vor dem laufen?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von ley, 21.02.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

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    servus burschen!

    ich hätte noch ne frage bezüglich defi und laufen. ich machs zur Zeit so das ich am di+do laufen gehe. das ist immer um so ca. 17:00. die letzte mahlzeit nehme ich so um 15:00 uhr zu mir. soll ich jetzt vorm laufen noch ein paar aminos einwerfen damit die muskelmasse geschützt ist oder ist der whey shake danach ausreichend?
     
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  3. amano

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    die aminos brauchst du eigentlich nur nehmen, wenn du komplett auf nüchternen magen läufst(also morgens).
     
  4. ley

    ley Foren Guru

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    ja genau um das gehts mir amano. aha also nur wenn ich morgends auf nüchternen magen laufe.
     
  5. #4 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quelle: Team Andro

    Wobei ich noch gerne mal die Frage BCAA vs. Vollsprektrum-Aminos diskutieren würde.
     
  6. #5 MidEastBoy, 21.02.2008
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    Dazu hab ich auch mal ne Frage und will deshalb kein neuen Thread aufmachen:

    Also aus Zeitgründen muss ich mein Cardioprogramm immer nach dem Krafttraining machen. Das heißt, dass ich dazwischen also zwischen Kraft- und Ausdauertraining entweder Aminos oder n Eiweißshake zu mir nehmen soll damit Fett verbrannt wird und kein Muskelprotein? Oder langt es auch wenn ich nach dem Cardioprogramm dann mein Eiweiß zu mir nehme und während den Einheiten nichts mache?
    Ich wollt nur noch mal fragen, damit ich mir auch wirklich sicher sein kann und nicht dass ich vllt irgendwas falsch verstanden habe!
     
  7. amano

    amano Alter Admin
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    in deinem alter kannst du normalerweise komplett auf aminos und eiweisspulver verzichten und alles über die normale ernährung decken. :wink:
     
  8. #7 MidEastBoy, 22.02.2008
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    Und was solt ich dann deiner Meinung nach vor dem cardioprogrmm nehmen?
     
  9. amano

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    da du in deinem alter nur bwe bzw leichtes gewichtstraining machen solltest und dein cardio im anschluss machen willst brauchst du keine supps einzunehmen.
     
  10. #9 MidEastBoy, 22.02.2008
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    Und soll ich auch so dazwischen keine Kleinigkeit essen?? Also "natürliches" keine Supps mein ich jetzt.
     
  11. ley

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    nein
     
  12. #11 MidEastBoy, 22.02.2008
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    Dann verbrenn ich doch mehr Muskelprotein als Fett?!
     
  13. Eisi

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    Meine Frage wäre ja wieviel Muskelmasse schwinden würde wenn ich einfach so laufe.
    Mir kommt immer so vor (wenn ich hier lese) als wenn gleich 1kg Muskelmasse verloren geht wenn ich Morgens auf nüchternen Magen laufe.

    Gibt es Zahlen und Fakten wieviel man verliert wenn man einfach früh cardio macht auf nüchternen magen?
     
  14. #13 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Gefahr von Ausdauertraining für die Muskeln ist meiner Meinung nach Überschätzt. Ich habe in der einzigen Phase in der ich bisher ernsthaft Muskelmasse aufgebaut habe, extrem viel Konditionstraining - und nicht so lockeres gemacht, geschadet hat es nicht. Nur um das ein bisschen zu untermauern:

    Quelle: Team-Andro
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 MidEastBoy, 22.02.2008
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    Ok also wenn ich den Text richtig verstehe heißt das:

    - Es wurde dadurch kein Muskelprotein abgebaut sondern Fett/ Körperfettanteil wurde reduziert
    - Kraft-Ausdauer wurde zum positiven beeinträchtigt
     
  17. amano

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    sehe ich genauso.

    in meinen aufbauphasen trainiere ich regelmässig mind. 30min 2mal die woche cardio und nutze damit sozusagen die aktive regeneration.

    wenn das cardiotraining nicht übertrieben wird(>60min) ist die gefahr des verlustes von magerer muskelsubstanz vernachlässigbar.
     
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