Während des Trainings mindestens 2l Wasser trinken?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von luk, 24.03.2009.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gehört, man soll während des Trainings(ca. 60min) mindestens 2 Liter Wasser trinken. Ist da was dran und wenn ja warum?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anabolfreak, 24.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke ca.20 min vorher 1Liter Wasser,um bei den Kräften zu bleiben.
    Außerdem bleiben die Gelenke lockerer.
     
  4. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    2 Liter in 60Minuten?

    Dann bist du ja mindestens die hälfte deiner Trainingsstunde an der Flasche :D

    Also ich bin ja schon dauernd beim Training am trinken d.h. nach jeder Übung und fast jedem Satz paar Schlücke.

    Meine 1,5L Flasche ist am Ende der Stunde immer Leer!

    Habe aber immer zur Not noch eine 2te Flasche dabei.
     
  5. #4 Testobolan, 24.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Man sollte schon nen Liter während des Trainings zu sich nehmen(Wasser)
    2 Liter ist KEIN Muss.

    Man sollte deshalb mehr als gewöhnlich trinken, da der Körper beim Training viel Wasser ausschwitzt.
    Damit also der Körper gut und ordentlich arbeiten kann, braucht er Wasser.

    Wenn du beim Training 1- 1 1/2Liter zu dir nimmst, bist du vollkommen im grünen Bereich.
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die Menge der aufgenommenen Flüssigkeit hängt nat. auch wesentlich davon ab, wieviel H2O man beim Training verliert !

    Unser Trainingsraum ist in dieser Jahreszeit ziemlich kühl und ich mache lange Satzpausen, dadurch verliere ich relativ wenig Wasser - 2l trinken würde ich nie schaffen in den max. 60min die ich trainiere.

    Im Hochsommer sieht das dann schon anders aus - da ist es brütend heiß da drin und entsprechend mehr H2O brauch ich dann auch.
     
Thema:

Während des Trainings mindestens 2l Wasser trinken?

Die Seite wird geladen...

Während des Trainings mindestens 2l Wasser trinken? - Ähnliche Themen

  1. Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power

    Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power: Hi zusammen, was nehmt ihr vor dem Training, und ich meine jetzt nicht als Mahlzeit ne Stunde oder 2 davor. Sonder so als Power Booster. Ich...
  2. Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur

    Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur: Hallo zusammen, Ich habe mich seit einiger Zeit bereits entschieden mit einer testo Kur anzufangen. Allerdings ist es mir wichtig mich vorher...
  3. während des trainings wird mir immer schlecht...

    während des trainings wird mir immer schlecht...: ja also mir wird immer während des trainings immer schlecht irgendwie und ich fühl mich halt richtig scheisse.. da habsch dann meistens schon...
  4. Schwindelanfälle während des Trainings

    Schwindelanfälle während des Trainings: Hallo zusammen! In den letzten Wochen stelle ich immer öfter fest, dass ich beim Beintraining (1x die Woche) nach einem intensiven Satz...
  5. Aminos während des Trainings?

    Aminos während des Trainings?: Mahlzeit- bin kein experte auf dem Gebiet aber in meinem Studio ist n Kollege der sich immer während des Trainings sone Kartusche reinzieht und er...