Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von TheKenny, 03.02.2016.

  1. #1 TheKenny, 03.02.2016
    TheKenny

    TheKenny Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    58
    Trainingsbeginn:
    2016
    Hallo an alle hier,
    mein Name ist Kenny und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin mit 172cm recht klein und wiege dabei ~58kg. Ich habe als ich ca. 15 Jahre alt war, schon einmal anfangen wollen zu trainineren, bis dann letztendlich ein Herzfehler diagnostiziert wurde und ich aufgrund dessen mit dem Training aufhören musste.

    In der Zwischenzeit wurde ich operiert und soweit ist auch wieder alles gut, weshalb ich erneut beginnen möchte zu trainieren und Muskeln aufzubauen - diesmal aber richtig, weshalb ich mich hiermit an euch wende.

    Über mein Wissen & Trainingsverlauf
    Ich bin noch ziemlich unerfahren mit allem, also vom Training bis hin zur Ernährung. Ich habe daheim zwei Kurzhanteln, mit welchen ich angefangen hab ein bisschen die Oberarme zu trainieren. Ein bisschen sieht man schon was, zumindest ich bin bisher recht zufrieden.
    Ich habe vor mich bei einem Fitnessstudio anzumelden, da ich vor kurzem ein gutes Angebot gesehen hab und das grade recht gut passt.

    Was sind meine Ziele?
    Ich möchte Muskeln aufbauen und generell sportlicher und fitter werden. Seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin, hab ich über ein Jahr verteilt ca. 10kg zugenommen. Ich selbst merke und sehe das, meine Freundin stört es nicht so wirklich (behauptet sie jedenfalls). Das soll wieder weg, beziehungsweise in Muskeln umgewandelt werden. Derzeit ernähre ich mich auch recht ungesund, was natürlich nicht gerade hilfreich ist. Das will ich auch umstellen, vor allem dass ich anfange regelmäßiger zu essen. Derzeit esse ich dann, wenn mein Körper mir sagt dass er hungrig ist.

    Kurz und knapp: Ich möchte Muskeln und Kraft aufbauen und überschüssiges Fett wegbekommen. Besonders in der Bauchregion, da es mich da am meisten stört. Insgesamt ist mein Ziel besser auszusehen.

    Supplements?
    Wie oben schon erwähnt, hab ich daheim schon ein bisschen angefangen und mir auch Whey Protein und Kreatinmonohydrat besorgt. Protein soll ja zum Aufbau von Muskelmasse dienen und mit Kreatin soll zum Kraftaufbau (?) sein. Ich hab mich im Internet schon etwas eingelesen bezüglich Supplements, grade bei Einsteigern. Passt das so? Unsinn und rausgeworfenes Geld?

    Ich hatte gedacht, wenn ich anfange, direkt am Anfang eine Kreatin-Kur zu machen. Also 10 Tage jeweils 10g (5g morgens, 5g abends), und dann die Zufuhr auf 3-5g pro Tag zu senken. Ich weiß dass ich dadurch nicht nach einem Tag aussehe wie der Hulk, aber wenn es was bringt, sehe ich es auch ein. ^^


    Was meint ihr bisher? Habt ihr Tipps oder Vorschläge für mich? Wie soll ich Anfangen zu trainieren? Gibt es da eine Art Guide für Anfänger? Wie sieht es mit dem Essen aus?
    Ich hoffe das Thema und die enthaltenen Fragen sind hier richtig. Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für jegliche Antworten!
    Grüße,
    Kenny
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte stell deine Trainingsfragen in den dazugehörigen Unterforen.
    Gruß f4me
     
Thema: Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Fragen zum Trainingsplan

    Vorstellung und Fragen zum Trainingsplan: Hallo, Ich bin Kevin, 21 Jahre alt aus dem tiefen Schwarzwald. Ich hab jetzt schon vor einer Weile mit dem Training daheim angefangen und jetzt...
  2. Vorstellung und einige Fragen

    Vorstellung und einige Fragen: Hallo. Mein Name ist Adrian und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mit meiner Freundin eine Wette abgeschlossen und allgemein bin ich sehr motiviert,...
  3. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  4. Vorstellung & ein paar Fragen an euch

    Vorstellung & ein paar Fragen an euch: Hallo, mein Name ist André und wie ihr seht bin ich neu hier... :anbeten: Ich bin 24 Jahre alt und 170cm groß. Wiege zur Zeit 55kg...(Was...
  5. Vorstellung + Erste Fragen

    Vorstellung + Erste Fragen: Joar erstmal zu meiner Person: Bin der Norman,17 Jahre, aus Hemer von Beruf aus bin ich Lkw-Mechaniker im 2ten Lehrjahr, Bin 2meter und 3 cm...