Wahr oder Falsch ? . .

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von FiinexxT, 03.01.2010.

  1. #1 FiinexxT, 03.01.2010
    FiinexxT

    FiinexxT Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Jo Hallo Community ;) . .

    Mein Onkel meint das wenn er das Maximale gewicht auf die Stange macht und 1 Wiederholung macht , sodass er nicht 1 bisschen mehr schafft , würde das an Training reichen ( Das natürlich mit allen Muskelberreichen , das heisst Butterfly maximales Gewicht eine WDH. , Hantelbank Maximales Gewicht eine WDH. usw. bis man alles durch hat ).Hab ihn ersma kräftig ausgelacht , weil des sich für mich wie Scheisse anhört ? . . Keine aufwärmung garnix , einfach das Maximale 1 mal Pumpen und fertig ? . . Er meint das wär das beste für Volumen ( Naja sein Training dauert daruch auch nur ca. 20 Minuten d.h. mehr Pause als Training -.- ) . . Ja jetzt will ichs aber wissen , ob da was drann ist oder ob das Müll ist ? . .
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 03.01.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    müll natürlich

    mindestens 6-12 wdh sollte man machen
    und nicth direkt das maximale gewicht sondern immer weiter hocharbeiten...fang z.b bankdrücken mit 50kg an machst sag ich mal 12 wdh ein paar tage
    wenn du merkst es ist zu einfach steigerst du dien gewicht einfach
     
  4. #3 benno1977, 03.01.2010
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    das training gibt es es

    ''ein satz training''

    es wurde früher schon ausgeübt, einige große BB haben es schon ausprobiert und für sich entdeckt.
    ich pesönlich halte nicht viel davon,ist mir zur wenig für den muskel um ihn aus zu schöpfen.
     
  5. #4 Putensteak, 05.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Onkel naturel ist, schau ihn dir einfach an und bildt dir so deine Meinung ?
     
  6. #5 FiinexxT, 09.01.2010
    FiinexxT

    FiinexxT Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nee der sieht aus wie immer xD . . Der Trainiert seit ca. 3-4 Monaten so und meint halt das man nach dieser Zeit noch nix sieht . .
     
  7. #6 BeoMartin, 10.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also nach 3-4 Monaten kann man auch fast gar nichts sehen ;)

    Von diesem Trainingssystem halte ich recht wenig, da die Belastung für Sehnen und Bänder gewaltig ist bei so hohem Gewicht.
    Das klingt eher nach einem Training von Kraftkämpfern - deren Ziel ist es aber die Kraft zu steigern und nicht Muskeln aufzubauen.

    Von dem her würde ich davon abraten, vorallem wenn man ein Anfänger ist.
     
  8. fer0x-

    fer0x- Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    das training gibt es es 
    
    ''ein satz training'' 
    Dann informiere dich doch bitte über "1-Satz-Training"!
     
  9. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    also ich mache bei allen übungen 6-8 WH...ich finde 12 ist schon zuviel...wenn ich über 10 komme erhöhe ich das gewicht um 5 kg....


    MfG
     
  10. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    richtig :-)

    Ein-Satz-Training ist noch was anderes...

    würde mich aber auch meinen Vorrednern anschließen . Belastung für Sehnen und Gelenke einfach zu hoch.

    Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass durch eine einzige Wdh (egal wie hoch das Gewicht ist) einen Wachstumsreiz setzt.

    Naja denke also auch dass das Müll ist

    Gruß
     
  11. #10 GucciMane, 12.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Nach 3-4 Monaten sieht man nichts? :confused:

    Mein Kollege der schon vor mir im Studio war Trainiert seit 3 Monaten und sehe schon einen Unterschied zu vorher..
     
  12. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    natürlich sieht man da was!!!
    am anfang kommen die konturen recht schnell zur geltung, wenn man regelmässig trainiert is man auch ständig aufgepumpt^
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schueffe, 12.01.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Die WDH-Zahlen kann man übernicht verallgemeinern.
    Das kommt auf die Übung, das Trainingssystem und auch nicht zuletzt auf die Person an.

    Eine Maximalwdh ohne Aufwärmen ist eigentlich auf Dauer sowas wie pure Selbstzerstörung (besonders ohne entsprechende Erfahrung).
    Mal davon abgesehen, dass es Übungen gibt bei denen es nicht nur "ungesund" oder "gefährlich" ist, sondern man damit fast um Verletzungen bettelt.
     
  15. #13 DannyRyan, 12.01.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zu vergessen ist die Haltung. Wenn ich die mit vorher vergleiche, liegen dazwischen Welten. Vorher krummer Rücken, Schultern haben gehangen, und jetzt schön aufrecht Lat unter Spannung, Schultern zusammen und dann kommt die Brust auch 10 mal besser zur Geltung. :top::p
     
Thema:

Wahr oder Falsch ? . .

Die Seite wird geladen...

Wahr oder Falsch ? . . - Ähnliche Themen

  1. "Schnelle" Kohlenhydrate nach oder während des Tra

    "Schnelle" Kohlenhydrate nach oder während des Tra: Es scheint ja weitgehende allgemeine Meinung zu sein, dass es sinnvoll ist die leeren Glykogenspeicher nach dem Training mit schnellen KH...
  2. Umfrage zu Magen oder Darmproblemen während Kreatin Einnahme

    Umfrage zu Magen oder Darmproblemen während Kreatin Einnahme: Mich würden eure Erfahrungen mit Kreatin interessieren im Bezug auf Darmprobleme, Durchfall ... Habe diese Art der Nebenwirkung schon ein paar...
  3. Wahrheit oder Lüge?

    Wahrheit oder Lüge?: Habe heute ein bericht gelesen das wenn man zu viel mineralwasser trinkt ,es auch zu einer Gewichtszunahme führt . Ist das wirklich wahr??
  4. Neues Produkt.Viel gerede oder doch was wahres?

    Neues Produkt.Viel gerede oder doch was wahres?: Ich hab letztens gelesen,dass es Pillen,sogenanntest TestoMaxx-3 gibt und ich wollte einfach mal fragen was ihr so davon haltet.Kann es wirklich...
  5. S****** Gerät oder Wahrheit?

    S****** Gerät oder Wahrheit?: Hi, ich hab heute mal aus juks meinen KF Anteil gemessen und hab mich erschreckt als ich die zahl 18 gesehen da ich noch vor gut einer woche 14...