vorgebeugtes seitheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von glp, 29.12.2007.

  1. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    huhu,

    habe heute zum ersten mal vorgebeugtes seitheben gemacht, das ganze ging ziemlich auf mein nacken/genick. ist das normal? oder habe ich mich einfach verspannt? gewicht war nicht viel, denke also nicht das ich die übung unsauber ausgeführt habe.

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie du hier siehst, geht es auch in den Kapuzenmuskel. Bei mir selbst ist das weniger der Fall, es belastet mehr den oberen Rücken mit. Ich beuge mich allerdings wirklich in die Waagrechte, evtl. gehst du nicht so weit runter?
     
  4. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    also ich habe es, wie hier zu sehen ist gemacht. habe eigentlich komplett auf meinen oberschenkeln "gelegen", daran sollte es nicht gelegen haben.

    und das es auch in den kapuzenmuskel geht wusste ich, habe aber eher was im genick gemerkt, als obs verspannt ist - und das kann ich mir nicht erklären.
     
  5. #4 Anonymous, 29.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte mit der sitzenden Durchführung auch Probleme, mach doch die Variante die SBFson gepostet hat. Die finde ich im Genick auch angenehmer.
     
  6. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    ok, teste ich beim nächsten mal!
    danke
     
Thema:

vorgebeugtes seitheben

Die Seite wird geladen...

vorgebeugtes seitheben - Ähnliche Themen

  1. Vorgebeugtes Ruders

    Vorgebeugtes Ruders: Hi leute, beim vorgebeugten rudern soll ich da lieber ne Kh oder doch die Lh benutzen. was meint ihr?
  2. Alternative Seitheben

    Alternative Seitheben: Hi! Mein Arzt hat mir wegen Sehnenbeschwerden Seitheben verboten. Gibt es andere Übungen udn vor allem andere bewegungsabläufe, um den Teiil...
  3. umgekehrtes seitheben?

    umgekehrtes seitheben?: es gibt ja die übung seitheben, die die schultern trainiert, dabei hebt man ja das gewicht nach oben... nun zu meiner frage welche muskeln...
  4. Schulterdrücken und Seitheben

    Schulterdrücken und Seitheben: Hi, ich habe in nem Video gehört das man auf jeden Fall Seitheben vor dem Schulterdrücken machen soll. Ist da was dran? Begründung wurde dort...
  5. Alternative zu Seitheben

    Alternative zu Seitheben: Hallöli! Ich habe mal eine Frage das Schultertraining betreffend: Gibt es eine Übung, die die gleichen Muskelgruppen trainiert, wie das...