vorschlag push/pull?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von j9nnY, 08.07.2009.

  1. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hey, also ich trainiere jetzt schon nen weilchen zu hause, habe mit bwe angefangen und dann so gut es ging bisschen auf gk-zirkel umgestellt, was aufgrund mangelnder ausrüstung aber nicht so gut funktioniert...
    jetzt hab ich aber von meinen eltern fitnessstudio jahresabo geschenkt bekommen :)
    nun zu meiner frage: was würdet ihr mir empfehlen? ich würde gerne mit einem push/pull 2-er split anfangen. ist dieser für mich empfehlenswert?
    hab mir mal grob einen aufgestellt:

    1. TE Push
    4x Kniebeugen
    (3x Beinstrecker)
    3x Bankdrücken 8-15 (wöchentlicher Wechsel zu 3x Dips max.)
    3x Schulterdrücken 8- 15 (Wechsel zu 3x Military Press)
    2x Waden 50

    2. TE Pull
    4x Kreuzheben gestreckt 10-12
    4x Beincurls 15-20
    3x Klimmzüge Max
    3x LH Rudern vorgebeugt 8-15
    3x Aufrechtes Rudern

    den würde ich dann 3-4 mal wöchentlich ausführen und an trainingsfreien tagen leichte cardio einfügen. ein regenerationstag pro woche.

    verbesserungsvorschläge?
    danke schonmal im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 08.07.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kannst eig. so stehen lassen, aber Schulterdrücken = Military-Press ?! Oder machst einmal mit KH und einmal mit LH?
     
  4. #3 Dereine, 08.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mein Vorschlag:

    push:
    4xKniebeugen
    3xAusfallschritte/Beinpresse
    3xBankdrücken
    3xMilitary Press
    50xWaden

    pull:
    4xKreuzheben gestr.
    3xBeincurls
    3xKlimmzüge eng
    3xvorgebeugtes Rudern
    2xcuban rotation

    alles mit 8-12 Wiederholungen
    kein Muskelversagen
    die Gewichte versuchen jede zweite bis dritte TE um 2,5 kg zu steigern
    nur 3 mal die Woche trainieren
     
Thema:

vorschlag push/pull?

Die Seite wird geladen...

vorschlag push/pull? - Ähnliche Themen

  1. "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan

    "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan: Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, 170cm groß und wiege 66 KG. Als dünn oder fett würde ich mich nicht bezeichnen, jedoch...
  2. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  3. Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?

    Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?: Hallo Leute, ich, männlich, 22 Jahre, 173cm, 70kg, Informatiker, habe einen Grundumsatz von 1750kcal und einen Gesamtenergieumsatz von 2500kcal....
  4. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  5. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...