Vorschläge zu meinem Low Tech-Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Jessy James, 17.11.2013.

  1. #1 Jessy James, 17.11.2013
    Jessy James

    Jessy James Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht mir einen TP zusammenzustellen auf Grundlage meiner Geräteausstattung und meiner Trainingsmöglichkeiten. Ich bin von Mo. bis Mi., teilweise bis Do. beruflich unterwegs und schlafe im Hotel. Dorthin kann ich maximal Kurzhanteln mitnehmen (was im Rollenkoffer geht [ich brauch noch keine 100kg]). Sonst versuche ich Eigengewichtsübungen zu machen (finde ich auch irgendwie befriedigender). Kreuzheben/Kniebeugen fällt aufgrund Knieprobleme weg.

    • Einarmiges Rudern mit KH (3x15 a 17,5kg)
    • Käfer-Crunches (3x30, d.h. je Seite 3x15); hier müsste ich bald Gewichte für die Füße zukaufen
    • Barren-Dips mit Liegestützgriffe und aufgelegten Beinen (3x12); genauso wie bei Arnold-Dips krieg ich derzeit keine echte Belastung der Brust, eher des Trips hin; gerade die Gironda-Dips mit Beinen nach vorn sollten aber für Brust gut sein
    • KH-Schulterdrücken (3x12 a 12,5kg)
    • KH-Hammercurls (3x12 a 15kg)

    Problem ist derzeit die Brustmuskulatur. Hat jemand einen Vorschlag dafür? Beinübungen hab ich derzeit keine drin, ich möchte erst meinen Arzttermin im Januar abwarten was er über mein Knie sagt. Derzeit wurden mir von zu starkem Druck auf die Knie abgeraden (alle Übungen daher im Sitzen).

    Über mich: 1,78, 82kg, leichtes Training seit ca. 2 Jahren, aber eher auf Niveau Physiotherapie (war da mal zur Krankengymastik wegen Rücken und mir wurden Übungen gezeigt, seither alles i.O.). Ziel ist einfach nur das an Muskeln aufzubauen, was im Rahmen dieser Übungen möglich ist.

    Verbesserungsvorschläge?

    Jesse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschläge zu meinem Low Tech-Plan

Die Seite wird geladen...

Vorschläge zu meinem Low Tech-Plan - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge, Tipps zu meinem EP

    Verbesserungsvorschläge, Tipps zu meinem EP: Hallo zusammen, Hier mal mein Ernährungsplan: Morgens: 100g Haferflocken, 1 Banane, 400ml Milch, 2 Eiweiss, 30g Protein, alles mixxen und...
  2. "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan

    "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan: Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, 170cm groß und wiege 66 KG. Als dünn oder fett würde ich mich nicht bezeichnen, jedoch...
  3. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  4. Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?

    Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?: Hallo Leute, ich, männlich, 22 Jahre, 173cm, 70kg, Informatiker, habe einen Grundumsatz von 1750kcal und einen Gesamtenergieumsatz von 2500kcal....
  5. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...