Von Pyramide auf 3x10 - Mein neuer Plan!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Paddy.1990, 14.09.2007.

  1. #1 Paddy.1990, 14.09.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    Hallo Leute, nach 2 Wochen Krankheit (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Mittelohrentzündung etc.) hab ich mir gedacht, dass es ein guter Zeitpunkt wäre um vom Pyramidensystem auf 3x10 umzusteigen. So nun hab ich meinen Plan schnell nochmal bisschem umgeändert, und wollte wissen, ob ich den plan so nach nem 3x10 prinzip trainineren kann.

    PS: Sorry für die Länge des Beitrags, aber wollte unbedingt eure Meinung hören.

    EDIT: TRAININGSPLAN WIRD BEARBEITET! bald neuer post mit neuem plan :mrgreen:
     
  2. AdMan

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  3. #2 no_pain_no_gain, 14.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Bis auf meine Anmerkungen in rot sieht das solide aus.
     
  4. #3 Paddy.1990, 14.09.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    wieso kein latziehen zum nacken? dadurch wird eher der obere bereich der latmuskulatur traininert.
    ist doch ne gute kombination, wenn ich latziehen zur brust - für den unteren lat - in woche A trainiere, und eben in woche B den oberen lat durch latziehen zum nacken bearbeite.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

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    Der Latzug in den Nacken belastet zu sehr deine Schulter. Deswegen sollte man grundsätzlich solche Übungen vor dem Kopf ausführen und nicht hinter dem Kopf. Soweit ich weiß wird der selbe Bereich trainiert. Und zur Brust kannst du es noch ein bisschen mehr dehnen als in den Nacken. Hat also so gesehen nur Vorteile.
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 15.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Die aktive Muskulatur ist genau die gleiche, wie Warri schon sagt. Der Unterschied ist, dass die Rotatorenmanschette durch die unnatürliche Bewegung hinter den Nacken nachhaltig geschädigt wird.
     
  7. Wody

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    Wieso Latziehen und keine Klimmzüge ? Und bei den Beinen vermisse ich noch eine Übung für den Hüftbeuger
     
  8. #7 Paddy.1990, 15.09.2007
    Paddy.1990

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    ich schaffe bei klimmzügen noch nicht genügend saubere wiederholungen, deshalb mach ich stattdessen latziehen.
    was ist der hüftbeuger?
     
  9. Wody

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  10. #9 Paddy.1990, 15.09.2007
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    wie trainiere ich den denn?
     
  11. Andy82

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    Ausfallschritte oder Good Mornings.
     
  12. Wody

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    So z.B.

    [​IMG]

    Geht zwar auch mit Good Mornings, aber diese würde ich Dir noch nicht unbedingt empfehlen
     
  13. #12 Paddy.1990, 15.09.2007
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    sind die hüftbeuger denn so wichtig? ich meine, hab davon bischer in keinem trainingsplan was gelesen!
     
  14. #13 no_pain_no_gain, 16.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Ich finde, so ein Hüftbeuger sieht gut aus. Das kannst du persönlich aber halten wie der aufm Dach :baeh:
     
  15. urza

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    beliebte hüftbeugerübung sind auch die immer gern gesehenen sit-ups!!!!!!


    :mrgreen: :roll:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. #15 Paddy.1990, 16.09.2007
    Paddy.1990

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    ist an meinem plan sonst nichts auszusetzen?
    das find ich ja prima :mrgreen:
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

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    Ist auch für den Bauch nicht zu verachten, da es die ganze Sache nochmal zusätzlich etwas straffen kann
     
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