vorschlag push/pull?

Diskutiere vorschlag push/pull? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hey, also ich trainiere jetzt schon nen weilchen zu hause, habe mit bwe angefangen und dann so gut es ging bisschen auf gk-zirkel umgestellt, was...

  1. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hey, also ich trainiere jetzt schon nen weilchen zu hause, habe mit bwe angefangen und dann so gut es ging bisschen auf gk-zirkel umgestellt, was aufgrund mangelnder ausrüstung aber nicht so gut funktioniert...
    jetzt hab ich aber von meinen eltern fitnessstudio jahresabo geschenkt bekommen :)
    nun zu meiner frage: was würdet ihr mir empfehlen? ich würde gerne mit einem push/pull 2-er split anfangen. ist dieser für mich empfehlenswert?
    hab mir mal grob einen aufgestellt:

    1. TE Push
    4x Kniebeugen
    (3x Beinstrecker)
    3x Bankdrücken 8-15 (wöchentlicher Wechsel zu 3x Dips max.)
    3x Schulterdrücken 8- 15 (Wechsel zu 3x Military Press)
    2x Waden 50

    2. TE Pull
    4x Kreuzheben gestreckt 10-12
    4x Beincurls 15-20
    3x Klimmzüge Max
    3x LH Rudern vorgebeugt 8-15
    3x Aufrechtes Rudern

    den würde ich dann 3-4 mal wöchentlich ausführen und an trainingsfreien tagen leichte cardio einfügen. ein regenerationstag pro woche.

    verbesserungsvorschläge?
    danke schonmal im voraus!
     
  2. #2 machodijai, 08.07.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kannst eig. so stehen lassen, aber Schulterdrücken = Military-Press ?! Oder machst einmal mit KH und einmal mit LH?
     
  3. #3 Dereine, 08.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mein Vorschlag:

    push:
    4xKniebeugen
    3xAusfallschritte/Beinpresse
    3xBankdrücken
    3xMilitary Press
    50xWaden

    pull:
    4xKreuzheben gestr.
    3xBeincurls
    3xKlimmzüge eng
    3xvorgebeugtes Rudern
    2xcuban rotation

    alles mit 8-12 Wiederholungen
    kein Muskelversagen
    die Gewichte versuchen jede zweite bis dritte TE um 2,5 kg zu steigern
    nur 3 mal die Woche trainieren
     
Thema:

vorschlag push/pull?

Die Seite wird geladen...

vorschlag push/pull? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Verbesserungsvorschläge ?

    Verbesserungsvorschläge ?: Hallo erstmal, Mein Name ist Ben und ich trainiere seit ca. 2 Monaten mit folgendem Trainingsplan zu Hause: 4 x 10-Burpees 4 x 15-Kniebeugen 3...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge

    Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge: Servus zusammen, ich struggle aktuell etwas meine Kalorien zu mir zu nehmen. Hab viel zutun und wenig Appetit. Kann mir jemand leckere Weight...
  5. "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan

    "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan: Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, 170cm groß und wiege 66 KG. Als dünn oder fett würde ich mich nicht bezeichnen, jedoch...