Vorstellung + Erste Fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von HighTower, 25.07.2008.

  1. #1 HighTower, 25.07.2008
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

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    Joar erstmal zu meiner Person:
    Bin der Norman,17 Jahre, aus Hemer
    von Beruf aus bin ich Lkw-Mechaniker im 2ten Lehrjahr,
    Bin 2meter und 3 cm groß, wiege dabei 82 Kilo,
    mit dem Krafttrainig habe ich vor 5-6 Monaten begonnen.

    Nun zu meinem Problem / Problemen:

    Wie oben angegeben bin ich 2meter und 3cm groß,
    nun ja vor ca 6 Monaten meinten mehrere Bekannte zu mir das ich dafuer viel zu Schmal bin also das Passt garnicht,..

    Seit dem habe ich Angefangen Brust,Schulter,Nacken und bischen Bizeps zu Trainieren

    einen richtigen Trainingsplan gibt es nicht.

    Dienstags und Freitags mache ich immer Bankdrücken 20 WH, 3 Sätze, Scott Curls 20 WH, 3 Sätze, und Scott Curls OG 20 WH, 3 Sätze


    Montags und Donnerstags mache ich Rudern LH 20 WH 3 Sätze, Shrugs vor dem Körper 20 WH 3 Sätze und Kreuzheben 20 WH 3 Sätze

    Sonntags Fliegende, 20 WH 3Sätze, Schulterdrücken 20WH, 3Sätze

    Nun ja das mache ich so seit 5-6 Monaten das Porblem ist meine Statur ändert sich nicht,... ich merke zwar das ich immer mehr Wiederholung sowie mehr Gewicht nehmen kann,.. (Gewicht nehm ich auch mehr aber so das ich immer noch meine Angestrebten Sätze sowie Wh schaffe), aber ich Merke nicht das Meine Schultern, Nacken sowie Brustmuskeln wachsen,.. Kraft kommt ja hinzu nur mein Erwünschtes Erscheinugsbild nicht,... woran kann das möglicher weise liegen bzw. was mache ich Falsch

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 tommy;), 25.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

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    Ich denke, dass es dann vielleicht an der Ernährung liegt. Oder vielleicht solltest du deinen Trainingsplan umstellen.
     
  4. #3 Kasimir99, 26.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

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    Also ich bin jetzt auch kein großer Experte, aber ich denke du solltest deinen ganzen Körper trainieren. Also auch Beine,sind besonders wichtig, Bauch Rücken.... Dann wirst du viel bessere Erfolge erziehlen.

    Außerdem musst du dich natürlich entsprechend ernähren,dh. oft essen, viel essen und viel Eiweiß.
    Gute Lebensmittel sind zb. Haferflocken, Fleisch(vor allem Pute), Magerquark, Eier, Fisch, Thunfisch (bisschen umstritten wegen der Quecksilberbelastung), fettarme Milch, Vollkornbrot, usw., also fast alles, das viel Eiweiß enthält.
    Naturlich musst du auch auf Vitamine, Mineralie und Spurenelemente achten, also auch Obst und Gemüse.

    Aber leg dir lieber nen guten ernährungsplan zu.

    Dann wirst du auch gute Erfolge erziehlen. Und hab geduld.

    mfg
     
  5. #4 benno1977, 26.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

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    bei manchen menschen nimmt erst die kraft zu und dann das muskelwachstum.aber mit der zeit ist es unwiederruflich wenn du kraft aufbaust kommt automatisch auch die masse und bei deiner körpergröße musst du viel nahrung zu dir nenmen,(sehr viel!) um masse aufzubauen.
     
  6. Zarak

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    Mal so ein paar allgemeine Tips:

    1. Such dir ein paar gescheite Einsteigerpläne hier aus dem Forum - deiner taugt nichts, wo sind z.B. die Beine ?!?
    (auch die Wdh.zahlen sind zu hoch)

    2. Bei deiner Größe dauert es ne ganze Weile, bis man was sieht, da sich die zugewonnene Masse auf eine sehr große Körperlänge verteilt.
    (5kg bei einem 1,60m großen Athleten sieht man gleich - bei über 2m merkt man das kaum)

    3. Da du sehr groß, jung und schlank bist - mußt du vermutlich essen, essen und essen !!! :-)
    (und zwar sinnvoll - entsprechende Pläne findest du auch im hier Lexikon, usw.)

    Außerdem nat. schlafen und regenerieren !!!

    4. Bei deiner Größe mußt du gut auf deinen Rücken aufpassen - also immer schön auf die Übungsausführung achten !

    5. Wenn du (bei deiner Größe) mal richtig Masse hast - wird das sehr geil aussehen - also schön am Eisen bleiben !!! ;-)


    Alles Andere werden sicher die Mods ergänzen !

    C U
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 26.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Viel zu ergänzen gibt es da ja nicht :respekt:
     
  8. #7 HighTower, 26.07.2008
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    Erstzmal Danke fuer die Zahlreichen Tips,...

    da hier nun öffters die Ernährung angesprochen habt schreibe ich dazu auch mal was,...

    Also ernähren tuh ich mich eig normal,.. esse oft Nudeln, Hänchen, Rührei, Spiegelei,... oft auch Steak,... naja dann jeden Tag 3 Äpfel,... wärend des Trainigs trinke ich Stilles Mineral Wasser mit 60 Gram Dextro reingemischt

    joar also ernährung gebe ich net so viel acht esse auch recht viel 3mal Taeglich davon 2mal Warm
     
  9. #8 Paddy.1990, 26.07.2008
    Paddy.1990

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    mit nudeln, fleisch und ei hast du schonmal gute voraussetzungen für wichtige nährstoffe. kohlenhydrate für die energie und proteine für den muskelaufbau.
    allerdings solltest du versuchen nicht "nur" 3 mal viel am tag zu essen, sondern lieber 5-6 mal am tag (ca. alle 3 stunden) und dafür moderat viel. also schon satt werden, aber nicht überfüllt fühlen ist das ziel :mrgreen:

    PS: auch alkohol gehört zur ernährung. und das hier...

    "Misch den Sangria mit Eis
    und knall´ das Zeug Mir rein!
    Ich saufe aus Eimern
    und will besoffen sein!"

    ...solltest du lieber sein lassen, um muskeln optimal aufzubauen.
     
  10. #9 HighTower, 26.07.2008
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    naja ich bin halt freitag und samstag abends immer party machen und darauf verzichte ich auch nicht xD,... aber naja ich haenge mal nen bild anhang dran w man meine Proportionen siht [​IMG]

    naja das einzige Bild wo man meine Groeße und Breite einschaetzen kann,.. leider Täuscht es ein wenig wegen der Harrington Jacke,... ist keine Bomberjacke

    Ach ja,... hab da noch was weiß zwar nicht obdas hier hingehoert aber naja,

    Unzwar habe ich Bankdrücken mit 20 Kilo 3 Sätze 20 WH begonnen,.. bin nun bei 40 Kilo 20 WH 3 Sätze,... Maximal Drücke ich 60 Kilo allerdings nur 5-6 Mal,.........

    nun zu meinem Problem Trotz das ich Bakdrücken Betreibe,.. habe ich folgendes Festegestellt,.. vorher kontne ich am Stück so 20-25 Liegestütze,.. nun mache ich Training mit Geräten wie halt Bankdrücken,.. im Bankdrücken Steiger ich meien Kraft ja wie ich es selber Merke,.. nur das Proble nun Schaffe ich nur noch so 15- Liegestütz wie kann das sein da meine Kaft ja eig zunimmt,.. nen Logischer zusammen Hang ises das ich zunehme oder so naja vllt gebt ihr mir da noch nen rat
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. #10 Paddy.1990, 26.07.2008
    Paddy.1990

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    verzichten musst du darauf nicht, obwohl es besser wäre.
    party gehen ist an sich nicht schlimm. zwar sollte man sich in der nacht regenerieren aber solange du den schlaf nachholst ist das denke ich auch okay.
    der alkohol ist das schlimme. den solltest du soweit wie möglich einschränken.

    zu deinem "problem" mit den liegestützen kann ich dir auch nicht helfen. wenn du im niedrigen wiederholungsbereich trainieren würdest, könnte es sein dass ich deine muskulatur daran gewöhnt hat und du deshlab nicht mehr lange belastungen so gut ausführen kannst wie vorher. aber da du ja mit 20 wiederholungen pro satz trainierst ist das tatsächlich bisschen merkwürdig.
    ABER: ich würds garnciht als problem ansehen. solange deine kraft steigt und deine muskelmasse zunimmt ist doch alles okay. wen interessiert wieviel liegestütze du schaffst^^
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Das Photo ist nutzlos - macht nur ohne Klamotten Sinn.

    Man muß sicher nicht ganz auf Party verzichten - aber wenn man etwas erreichen will, sollte sich das Ganze zieml. im Rahmen halten.

    Deine Signatur klingt nicht so ganz danach...
     
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