Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?

Diskutiere Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, mir ist beim Training, besonders bei Übungen, die ich im stehen ausgeführt habe schon ein Paar mal aufgefallen, dass ich danach bis zu 1,5 cm...

  1. #1 aslon14, 24.05.2011
    aslon14

    aslon14 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Hi,
    mir ist beim Training, besonders bei Übungen, die ich im stehen ausgeführt habe schon ein Paar mal aufgefallen, dass ich danach bis zu 1,5 cm kleiner war, als davor, was ja eigentlich keine große Sache ist, da man über den Tag immer bis zu 3 cm schrumpft...
    Nun meine Frage: Kann es passieren, dass besonders bei jungen Sportlern eine Wachstumsverminderung durch zu schwere Gewichte entstehen kann?
     
  2. #2 Booster, 24.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Viele sagen ja, viele Nein.
    Da du noch recht jung bist, würde ich, wenn du schon mit Gewichten trainierst nciht unter die 12 Wdh gehen, da Gelenke, Sehnen und Knochen nicht 100% fertiggewachsen sind. Du könntest es auch mit Körpereigenem Training ohne Gewchte probieren, wenn du dir Sorgen amchst ;-)
     
  3. #3 Bavaria, 25.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    mit Geburtsjahr 1994 solltest eig noch nicht schrumpfen :biggrin:
    Training mit schweren gewichten in der Jugend ist schädlich für den Körper, daher entweder mit Maschinen oder wie Booster sagte mit einer höheren wdh Zahl trainieren
     
Thema:

Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?

Die Seite wird geladen...

Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  3. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  4. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  5. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...