Waagen

Diskutiere Waagen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hab jetzt im Internet diese Waage gefunden die den Muskelanteil in 0,1% schritten angeben! das wäre doch toll weil man dann jede 0,1% mehr sieht!?...

  1. #1 Anonymous, 09.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab jetzt im Internet diese Waage gefunden die den Muskelanteil in 0,1% schritten angeben! das wäre doch toll weil man dann jede 0,1% mehr sieht!? wie funktioniert das und funktioniert das überhaupt?!
     
  2. #2 gasmeister, 09.08.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich denke mal das funktioniert genau so wie eine Körperfettwaage.

    Da wird soweit ich weiß durch Strom der Widerstand im Körper gemessen, daraus errechnet die Waage dann den KFA/Wasseranteil/Muskelanteil.

    Nicht besonders genau.
     
  3. #3 Hantelfix, 09.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau. Sie schicken etwas strom durch den Körper. Dummerweise sucht sich Strom mit dem geringsten Widerstand, d.h. er fliesst nicht durch den gesamten Körper sondern max. durch die Hälfte des Körpers. Da ist der erste schwere Meßfehler. Außerdem sind die Waagen dumm. Je mehr schwere Muskeln man bekommt, desto mehr Körperfett wird angezeigt, da ja das Verhältnis aus Gewicht, Größe usw. genommen wird.
    Also bloß nicht kaufen.
     
  4. #4 Sensation White, 09.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Rausgeworfenes Geld!
     
  5. #5 Anonymous, 09.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    cool also wenn fraggles sich draufstellt steht da 30% körperfett weil er so schwer ist:D
     
  6. #6 Hantelfix, 09.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4


    Genau. Leute, kommt einfach bei mir vorbei, drückt mir das Geld für die Waage in die Hand und ich zücke meinen Caliper und gebe euch den genauen Wert.
     
  7. #7 Sensation White, 09.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0

    Absolut der richtige Weg, in diesem Fall.

    Wahrscheinlich wärst da um 100 Euro reicher, durch eine Messung :-)
     
  8. #8 Anonymous, 09.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    65€ :oops:

    naja das thema kann man als beendet ansehen :-P
     
Thema:

Waagen

Die Seite wird geladen...

Waagen - Ähnliche Themen

  1. Körperanalyse-Waagen

    Körperanalyse-Waagen: Hi, was haltet ihr von Körperanalyse-Waagen? Wie funktionieren die eigentlich? Und koennt ihr mir eine empfehlen? Ich habe zur Zeit diese...
  2. Thema Waagen

    Thema Waagen: Hab mir seit längerem ne Waage im Discounter gekauft, war spottbillig und so viel leistet sie auch! Boa und was die alles kann, Kfa,...
  3. KFA Waagen Genauigkeit

    KFA Waagen Genauigkeit: Was kann man bei den Ergebnissen auf der waage erwarten (Genauigkeit) ? Also bei meiner muss ich erst Geschlecht, Alter und Größe angeben. Dann...