Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?

Diskutiere Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, mir ist beim Training, besonders bei Übungen, die ich im stehen ausgeführt habe schon ein Paar mal aufgefallen, dass ich danach bis zu 1,5 cm...

  1. #1 aslon14, 24.05.2011
    aslon14

    aslon14 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Hi,
    mir ist beim Training, besonders bei Übungen, die ich im stehen ausgeführt habe schon ein Paar mal aufgefallen, dass ich danach bis zu 1,5 cm kleiner war, als davor, was ja eigentlich keine große Sache ist, da man über den Tag immer bis zu 3 cm schrumpft...
    Nun meine Frage: Kann es passieren, dass besonders bei jungen Sportlern eine Wachstumsverminderung durch zu schwere Gewichte entstehen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 24.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Viele sagen ja, viele Nein.
    Da du noch recht jung bist, würde ich, wenn du schon mit Gewichten trainierst nciht unter die 12 Wdh gehen, da Gelenke, Sehnen und Knochen nicht 100% fertiggewachsen sind. Du könntest es auch mit Körpereigenem Training ohne Gewchte probieren, wenn du dir Sorgen amchst ;-)
     
  4. #3 Bavaria, 25.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    mit Geburtsjahr 1994 solltest eig noch nicht schrumpfen :biggrin:
    Training mit schweren gewichten in der Jugend ist schädlich für den Körper, daher entweder mit Maschinen oder wie Booster sagte mit einer höheren wdh Zahl trainieren
     
Thema:

Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?

Die Seite wird geladen...

Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte? - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?

    Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?: Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  2. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  3. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  4. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  5. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...