Während des Training kein Wasser

Diskutiere Während des Training kein Wasser im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ist es schlimm wenn man während des Traninings kein Wasser trinkt? (Dauer des Trainings 90 Minuten) kurz vor dem Tranining nehme ich...

  1. #1 Hölpenkösper, 06.01.2010
    Hölpenkösper

    Hölpenkösper Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es schlimm wenn man während des Traninings kein Wasser trinkt? (Dauer des Trainings 90 Minuten)
    kurz vor dem Tranining nehme ich allerdings 0,5 liter zu mir und danach ca. 1 liter

    Gruß
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich würde dann gar nicht trainieren können weil ich so Durst habe während dem Training. :mrgreen: Trink doch wenigstens 500ml. Nützt wohl eher als dass es schadet. Am Beintag trinke ich sogar 1-1.5 Liter.

    Viele Grüße
     
  3. #3 Schueffe, 06.01.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wieso trinks du denn nichts?
    Besonders bei nem anstrengenden Training und einer Dauer von 90 Minuten müssten dein Körper eigentlich relativ schnell dich zum trinken zwingen..
     
  4. #4 DaChris, 07.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Frag mich auch wie du das schaffst also so 500ml solltest du schon während des Trainings trinken
     
  5. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    nein, schlimm wirds nicht sein. jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das auszuhalten ist. hab neulich mein wasser vergessen bei 60 minuten training und 30 minuten cardio. danach erstmal nen halben liter geext. :mrgreen:
     
  6. #6 Putensteak, 17.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du den kein Wasser trinken???
    Was für eine Art Training machst du?
    Wenn du nur joggst oder andern Arten von Ausdauert machst ist, dass okay, weil es vll zu Seitenstechen führen kann.

    Aber bei ordentlichem Krafttraining ist genung Wasserzufuhrpflicht.
    Bei harten Einheiten trinken ich manchmal über 3 Liter. Ohne Wasser keine Kraft.
     
  7. #7 cologne, 18.01.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey!

    1 Liter flüssigkeits verlust = 10 % weniger leistung

    ausserdem ist es wichtig und daher sollte man schon versuchen
    500 ml zu trinken im winter, sommer mehr !
     
  8. #8 Maddin00, 18.01.2010
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Re: hey!

    Quelle?
    Hab ich so krass bisher noch nicht gelesen, wäre schön die Quelle zu haben um das nachzulesen :D
     
  9. #9 GucciMane, 18.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Zum Glück haben wir nen Wasserspender im Studio trinke auch immer Während des Trainings so 1-2 Liter
     
  10. #10 Putensteak, 18.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Machs doch einfach und nihm dir unseren Rat zu Herzen, oder lass es bleiben.
    Zuviel Wasserzunahme gibt es praktisch nicht, theoretisch wirst du wenn du normal trinkst nicht schaffen.
    Viele Profisportler trinken im Schnitt 1 Liter pro stunde bei einem 12 Stunden tag.
     
  11. #11 Nitray1, 18.01.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ich brings auf 250ml, schwitze aber auch nicht wirklich stark, nach dem Training kommen sowieso 400ml dazu.
    Mehr würd ich wärend des Trainings kaum schaffen, zumindest so, dass es im Magen bleibt.
     
  12. #12 Maddin00, 18.01.2010
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Wie schafft ihr dann 500g Magerquark zu essen?;D
     
  13. #13 Nitray1, 18.01.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Da kein Cardio dabei ist (und ich wennige schwitze), hab ich kaum Durst, aber da meine tägliche Flüssigkeitseinnahme ausreichend ist, passt es eh.
     
  14. #14 gasmeister, 18.01.2010
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Zu wenig Flüssigkeutszufuhr kann zu Kopfschmerzen führen.
    Gerade beim Training.
    Zudem ist es generell ungesund, wenig zu trinken.

    mfG
     
  15. #15 Nitray1, 18.01.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    und zu viel kann bei mir zu Leistungseinbußen und Übelkeit führen :biggrin:

    Brings am Tag schon zu 4 Liter, also genügend.
     
  16. #16 DaChris, 18.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Leistungseinbußen durch Wasser??? hab ich ja noch nie gehört
     
  17. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Ja, weil wenn einem übel wird weil man zu viel Wasser getrunken hat, dann ist das für das allgemeine Wohlbefinden nicht gerade förderlich. :mrgreen:
    Grüße.
     
  18. #18 cologne, 19.01.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    Die Quelle meines Wissens bezüglich 1 Liter = 10 %
    kommt aus einer Ausgabe der Einfachgutaussehen von Mc fit
    vom anfang des letzen jahres.

    solche coolen sachen merkt man sich einfach,
    wie man sieht kommen solche fragen immer
    wieder auf !

    Lg
     
  19. #19 Nitray1, 19.01.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Re: hey!

    Es kommen so viele Faktoren vor, dass man das meiner Meinung nicht so einfach sagen kann.
     
  20. #20 Putensteak, 19.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich manchmal Frage ich mich hier warum Fragen gestellt werden oder Trainingspläne gepostet werden. Dann wird geantwortet und auf Mängel hingewießen.

    Also antwort kommt dann nur " nein, dass geht schon so" oder "so mag ichs lieber" ....

    Mal so nebenbei wenn ihr kein Wasser beim Training braucht, dann ist auch dass Training für die Katze.
     
Thema: Während des Training kein Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ohne wasser trainieren

    ,
  2. training ohne wasser

    ,
  3. nach dem training kein wasser trinken

    ,
  4. wasser vergessen krafttraining,
  5. wasser im traning trinken,
  6. kein Wasser beim Training,
  7. kein wasser während trainjng,
  8. wie viel wasser während training ,
  9. kein wassee vor und während training,
  10. Cardio wasser trinken,
  11. beim training kein wasser trinken
Die Seite wird geladen...

Während des Training kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...
  2. Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power

    Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power: Hi zusammen, was nehmt ihr vor dem Training, und ich meine jetzt nicht als Mahlzeit ne Stunde oder 2 davor. Sonder so als Power Booster. Ich...
  3. Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training

    Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training: Hallo Jungs, Kurz zu mir Alter 23 Jahre Training seit 3 Jahren Gr. 177cm - Gewicht 89kg KFa ca 12,13 Ich habe seit 3 Wochen meine erste Testo...
  4. Diät während Training

    Diät während Training: Hallo, ich mache gerade eine Diät, um Fett los zu werden. Macht es Sinn, während dieser Zeit mit Muskelaufbautraining zu beginnen oder sollte ich...
  5. Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining

    Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining: Hallo Leude, bin gerade in der Defiphase und muss knappe 20 Kg loswerden. Neben der Ernährung gibts 2-3 mal die Woche Training, dass sich...