Vormittags Training->Was frühstücken?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von luk, 13.12.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich muss in nächster Zeit öfter mal vormittags trainieren. Was sollte man da am besten frühstücken? Viel zu essen wird schwer, weil morgens noch nicht soviel reingeht...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 13.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab auch ab und zu dieses Problem:

    Ich machs so: Ich ess einige Brote (reinwürgen)(mal mehr, mal weniger Brote) versuch danach ca 30 min nen Shake zu trinken und vor/während des Trainings Dextrose+Wasser trinken...

    Müsste an Energie reichen, vor allem durch die Dextrose. Diese liefert halt Schnelleenergie während des Trainings.
     
  4. #3 Trigger85, 13.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Whey, Haferflocken, Magerquark. In dieser Reihenfolge würde ich es machen.
     
  5. Phil88

    Phil88 Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal morgens trainiere esse ich meistens nur n Quark und trink n glas milch oder esse ne Banane.
    Ansonsten hat man das Problem, dass die Nahrung nicht schnell genug verdaut ist und das Kraft im Training kostet.
    Allerdings trainiere ich auch nur ca 45 min. und kann dann schon n after-workout-snack zu mir nehmen, weswegen Katabolismus nicht so wirklich das Thema ist.
     
  6. Flonut

    Flonut Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    gleiche problem habe ich durch mein schichtsystem ebenfalls...

    wenn ich nichts esse, kack ich nach ner halben std ab.
    wenn ich was essen, wird mir schlecht.

    also was tun?

    irgendwie vertrage ich morgens kaum was wenn ich trainieren möchte.
    ist es nicht sinnvoll lieber ein ökomüsli zu futtern, bissl milch, und ne frische banane? reicht das wohl ?
     
  7. #6 Dereine, 04.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ökomüsli und ein Wheyshake wäre ok.
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich trainiere fast immer morgens. Ich esse ca. 1h vor dem Training 250g Magerquark, 125g Fruchtquark, 30-50g Haferflocken und 30g geschrottete Leinsamen. Wer mag, kann noch etwas Milch hinzufügen.

    Mit diesem Snack habe ich genug Energie fürs Training. (glaube ich zu mindest...)
     
  9. #8 gasmeister, 04.01.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    70g Haferflocken+30g Eiweißpulver, im Mixer zerkleinert, mit Wasser aufgegossen.
    Dann mindestens 1,5 Stunden warten und danach kanns losgehen.

    mfG
     
  10. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    und was soll man essen, wenn man mehr oder weniger direkt nach dem Essen ins Studio geht!?
     
  11. #10 Philipp, 05.01.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde mal sagen höchstens ein Wheyshake oder eine Banane. Wenns mehr ist kannst schnell beim Training hochkommen...... :-D
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    esse immer Haferflocken mit MK und bisher ist es mir nur einmal (fast) hochgekommen... meinst ihr ich könne so weiterfahren, so lange es nicht öfters vorkommt?
     
  14. #12 Philipp, 05.01.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja wenn es die Bekommt mach es so, manche können besser vor dem Sport essen als andere . Probier es einfach aus.
    lg flipp :-)
     
Thema:

Vormittags Training->Was frühstücken?