Vordere Schulter Training

Diskutiere Vordere Schulter Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Mir ist heute beim Überkopfdrücken aufgefallen das meine Vordere Schulter links massiger ist als rechts. Ist mir so aufgefallen das wenn meine...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Mir ist heute beim Überkopfdrücken aufgefallen das meine Vordere Schulter links massiger ist als rechts.
    Ist mir so aufgefallen das wenn meine Arme oben waren der Abstand von Hals zu Schulter links geringer war als rechts.
    Auch zu sehen auf folgendem Bild: Schultern-Übungen.png vordere_schulter.jpg

    Könnt ihr mir eine gute Übung empfehlen mithilfe welcher ich meine rechte vordere Schulter zur Linken ausgleichen kann? Also es behindert mich null, tut nicht weh oder sonstiges...ist halt nur so ein schönheitsmanko.

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Liebe Grüße
    Troben
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mit kurzhanteln trainieren und die schwächere Seite gibt die wdhzahlen vor ;)

    Wenn die Schultern schon gleich stark sind und trotzdem ungleich dann würde ich kurzzeitig einen Supersatz mit seitheben für die optisch schwächere Seite einbauen nur nicht mit zu viel Gewicht.. .
     
    Aburatsubo gefällt das.
  3. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Super danke dir! :)
     
  4. #4 squirrelpunisher, 14.09.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    d.h. Du würdest dann isoliert nur eine Seite trainieren?
     
  5. #5 Aburatsubo, 14.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    würde ich auch so machen ;)
    ich habe auf den linken Arm auch weniger umfang und gleiche das nach und nach hier und da mit einen Satz Curls aus den mache ich dann nur links.

    Seitheben führt meiner Meinung bei den Schultern am schnellsten zu einer Optischen veränderung wenn man dann noch KH-Bankdrücken macht um die vordere Schulter zu trainieren sollte man das gut ausgleichen können.

    Wichtig ist das aufjedenfal die schwächere Seite die WH vorgibt
     
  6. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Mir ist heute vor dem Spiegel aufgefallen das auf der Linken Seite. Also da wo die vordere Schulter besser trainiert ist, die Brust dafür etwas kleiner ist.
    Deutet auf ein Bankdrücken-Fehler hin oder?
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Könnte sein...ggf behälst du nicht beide schulterblätter gleich zurückgezogen auf der bank sondern drückst aus den schultern raus mit einer seite zuerst nach oben...passiert oftmals in den letzten wdh wenn man eigentlich nicht mehr kann...dann drückt die seine seite zuerst nach oben indem sie die schulter nach vorne schiebt und die andere seite drückt nach...wenn das so ist: darauf achten und vorher stoppen wenn bei korrekter ausführung nichts mehr geht!
     
  8. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Guter Hinweis f4me, Danke! Werde das heute mal beobachten. Das kann tatsächlich gut sein und würde auch Sinn machen!
     
  9. #9 Aburatsubo, 21.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hatte mal das selbe es lag bei mir an dahingewürgten letzen WH ^^ so wie f4me es auch sagte man schiebt mit der Schulter und der Brust stärker damit der Trizeps entlastet wird das war bei mir auch so da ich Rechtshänder bin, einfach sauberer trainieren dann wird das schon ;)
     
  10. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Jetzt doch nochmal eine Frage. Ich hab das jetzt immer so gemacht wie von @f4me oben beschrieben. Ein Supersatz Seitheben für die recht Schulter dazu.
    Ist Seitheben da die richtige Wahl? Oder doch eher Frontheben?
     
  11. #11 squirrelpunisher, 13.10.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    seitheben ist besser....obwohl ich frontheben auch mal ne zeit lang ganz gern gemacht hab. brennt so schön in den delta rein ;)
     
    Aburatsubo gefällt das.
  12. #12 Aburatsubo, 13.10.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Seh ich genauso ;)
     
  13. #13 torben, 17.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2019
    torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Hi, der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber mir ist es jetzt erneut aufgefallen.
    Ich hab mal gegooglet und bin auf einen Blog-Beitrag gestoßen. Was haltet ihr von diesen drei Übungen die - Fremdlink - vorgestellt werden.
     
  14. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Torben du bist ja nicht neu...bitte keine externen Blog bzw. Forenlinks posten...
    Solange wir hier im Forum sind halten wir uns auch an die Regeln :prof:

    Ich kenne die Seite, ich weiß aber auch nicht was das mit deinem Problem zu tun hat...Dein Problem war, dass Dysbalancen im Bezug auf Masse zwischen deinen beiden Schultern herrschen..Bei dem Link wird lediglich zu 1000 Varianten Frontheben geraten und dazu auf die Haltung zu achten.
    Wie gesagt du bist ja nicht erst seit gestern im Forum...dass du auf die Haltung achten solltest sollte dir eigentlich keiner mehr sagen müssen...
    Und 1000 verschiedene Fronthebe-Varianten machen um eine Dysbalance auszugleichen halte ich für nicht sinnvoll...
     
  15. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    @f4me , danke dir (Y)
    Ja ich habe einen Schritt weiter gedacht, und dachte mir, dass es vll. Sinn machen könnte z.B. für die Disbalance nur auf einer Seite vorderes Schulterheben einzubauen?
    Natürlich nur in Maßen und nur solange bis es wieder ausgeglichen ist.

    LG
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    158
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    Trainingsbeginn:
    1991
    nein, das ist völliger unsinn, da so nur eine ungleichheit gefördert wird.

    kein mensch ist völlig symetrisch, kleine dysbalancen sind also völlig normal. soll trotzdem aus optischen gründen dagegen gearbeitet werden dann beherzige die tips von f4me weiter oben.

    mfg
     
  17. #17 Aburatsubo, 24.01.2019
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    hast du probleme mit dysbalance ?
    sei ehrlicher zu dir selbst und fange mit den schwachen Arm an, danach der andere.
    der Schwächere Arm darf nicht bescheißen nur an sauberen Wh kann sich der starke Arm orientieen. wen der linke den 10ten hochwürgt macht das der rechte locker daher wenn der linke am Limit ist dan mach mit den anderen Arm nicht mehr(auch wenn er nicht ans Limit geht) sondern baue mal ein einzelnen reduktionsatz nach den normalen Sätzen ein, ja einarmig Arnold Press aber wirklich ohne schwung.
     
Thema:

Vordere Schulter Training

Die Seite wird geladen...

Vordere Schulter Training - Ähnliche Themen

  1. vordere schulter

    vordere schulter: ist es effektiv auch die vordere schulter zu mittrainieren ..mache 3 sä fronthebenu 3 sä seitheben vorgebeugt ..kann ich da auch noch was für die...
  2. Vordere Schulterpartie trainineren

    Vordere Schulterpartie trainineren: Morgen Männer! welche übungen trainieren eigentlich die vordere Schulterpartie? oberhalb der brust meine ich. oder trainiert man das mit der...
  3. serratus anterior od. auch vorderer Sägezahnmuskel

    serratus anterior od. auch vorderer Sägezahnmuskel: hallo leute ich brauche wieder einen rat von euch :biggrin: wie trainiere ich am effektivsten den "vorderer sägezahnmuskel"? [IMG] thx im...
  4. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  5. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden