auch von typ zu typ verschieden.

    für die massephase auf alle fälle mind. 4er für defi die ich gerade fahre is der 3er optimal.
     
  12. #11 Spongebob, 24.08.2007
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    Naja, ich mach n 3er weil ich nicht genügend Zeit fürn 4er hab.
    Erfolge hab ich auch damit, keine frage.
    Bloß da ich jedes Training noch Bauch mache(Di, Fr & So) komm ich immer auf ca. 90 min.
    Liegt halt hart auf der Grenze aber es ist machbar.
     
  13. ley

    ley Foren Guru

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    naja und wenns mal 100 min werden wirds auch ned so tragisch sein. außer du hast ne Zeitschaltuhr eingebaut die automatisch bei 90 minuten abschaltet. :mrgreen:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. #13 Spongebob, 24.08.2007
    Spongebob

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    Naja, nach den ersten Sätzen Kreutzheben bin ich eigentlich schon immer fertig :mrgreen:
     
  16. #14 Crocodil, 25.08.2007
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    also ich muss sagen, das ich schon seit einem halben jahr im 3er split trainiere, da ich zusätzlich noch 2mal die woche boxtraininghabe.
    und ich jogge ca. 25-30 km die woche.
    da ich meine ziele eher auf muskelvolumen in defination gelegt habe, bin ich der meinung, das ich so am schnellsten vorran komme.

    naja aber muss eigentlich jeder mal selber für sich ausprobieren.
     
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