Wadentraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von tyr0n, 13.06.2008.

  1. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    ich hab ein kleines Problem mit meinen Waden. Sie sind wie ich finde zu klein und schmal. Jetzt hab ich in anderen Quellen gelesen, das ich Waden auch alle 2 Tage (Ich trainiere im Split) mittrainieren soll um diese überhaupt wachsen zu lassen.

    Ist da etwas dran?

    Anbei das Zitat, da ich nicht weiss ob man verlinken darf.

    Geht das so in Ordnung oder ist das doch übertrieben?

    Danke im voraus.

    Gruß tyr0n

     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also mein Wadentraining besteht nur aus einem 100er Satz Wadendrücken (1x wöchentlich) und meine Waden bauen wunderbar auf.

    Aber bei den Waden kann man ruhig auch mal 2 TE pro Woche ausprobieren.
     
  4. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy,

    danke für die Antwort. Bislang habe ich nur 1 mal die Woche Waden an der Beinpresse (mit der fussballen drücken) 3x15 und im Sitzen (Fersenheben) 3x15.

    Jetzt würde ich gern o.g. zumindest noch ein 2. mal in der Woche trainieren. Gibt es da bedenken?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nein überhaupt nicht.

    ich mache 3 mal die woche waden und da rührt sich endlich was. ich glaube ich werde sogar in zukunft 4 mal die woche waden machen.
     
  6. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich hören. Sauber. Welche Übungen? Wieviele Sätze/wdh?
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    halte ich, ehrlich gesagt für übertrieben.

    ich habe sogar eine zeitlang waden überhaupt nicht seperat trainiert und trotzdem eine belastung(von den kniebeugen) verspürt.
     
  8. #7 Anonymous, 13.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere meine Waden 4 bis 6 mal pro Woche. Mit weniger Training musste ich leider feststellen, dass garnichts passiert. So langsam fangen sie an zu wachsen. :-D
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @amano.

    ich habs getestet. wenn ich weniger mache dann rührt sich einfach nix.
    ist sicher auch genetisch bedingt.

    ich mach immer Wadeheben stehend und als 2te übung im wochenwechsel entweder noch Wadenheben sitzend oder Wadendrücken an der Beinpresse.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenns funktionert spricht natürlich nix dagegen so zu trainieren. bei mir würde es nur nichts bringen.
     
  11. #10 Pullface, 13.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe bei mir auch festgestellt , dass die Waden besser wachsen , wenn ich sie 2-3 mal die Woche rannehme ! habe sie vorher nur einmal trainiert und es tat sich nichts... nun wachsen sie :-D
     
  12. #11 Hantelfix, 13.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Lange Wadenansätze sind ziemlich schwer zu vergrößern - kurze dagegen leichter. Wie sieht es denn bei dir aus?
     
  13. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Welche Übungen gibt es für die Waden genau? Ich habe hier zwar ein paar gelesen, kann mir darunter aber nichts vorstellen.

    Was ich bisher gemacht habe ist 3-4 mal die Woche Gewichte in die Hand, auf den Stepper mit den Zehenspitzen stellen und dann langsam die Fersen auf und ab. Und oben ca. 3 Sekunden lang halten.

    An der Beinpresse ziehts nur in den Oberschenkeln und in den Waden kaum,das bringt für die Waden nichts habe ich das Gefühl.
     
  14. #13 Anonymous, 16.06.2008
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute einmal das "Wadenheben" auf nur einem Bein gemacht. Boah zieht das rein. Als ob die Wadeplatzt. Viel effektiver als auf beiden Beinen!!!
     
  17. #15 maddin_990, 13.07.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    kann das auch nur bestätigen, mache jetzt auch 2 - 3 mal die woche waden mit und endlich passiert auch mal was!
     
Thema:

Wadentraining

Die Seite wird geladen...

Wadentraining - Ähnliche Themen

  1. Wadentraining

    Wadentraining: Huhu ich meld mich auch mal wieder zu Wort da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe. Wie trainiert ich am besten Waden?...
  2. Wadentraining

    Wadentraining: Hey, ich hatte Waden bis jetzt nicht im TP drinne. Was empfehlt ihr, wie man sie am besten trainieren kann? Viele Wdh? Mehrmals pro...
  3. Wadentraining außer Wadenheben

    Wadentraining außer Wadenheben: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine Waden außer durch Wadenheben, Joggen oder Fahrrad fahren trainieren kann? Danke schon mal im...
  4. Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??

    Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??: Hey Leute, wollt mal fragen, wie ihr eure Waden trainiert?? Welche Übungen?? Wiederholungszahl??