Vorschläge zu meinem Low Tech-Plan

Diskutiere Vorschläge zu meinem Low Tech-Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe versucht mir einen TP zusammenzustellen auf Grundlage meiner Geräteausstattung und meiner Trainingsmöglichkeiten. Ich bin von Mo....

  1. #1 Jessy James, 17.11.2013
    Jessy James

    Jessy James Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht mir einen TP zusammenzustellen auf Grundlage meiner Geräteausstattung und meiner Trainingsmöglichkeiten. Ich bin von Mo. bis Mi., teilweise bis Do. beruflich unterwegs und schlafe im Hotel. Dorthin kann ich maximal Kurzhanteln mitnehmen (was im Rollenkoffer geht [ich brauch noch keine 100kg]). Sonst versuche ich Eigengewichtsübungen zu machen (finde ich auch irgendwie befriedigender). Kreuzheben/Kniebeugen fällt aufgrund Knieprobleme weg.

    • Einarmiges Rudern mit KH (3x15 a 17,5kg)
    • Käfer-Crunches (3x30, d.h. je Seite 3x15); hier müsste ich bald Gewichte für die Füße zukaufen
    • Barren-Dips mit Liegestützgriffe und aufgelegten Beinen (3x12); genauso wie bei Arnold-Dips krieg ich derzeit keine echte Belastung der Brust, eher des Trips hin; gerade die Gironda-Dips mit Beinen nach vorn sollten aber für Brust gut sein
    • KH-Schulterdrücken (3x12 a 12,5kg)
    • KH-Hammercurls (3x12 a 15kg)

    Problem ist derzeit die Brustmuskulatur. Hat jemand einen Vorschlag dafür? Beinübungen hab ich derzeit keine drin, ich möchte erst meinen Arzttermin im Januar abwarten was er über mein Knie sagt. Derzeit wurden mir von zu starkem Druck auf die Knie abgeraden (alle Übungen daher im Sitzen).

    Über mich: 1,78, 82kg, leichtes Training seit ca. 2 Jahren, aber eher auf Niveau Physiotherapie (war da mal zur Krankengymastik wegen Rücken und mir wurden Übungen gezeigt, seither alles i.O.). Ziel ist einfach nur das an Muskeln aufzubauen, was im Rahmen dieser Übungen möglich ist.

    Verbesserungsvorschläge?

    Jesse
     
Thema:

Vorschläge zu meinem Low Tech-Plan

Die Seite wird geladen...

Vorschläge zu meinem Low Tech-Plan - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge, Tipps zu meinem EP

    Verbesserungsvorschläge, Tipps zu meinem EP: Hallo zusammen, Hier mal mein Ernährungsplan: Morgens: 100g Haferflocken, 1 Banane, 400ml Milch, 2 Eiweiss, 30g Protein, alles mixxen und...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge ?

    Verbesserungsvorschläge ?: Hallo erstmal, Mein Name ist Ben und ich trainiere seit ca. 2 Monaten mit folgendem Trainingsplan zu Hause: 4 x 10-Burpees 4 x 15-Kniebeugen 3...
  4. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  5. Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge

    Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge: Servus zusammen, ich struggle aktuell etwas meine Kalorien zu mir zu nehmen. Hab viel zutun und wenig Appetit. Kann mir jemand leckere Weight...