waden "stärker" als der rest?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von glp, 01.11.2007.

  1. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    nabend,

    ich bemerke in letzter zeit das ich mit meinen waden beim "drücken des fußballens am gerät" fast genauso viel drücke wie an der beinpresse selbst. muss ich mir gedanken machen oder ist das "normal". auch im kraftraum bei der bw an einem anderem gerät ist mir das schon aufgefallen.
    hoffe ihr werdet aus meinen sätzen schlau, is bisschen komisch zu beschreiben alles.

    gruss
    glp
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 01.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das liegt daran, dass es ein anderer Hebel ist. Auch ist der Weg viel kürzer, welcher zurück gelegt wird.

    Aber trotzdem sollten Oberschenkel etwas mehr Power haben.

    Was für Gewichte nutzt du denn?
     
  4. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    das mit den gewichten ist echt schwer zu sagen, doofe maschinen.

    gehen wir einfach ma von der beinpresse aus wo angeblich schon alleine 80kg gedrückt werden (:p) wenn paar gummiseile eingehakt werden: da mache ich mit den waden zusätzlich 90, oberschenkel 100.

    im kraftraum der bw sinds mit den waden 100, beine 120.

    selbst wenn man nicht genau sagen kann wieviel kg es wirklich sind, finde ich es etwas komisch.. :roll:
     
  5. #4 Schoenling, 01.11.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die uebung die ich am geraet fuer die waden mache heisst rotary calf.

    [​IMG]

    falls das hier etwas aehnliches isst wie das was du machst:

    du kannst den schwierigkeitsgrad erhoehen indem du die fuesse mehr nach unten stellst, also so dass du versuchst wirklich die kraft durch die fussspitzen zu druecken. damit erhoehst du den kraftaufwand bei weniger gewicht.

    viele leute bei mir im studio packen sich da das max-gewicht drauf und bearbeiten das ding dann nur mit ihren fussballen... :(
     
  6. #5 Hantelfix, 01.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Solange die Oberschenkel am gleichen Gerät etwas mehr schaffen, sollte alles im grünen Bereich liegen.

    Wie gesagt, es wirken ganz andere Hebel und andere Wege.
     
  7. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    ok, dank dir. dann mach ich mir erstmal keine sorgen (:
     
  8. #7 Hantelfix, 02.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    gut so. :-D
     
  9. #8 Spongebob, 02.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Es hängt auch am Winkel der Beinpresse, ob die Presse leicht oder eher Schwergängig ist usw. ab.
    Bei unser Presse schaff ich+/-140kg im Arbeitssatz, Im vorgebeugten Wadenheben mach ich sie mit 180/190kg...denk mal das is so nomal da die Waden ansich gut trainiert sind.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hantelfix, 02.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann meinte er Waden und Oberschenkel jeweils immer mit gleichem Gerät.
     
  12. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
Thema:

waden "stärker" als der rest?

Die Seite wird geladen...

waden "stärker" als der rest? - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Zuwachs Arme+Waden

    Zu wenig Zuwachs Arme+Waden: Hi Leute, seit ungefähr einem 3/4 Jahr trainiere ich nach dem Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Meine Ernährung ist einwandfrei, das...
  2. Waden hinken !

    Waden hinken !: Bezüglich der Werbelinks: Wenns nochmal so offensichtlich ist lösch ich den Beitrag kommentarlos, sorry, aber das nervt einfach. Die Suche...
  3. Wadentraining

    Wadentraining: Huhu ich meld mich auch mal wieder zu Wort da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe. Wie trainiert ich am besten Waden?...
  4. Schmerzen in den Waden

    Schmerzen in den Waden: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe vergangenen Mittwochen meine Beine trainiert, auch die Waden, und zwar mit folgender Übung:...
  5. Wadentraining

    Wadentraining: Hey, ich hatte Waden bis jetzt nicht im TP drinne. Was empfehlt ihr, wie man sie am besten trainieren kann? Viele Wdh? Mehrmals pro...