Von "Billig-Studio" in "Premium-Studio"

Diskutiere Von "Billig-Studio" in "Premium-Studio" im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich bin in eine Großstadt gezogen und die Kette in der ich bisher angemeldet war ist immer zu den Zeiten, zu denen ich trainieren...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Leute,

    ich bin in eine Großstadt gezogen und die Kette in der ich bisher angemeldet war ist immer zu den Zeiten, zu denen ich trainieren gehen kann voll bis oben hin. An den Geräten bilden sich teilweise schon Warteschlangen. Aus diesem Grund bin ich am überlegen von diesem Studio in ein Premium-Studio zu wechseln. Dieses kostet 95€ im Monat! Da der Preis schon recht happig ist, wollte ich euch hier das Studio mal kurz vorstellen und eure Meinung dazu hören.

    Vorteile:
    - Zirkeltraining mit einer "besonderen Art" von Geräten. Diese speichern die Fortschritte und stellen sich immer auf den jeweiligen Trainierenden ein.
    - Trainer jederzeit vorhanden: Zusammen wird auf die Ziele des Trainierenden eingegangen und regelmäßige Treffen ausgemacht um die Fortschritte zu prüfen
    - BodyScanns inklusive: Mit einem Gerät kann ich jederzeit meine Werte scannen lassen.
    - SPA inklusive: Sie haben einen riesen SPA-Bereich. Diesen werde ich jedoch wohl nicht nutzen, da es nicht so mein Ding ist

    Ich habe bereits ein Probetraining gemacht und an sich gefällt mir das Studio. Habt ihr Erfahrung mit den Geräten welche die Fortschritte speichern und sich auf den Trainierenden anpassen?

    Habt ihr Erfahrungen mit einem Studio in dieser Preisklasse? Ich finde es schon extrem teuer, hoffe jedoch, dass ich meinem Ziel etwas näher komme. Ich tappe eigentlich seit Ewigkeiten auf der selben Stelle. Meine Kraftwerte von "vor meiner Diät" (von 85kg auf 73kg und aktuell bei 78kg) habe ich bis heute nicht mehr eingeholt. Jedoch habe ich meine Technik verbessert.

    Freue mich auf eure Meinungen :)
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ist das der Milon-Zirkel?
    Wenn ja tolle Geräte, bestimmt gut für den ein oder anderen, für mich war es leider gar nichts. Warum? Kein freies Training, alles geführt...
    Den Spa würde ich allerdings mitnehmen ;)
     
  3. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Weiß nicht genau wie der Zirkel heißt. Auf jeden Fall hat er ein paar Preise eingeräumt. Laut Google Bilder kann es aber sein das es der war.
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja wie gesagt ist wohl nicht schlecht, vor allem wegen dem Fokus auf der negativen Phase, aber naja siehe oben ;)
     
  5. #5 Lucifer, 01.07.2019
    Lucifer

    Lucifer Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    193
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2019
    Ich glaube damit ist eGym gemeint.

    Für den Preis auf keinen Fall. Früher oder später wirst du - solltest du deine Muskelkraft gleichmäßiger trainieren wollen - auf freie Übungen wechseln.
    Für mein Studio zahlt man 55€ im Monat (ich dank eines Rabatts nur 33€) und das finde ich schon viel. Stell dir vor du hast die Disziplin nicht und müsstest 1 Jahr über 1000€ für dein Studio zahlen.
     
  6. #6 Andrew448, 08.06.2020
    Andrew448

    Andrew448 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2007
    Ich bin auch irgendwann von einem Billig Studio zu einem privaten und das war die beste Entscheidung. Es ist ein physiotherapeutisches Fitnessstudio und dementsprechend gibt es da richitg gute Geräte und auch die Möglichkeit viel funktionales Training zu machen. Außerdem gibts da auch eine Sauna, die richtig schön ist :D
    Auch von der Stimmung her finde ich, dass es einen riesigen Unterschied macht! Die Entscheidung war auf jeden Fall sein Geld wert :)
     
Thema:

Von "Billig-Studio" in "Premium-Studio"