Vorstellung und Fragen zum Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von osmo, 13.06.2008.

  1. osmo

    osmo Newbie

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    Moin, moin allerseits,

    wollte mich auf diesem Wege als Neuling dem Forum vorstellen.
    Ich trainiere schon seit einiger Zeit, habe aber leider fast zwei Jahre mit der Kieser Ein-Satz Trainingsmethode vergeudet.
    Jetz bin ich nach einem GK-Plan auf einen 3er-Split umgestiegen und wollte euch um eure Meininug zu diesem bitten.
    Mein Ziel ist es sowohl Kraft und Masse durch Krafttraining, als auch Kondition durch regelmäßiges Laufen aufzubauen.
    Hier mein Trainingsplan:

    Mo:
    Kreuzheben 12-10-8-6
    Klimmzug weit am Gerät 15-15-15
    Rudern LH vorgebeugt 12-10-8-6
    Latzug eng zur Brust 15-15-15
    Armstrecken am hohen Block mit Seil 12-10-8-6
    French Press 15-15
    Armstrecken am hohen Block mit Stange 15-15

    Di:
    10 km leichter Dauerlauf ( Puls 120-140)
    Crunches 20-20-20
    Reverse Crunches 20-20-20
    Beinheben im Liegen mit gestreckten Beinen 20-20-20

    Mi:
    Kniebeugen 12-10-8-6
    Beinbeuger 15-15-15
    Beinstrecker 15-15-15
    Schulterdrücken KH 12-10-8-6
    Frontheben 15-15-15
    Rudern SZ stehend 12-10-8-6
    Reverse Butterfly 15-15-15

    Do:
    10 km leichter Dauerlauf (Puls 120-140)
    Crunches 20-20-20
    Reverse Crunches 20-20-20
    Beinheben im Liegen mit gestreckten Beinen 20-20-20

    Fr:
    Bankdrücken LH 12-10-8-6
    Schrägbankdrücken 15-15-15
    Fliegende 12-10-8-6
    Dips MV-MV-MV
    Bizepscurls SZ 12-10-8-6
    Hammercurls 15-15
    Bizepscurls SZ im Obergriff 15-15

    Sa:
    Intervalltraining

    So:
    Regeneration und Fresstag

    Ich weiß, dass das Beintraining bei dem Plan etwas zu kurz kommt, wegen meines Laufpensums ist jedoch mehr nicht möglich.
    Das Lauftraining möchte ich aufkeinenfall reduzieren.
    Bis jetzt (d.h. in den letzten zwei Monaten)bin ich mit diesem Plan eigentlich sehr gut zurechtgekommen, freue mich aber über jede Anregung.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 fourtyfive, 13.06.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

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    Hi und wilkommen hier im forum!

    zu deinem plan

    Mo. Kreuzheben als erstes dann die klimmzüge und 2übungen für trizeps reichen völlig aus!!

    Mi. frontheben kannst du weg lassen mach seithebn nach dem schulterdrücken danach vorgebeugtes seitheben und lass butterfly rev. weg ausserdem fehlen kniebeugen bei den beinen und trainier erst die beine dann die schultern!!

    Fr. lass die fliegende und eine bizeps übung weg! villeicht kannst du die schultern von den beinen zum freitag packen!!

    und lass doch besser die finger von den geräten und mach lieber die übungen mit freihanteln!!
     
  4. osmo

    osmo Newbie

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    @ fourtyfive

    Danke für die Antwort!
    Habe Deine Änderungen schon teilweise übernommen. (weniger Geräte, Beine vor Schulten, Kreuzheben als erstes...)

    Werde aber Reverse Butterflies statt vorgebeugtem Seitheben beibehaltn, da Schultern meine Schwachstelle sind und ich beim vorgebeugten Seitheben schon erhebliche Probleme hatte. :-(
     
  5. osmo

    osmo Newbie

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    Ich würde mich über weitere Anregungen sehr freuen!
     
  6. osmo

    osmo Newbie

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    Schade, schade...

    126 mal angesehen und nur eine Anregung zu meinem Trainigsplan(Danke an fourtyfive!)
    Alles in allem schon ein wenig entäuschend, gerade wenn man sich Mühe gegeben hat sein Anliegen ordentlich zu formulieren.
    Vor allem von den erfahren Usern habe ich mir mehr erhofft.
    Schade, ich hatte mir von dem Forum wirklich mehr erwartet.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Re: Schade, schade...

    Es gab halt den Anmerkungen von Fourtyfive nichts mehr hinzuzufügen. Er hat schon alles sinnvolle gesagt.
     
  8. osmo

    osmo Newbie

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    @ Andy82:

    Soll das heißen,dass der Trainigsplan so in Ordnung ist?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Wenn du die Ratschläge von fourtyfive berücksichtigst, ja.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. osmo

    osmo Newbie

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    Damit bin ich vollkommen zufrieden. Danke.
    Das sich erst niemand zu Wort gemeldet hat konnte ich nur nicht richtig einschätzen. Scheint sich in diesem Fall ja um schweigende Zustimmung gehandelt haben. :-D
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Naja, ich will halt auch nicht posten "Mein Vorredner hat recht", wenn ich sonst nichts mehr dazu beizutragen habe.
     
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