Vorstellung und erster Hilferuf

Diskutiere Vorstellung und erster Hilferuf im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen ich heiße Alexander bin 21 Jahre alt und wohne in...

  1. Sanda

    Sanda Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berchtesgaden
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen ich heiße Alexander bin 21 Jahre alt und wohne in Berchtesgaden.
    Jetzt mein Problem. Ich bin von Beruf Hotelfachmann das heißt unregelmäßige Arbeitszeiten und vorallem viele Überstunden :-)
    Dadurch habe ich gemerkt das ich so gut wie keinen Sport mehr treibe und mein Körper darunter anfängt zu leiden.
    Deshalb habe ich mich entschlossen anzufangen zu trainieren und vorallem meine Ernährung umzustellen. Bis jetzt ernähre ich mich zu 90% von Fertigpizza und anderen Fast Food und Mikrowellenprodukten.
    Jetzt kommt das eigentliche Problem ich bin nicht gewillt viel Geld für irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Eiweißpulver auszugeben. Gut ich sage mal wenn es wirklich ein effiktives Fitnessgerät gibt ist das eine gute Anschaffung die sich lohnen würde aber 100 verschiedene Sachen will ich mir nicht kaufen. Ich besitze bis jetzt eigentlich nur 2 Kurzhanteln mit jeweils 4-8 kg gewicht.
    Ich bräuchte also
    einen Trainingsplan bzw Vorschläge die zeitlich flexibel sind und mit Körper oder wenig Equipment möglich sind
    am besten Nahrungsmittel die schnell zuzubereiten sind und nicht zu teuer sind
    Ich hoffe es nehmen sich einige die Zeit für Vorschläge und Ratschläge
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum erstmal

    Zu deinem "Problem":