Vorstellung & ein paar Fragen an euch

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Morelia, 29.06.2011.

  1. #1 Morelia, 29.06.2011
    Morelia

    Morelia Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Name ist André und wie ihr seht bin ich neu hier... :anbeten:

    Ich bin 24 Jahre alt und 170cm groß. Wiege zur Zeit 55kg...(Was ich gerne ändern möchte...)
    Habe in der Vergangenheit Karate und Kickboxen gemacht (6 Jahre lang).
    Danach war ich ca. 2 Jahre in einem Fitnessstudio. In den letzten Jahren ist der Sport leider etwas zu kurz gekommen. Dennoch gehe ich täglich mit meinem Hund raus und laufe mit ihm auch längere Strecken...

    Nun würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen, um einen guten Start hinzubekommen...

    Trainieren würde ich gerne von zu Hause aus...Habe eine Hantelbank und ein Trainingsrad in der Wohnung...

    Wie beginne ich ma besten????
    Welcher Trainingsplan und welche Ernährung (Zusätze etc.)?????

    Falls ihr spezielle Ideen habt, die mir weiterhelfen könnten würde mich das sehr freuen :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal_F, 30.06.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo André,

    willkommen im Club ;-)

    Lies dich zuerst am besten mal in unserem Lexikon ein, poste dann nen Trainingsplan und wir korrigieren ihn ggf :-)

    Viel Spaß :-)
     
  4. #3 Morelia, 05.07.2011
    Morelia

    Morelia Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe zur Zeit leider nicht die Möglichkeit in ein Studio zu gehen...

    Trainingsplantechnisch würde ich gerne an 3 Tagen in der Woche trainieren.

    Zur Zeit besitze ich eine Kurzhantel und eine Langhantel ink. Bank (an der man auch Butterfly und Beine trainieren kann...)

    Habe mich im Lexikon schlau gemacht...Dennoch weiß ich nicht, wie oder besser gesagt mit welchen Übungen auf welche Tage verteilt ich von zu Hause aus relativ gut trainieren kann...

    Sorry, für die Fragen. Brauche eure Hilfe...
     
  5. #4 Pascal_F, 05.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Die wichtigsten Übungen sind:

    - Kreuzheben
    - Kniebeuge
    - Bankdrücken
    - Rudern
    - Klimmzüge

    Schau, ob du diese Übungen mit deinem Equipment machen kannst (und ob die Gewichte ausreichen).

    Eine andere Möglichekeit sind BWE-Übungen, dazu gibts auch nen Threat.
     
  6. #5 Morelia, 05.07.2011
    Morelia

    Morelia Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.

    Ich werde mir mal was überlegen und dann posten...

    Eine Stange für Klimmzüge müsste ich mir bestellen...Gibts im Internet einen guten Shop dafür?

    Es ist wahrscheinlich nicht sinnvoll diese 5 Übungen an allen drei Trainingstagen auszuüben...oder?
    Verschiedene Tage für verschiedene Muskeln, oder???
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pascal_F, 05.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Du musst schauen, wie du damit zurecht kommst. Ich persönlich finde es schwierig, Kreuzheben und Kniebeuge an einem Tag zu machen, da bei mir dann erfahrungsgemäß die Qualität der Ausführungen leidet. Aber das solltets du für dich rausfinden. Von der Regeneration her sollte bei TE Mo, Mi und Fr. die Pausen ok sein.

    Klimmzüge kannst du auch an der Hantelbank machen, wenn du Auflagehaken für die Stande hast die relativ hoch sind. Diese Übung heißt Rack Chin (google es mal).
     
  9. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
Thema:

Vorstellung & ein paar Fragen an euch

Die Seite wird geladen...

Vorstellung & ein paar Fragen an euch - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  2. Vorstellung und ein paar Fragen

    Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo an alle hier ! Habe dieses forum hier durch Google gefunden und lese nun seit fast 5 Tagen immer mal wieder , was hier geschrieben wird...
  3. Erstmal Vorstellung und dann gleich mal ein paar Fragen ;)

    Erstmal Vorstellung und dann gleich mal ein paar Fragen ;): Bin neu hier.....welch wunder ;) Um mich kurz mal vorzustellen, bin 25 Jahre, komme aus Bayern und mach nun seit 3,5 Jahren Fitness. Habe 2...
  4. Vorstellung und für Ratschläge gerne offen

    Vorstellung und für Ratschläge gerne offen: Hallo zusammen, ich bin Sascha und trainiere seit Anfang September im Fitness Studio um meinen Körper wieder in Form zu bringen. Seit April habe...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, Mein Name ist Paul und ich bin neu hier im Forum :) Bin 28 Jahre alt und trainiere schon seit guten 2 Jahren jetzt. Außerdem gehe ich...