Von Defi zur Masse-Phase

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Benskj, 06.05.2009.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Leute

    Ich habe in 2.5 Wochen 3 Monate lang eine anabole Diät durchgezogen. Ich habe bis jetzt 6.5kg abgenommen und der kfa von 17% auf 11.5% gesenkt. Was meint ihr zu diesem Ergebnis? Mein Traum-kfa von 9.5% habe ich leider noch nicht erreicht.

    In 2.5 Wochen möchte ich die Diät beenden. Damit ich aber nicht zu viel Fett einlagere möchte ich die kcal-Menge langsam erhöhen. Entsprechend auch die Kh-Menge.

    Ich habe mir vorgestellt, dass ich nach der Diät 3 Tage lang 50g Kh's zu mir nehme. Dann 4 Tage lang 100g. Dann steigere ich die Kh's Menge von Tag zu Tag um 20g. (Die Kh's werden vor allem morgens, vor und nach dem Training gegessen. Falls Trainingsfrei bis spätestens 16Uhr.)

    Mit der kcal-Menge bleibe ich der ersten Woche um meinem Gesamtumsatz herum.

    Wie hoch soll ich danach der Überschuss haben, damit ich nicht unnötig an Fett ansetze? Habe mir auch schon überlegt 2x250kcal überschuss, gefolgt von einem leichten (250/500kcal) Defizit-Tag.

    Was meint ihr dazu?

    Danke für die Antworten. Meine Ausführungen wurden etwas lange...

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kommt drauf an, was für ein körpertyp du bist. im regelfall sollte ein überschuss von 300-500kcal bei entspr. training nicht zur einlagerung von depofett führen.
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    bin schon ziehmlich schmal gebaut. würde daher schon eher zu einem ekto tendieren. aber der körperbau ist ja wohl nicht alles, was zählt, oder?

    betr. kcal-überschuss: der überschuss kann ich ja immer wieder etwas erhöhen und schauen. aber ist mein prinzip, wie ich mit den kh's einsteigen will so i.o?

    grüsse
     
  5. #4 BudBundy, 07.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    klingt ganz in ordnung soweit und sollte sich umsetzen lassen.
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    mit oder ohne Defizit-Tag nach 2 Tagen? Falls mit, wie hoch sollte das Defizit sein?
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wieso denn defizit-tag?

    ich denke, du willst masse aufbauen... :confus:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    :roll:
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sollte sich normalerweise bei 500kcal überschuss und dem richtigen training in grenzen halten.
     
Thema:

Von Defi zur Masse-Phase

Die Seite wird geladen...

Von Defi zur Masse-Phase - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage

    Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage: Hallo Leute habe dementsprechend noch nichts konkretes über die SuFu gefunden, deshalb hier meine Frage: Wenn ich mich auf diesen Thread...
  2. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  3. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  4. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  5. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...