Wadenmuskulatur trainieren...

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bad_Santa, 15.08.2007.

  1. #1 Bad_Santa, 15.08.2007
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie trainiere ich am besten/effektivsten meine Waden?? Welche Übungen sind für zu hause am besten??

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da kann ich auch gleich mal ne Frage zu stellen. Waden zu bekommen ist ja für die meißten inklusive mir schwer. Ich habe mal mit jemanden gesprochen der das schon über 20 Jahre macht. Der meinte zu mir das man schon 15 Sätze Waden machen sollte wenn man damit Probleme hat. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    15 Sätzte find ich schon extrem viel. Ich persönlich mache 2 Aufwärmsätze und 4-5 Arbeitssätze. Das sollte reichen.

    Bevor du soviele Sätze machst, versuch doch mal Intensitätstechniken wie Superslow oder Supersätze Wadenheben stehend und sitzend.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das hab ich schon hinter mir. Habe viele Sachen da ausprobiert. Ich merke auch nach jedem Training den Pump, aber trotzdem werden die nicht wirklich dicker. Hätte mal mit Maßband das ganze verfolgen sollen, vielleicht wirkt das auch nur so weil ich so muskulöse Oberschenkel hab.
     
  7. #6 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie dei Waden wachsen kann man nicht pauschalisieren...bei dem einen durch laufen, bei dem anderen 100er Sätze, bei dem einen Hohes Gewicht, bei dem anderem Super-Slow-Wiederholungen, bei dem einen Statische Übungen....das ist viel Genetik und die Dicke der Waden hat was mit der Höhe des Wadenmuskelansatzes zu tun.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beim Knöchel anfangend nach oben ist es viel zu dünn. Die sind gerade mal so dick wie meine Handgelenke. Weiter oben ist es schon akzeptabel. Nur unten ist das so. Welche ist denn mehr für den unteren Teil? Im sitzen oder im stehen? Oder gehen beide gleich auf oben und unteren Teil? Hoffe ihr versteht meine Frage ;)
     
  9. #8 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denn unteren Teil kann man nicht trainieren...also den Bereich um die Knöchel, da die Wadenmuskeln erst ab der Mitte des Unterschenkels ansetzen.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na super, heißt also ich bin damit gestraft das es da so dünn ist? Dann ist meine Wadenmuskulatur doch nicht soooo schlecht wie ich immer dachte.
    Danke für die Antworten :)
     
  11. #10 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ja...die Waden...das liebe Leid. ;-)

    Freut mich wenn ich etwas Licht in´s Dunkel bringen konnte und helfen konnte Deine Waden mehr zu mögen!!!!! :lach:
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich selber hatte nie so wirklich Probleme damit. Meine Freundin zieht mich nur immer damit auf das meine Waden viel zu dünn sind :bash: Wenn sie gleich kommt werd ich ihr gleich erstmal den Thread zeigen :baeh: .
     
  13. #12 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau....dann wird klar gestellt was dünne Beine sind! :-D
     
  14. #13 Hantelfix, 15.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Manche Menschen können ihre Waden auch nicht vergrößern, egal wie viel sie trainieren - der enetik sei dank.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sind schon biestige Dinger...bei unserem Big B z.B. haut Seilspringen so richtig schön rein. Das muss jeder für sich selbst ausprobieren
     
  17. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    also bei mir wachsen die waden im moment sehr sehr gut. trotz hoher belastung durch handball & co.
    habe sie seit jahresbeginn mit kraftausdauer, hypertrophie aber auch maximalkraft (5 wdh.) genervt. im moment mache ich 15 (!) sätze. 3 100er sätze. dh 20 wdh. und dann 30 sek. pause bevor ich die nächsten 20 anfangen!
     
Thema:

Wadenmuskulatur trainieren...

Die Seite wird geladen...

Wadenmuskulatur trainieren... - Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

    Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...