Vorschläge für's Lexikon

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von hamsti, 20.09.2007.

  1. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich fände es gut wenn einer von den göttern hier vielleicht einen neuen thread aufmacht, worin eine erklärung von unteschieden der wdh's und pausen in den verschiedenen phasen (massephase,...) steht. da gibts ja schon einiges zu beachten.
    ist auch nur ein vorschlag ;)
    falls einer noch einen wunsch für einen lexikoneintrag hat kann er ihn ja hier reinposten :)

    lieben gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab auch einen Vorschlag Hamsti,

    verfass doch selbst einen Bericht über das Thema. Das bringt dich wesentlich weiter, als einen fertigen Bericht zu lesen. Durch das Einarbeiten in das Thema und die notwendigen Recherchen nimmst du wesentlich mehr Wissen mit, als du im Endeffekt im Bericht komprimierst.

    Nur so ein kleiner Hinweis von mir. :mrgreen:

    Egal ob er dann im Endeffekt ins Lexikon kommt oder nicht, du hast dann viel gewonnen.
     
  4. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    bis ich alles wichtige gefunden habe vergeht doch eine weile...leute von fach haben das wissen parat, und bevor ich jetzt (vielleicht sogar) falsche informationen aus dem netz hole hielt ich es für besser einen profi darum zu bitten.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, dass war nicht als Angriff auf dich gedacht. Ich finde deine Idee, eine Art Lexikonwunschthread zu machen sogar richtig gut. Kannst ja mal was schreiben und lässt vor der Veröffentlichung Fraggles, Hantelfix, oder einen anderen Experten deines Vertrauens mal drüber lesen.

    Du hast dir nur ein sehr komplexes Thema rausgesucht. Es kommt nicht nur auf die Phase an, auch auf das Trainingssystem, ob und welche Intensitätstechniken verwendet werden, dazu spricht auch jeder auf andere Reize an. Der eine fährt mit 6-8 Wdh am besten, ein anderer braucht 10-12.
     
  6. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    aber es ist schon so, dass die wdh anzahl einiges ausmacht und dass es einstufungen gibt wie kraft-ausdauer, volumen,... .
    ich habs nicht als angriff gesehen, doch wenn ich die nötige zeit und lust hätte würde ich hier nicht fragen ;)
    vielleicht geht es da einem fachmann anders. das ist auch keine forderung, lediglich ein vorschlag mit einer unterschwelligen bitte :)
    natürlich kann ich das selber machen, werd ich auch bei gelegenheit.
     
  7. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fände es auch sinnvoll wenn einer von den "Profis" hier was dazu schreibt. Im Internet steht viel Scheiß. Jeder erzählt was anderes usw...Dann kommen auch nicht mehr die beliebten wiederholten Fragen von den neuen.
     
  8. #7 Anonymous, 20.09.2007
  9. #8 Big "lash" A, 20.09.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Die eigene Einarbeitung in das Thema Bodybuilding ist ein Prozess von Jahren aber sehr wichtig um es wirklich zu verstehen.

    Den Gesichtspunkt Wiederholungen und deren Reize habe ich mir noch nie richtig vor Augen gehalten. Die Anwendungen sind so individuell wie der Mensch selbst.
    Wie bereits erwähnt reagiert jeder anders auf die Anzahl der Wiederholungen was den Muskelaufbau angeht.

    Es gibt Pauschalaussagen:

    Der Bereich 1-6 Wh´s sind für Kraftaufbau.
    " - " 7-12 Wh´s sind für Muskelaufbau.
    " - " 13 - ... sind für Kraftausdauer.

    Aber es geht nichts um eigene Erfahrungswerten.

    Ich beispielsweise versuche mein Muskel bis 30 - 40 Sec arbeiten zu lassen. Ich hatte mal gehört, dass ab 30 sec der Muskel in die Hypertrophiephase kommt. Dabei versuche ich 8 - 12 Wh´s zu machen.

    Sicherlich gibt es auch Unterschiede was die drei Somatotypen angeht: Ektomorph, Mesomorph und Endomorph. Es geht nichts um eigene Erfahrungswerte.

    Gruß

    Big "lash" A [​IMG]
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Denn Thread kenn ich zwar und ich denke die anderen auch, aber ich freue mich immer über Threads, wo nicht erklärt wird wie etwas gemacht wird, sondern auch warum etwas so gemacht werden soll. So zum Beispiel:

    Für die Kurzeitkraft sind die schnellzuckenden Muskeln zuständig, daher werden diese auch am besten trainiert, wenn nur kurzzeitig eine hohe Kraft erforderlich ist. Für Ausdauerleistungen sind die langsamzuckenden Muskeln zuständig, diese werden besonders mit Ausdauertraining beansprucht. Da die schnellen Muskeln besonders auf Hypertrophie ansprechen, wird im allgemeinen zu Training im Bereich 6-10 Wdh. geraten...

    Hab das jetzt im Schnellverfahren zusammengekloppt, daher bitte nicht hauen, wenn ein Fehler drin ist.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Neue Lexikon-Threads sind in Arbeit, zumindest von meiner Seite. Wann diese allerdings fertig sind und on gestellt werden können steht bis dato noch in den Sternen. Es sind aber grundsätzlich informative und in ordentlichem Deutsch geschriebene Artikel ALLER User sehr gerne gesehen und haben die Chance in´s Lexikon zu kommen
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich bin gerade dabei einen "kleinen" Post für´s Lexikon in den Rechner zu hacken und denke mal, dass die Brause bis in 2 oder 3 Wochen on gestellt werden kann. 10 Wordseiten sind schon voll :roll: Um was es allerdings geht wird noch nicht verraten....nur soviel : bis jetzt gibt es einen Artikel dieser Art noch nicht im Lexikon :biggrin:
     
  13. #12 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Histochemische Zellprozesse und Ihre Korrelation zur Hypertrophie????
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du verwechselst das doch grad mit deiner Bibel, oder ??? Und wahrscheinlich bist du erst beim Vorwort :mrgreen:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Öhhmmm...nee, aber etwas in der Art....im entfernten Sinne :biggrin:
     
  16. #15 Teddy Bruschi, 24.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    :biggrin: :kringel: :lach: was is das denn
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du weißt ja echt gar nix :shake: wobei histochemische Zellprozesse schon fast doppelt gemoppelt sind :biggrin:
     
  18. #17 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lieber deutlich, als das Nachfragen kommen! :-)
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :lach:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teddy Bruschi, 24.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Woher soll ich das denn wissen :confus:
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sowas weiß man....Allgemeinbildung :biggrin:
     
Thema:

Vorschläge für's Lexikon

Die Seite wird geladen...

Vorschläge für's Lexikon - Ähnliche Themen

  1. "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan

    "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan: Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, 170cm groß und wiege 66 KG. Als dünn oder fett würde ich mich nicht bezeichnen, jedoch...
  2. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  3. Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?

    Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?: Hallo Leute, ich, männlich, 22 Jahre, 173cm, 70kg, Informatiker, habe einen Grundumsatz von 1750kcal und einen Gesamtenergieumsatz von 2500kcal....
  4. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  5. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...