Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von thommy91, 24.08.2010.

  1. #1 thommy91, 24.08.2010
    thommy91

    thommy91 Newbie

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    Hallo,

    wollte mal in die Allgemeinheit fragen, was Ihr von einem Vorermüdungstraining haltet?


    Mein neuer Vorermüdungsplan ist auf nen 3er Split aufgeteilt.



    Montag: Brust, Schulter, Trizeps


    Dienstag: Beine, Bauch


    Mittwoch: Rücken, Bizeps


    Donnerstag: FREI!


    Freitag: Wird wieder von vorne begonnen.




    Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, Danke im vorraus.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Philipp, 24.08.2010
    Philipp

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    Spätestens am Rückentag wirst Du keine Kraft mehr haben.....

    1. Tag Pause würde ich dir zwischen den Einheiten vorschalgen.

    Falls du doch 3 Tage hintereinander trainieren willst.......mach aufjedenfall 2. Tage danach pause. Einer reicht bei weitem nicht.


    Bester gruß Flipp
     
  4. #3 thommy91, 25.08.2010
    thommy91

    thommy91 Newbie

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    Ich werde den Plan 6 Wochen trainieren und dann zu einem Rotations - Phasentraining wechseln für die Erholung ?
     
  5. #4 AxL1337, 25.08.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

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    Sieht doch wie nen normaler 3er split aus. Aber würde auch sagen dass du vielleicht mo, mi, fr trainierst und rest pause. Oder du machst gleich nen 4 er split;)
     
  6. amano

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    ich denke mal das du dazu keine sechs wochen brauchen wirst. spätestens nach 14 tagen werden die ersten symptome für übertraining auftreten, da 3 trainingstage hintereinander einfach zu viel sind für den körper und das zns(zumindest beim naturalen athleten).

    was spricht dagegen den 3er klassisch auszuführen?
     
  7. #6 thommy91, 25.08.2010
    thommy91

    thommy91 Newbie

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    Ich hab ja ein Tag Oberkörper und ein Tag Beine, dann kommt wieder Oberkörper und dann hab ich ein Tag frei. Klappt das so nicht mit der Erholung? Wenn ich z.B nen 6er bzw. 5er Split mach, komm ich da auch nicht auf die exakte Erholungs Zeit ?

    Mfg
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Philipp, 25.08.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

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    Das zentrale nervensystem wird bei jeder einheit beansprucht und muss sich erholen, damit du nicht ins Übertraining kommst. Viel hilft nicht immer viel.....
    Am besten hast du zwischen jeder Einheit mindestens einen Tag pause.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
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    siehe meinen vorredner.

    wobei ich persönlich 5ersplits nur für weit fortgeschrittene athleten geeignet bzw. 6ersplits(?) für absolut unsinnig halte.
     
Thema:

Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ?

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