Wann Cardio? Und was essen?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Heinzi, 29.05.2008.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich will ab sofort wieder regelmäßige Cardio-Einheien in meinen Trainingsplan aufnehmen. Für den Anfang einmal pro woche 30-45 Minuten. Am liebsten würde ich das an einem Trainigstag machen (nach möglichkeit natürlich nicht am Beintag). Die frage ist: Muss/sollte ich zusätzlich zum Whey-Shake nach dem Training noch etwas anderes nehmen? Mehr Zucker z.B.? Und wann ist es am sinnvollsten, eine Cardioeinheit einzubauhen?

    Mein TP sieht bisher so aus:

    Montag:

    Schultern, Brust, Trizeps

    Mittwoch:

    Beine, Waden

    Freitag/Samstag:

    Rücken
    Nacken
    Bizeps

    (Bauch meistens MO und FR zusätzlich)

    EDIT: Es geht bei den CArdioeinheiten NICHT um eine Defi! (dann wäre 1 Einheit etwas wenig) Lediglich zusätzliches Training für Kreislauf und Ausdauer.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigJ

    BigJ Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Auch wenn du Herz- Kreislauftraining machst sollten es schon mind. 2mal die Woche sein.
    Cardio immer am Anschluß an das Krafttraining machen.
    Shake danach Whey+Carbo(1g pro kg Körgergewicht).
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  5. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund

    Also kann ich nach dem Krafttraining 45 Minuten am Crosstrainer arbeiten, danach wie üblich den Wheyshake mit Dextrose und Feierabend, ja? (wie gesagt: es geht ja nicht um Defi).
     
  6. #5 Anonymous, 30.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du noch die Power hast,dann ja.Ansonsten würde ich es auf trainingsfreie Tage verlegen!
     
  7. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    cardio am besten morgens auf nüchternen magen und NIE an trainingstagen durchführen

    auf deinen plan bezogen würde ich das dann so machen, dass du cadrio am DI und SA machst und am DO und SO dann frei hast.

    bauch kannst du an jeden trainingstagen machen, halt dann nur zwischen verschiedene bauchmuskelpartien abwechseln.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So ? Warum ? Normale Cardioeinheiten am Morgen eines Trainingstages stellen überhaupt KEIN Problem dar, lediglich HIIT sollte NICHT an Trainingstagen durchgezogen werden. Ein ordentliches Defi-Cardio-Programm wäre bei einem 4er- oder gar 5er-Split gar nicht möglich, wenn man nur an trainingsfreien Tagen joggen o.ä. geht

    @ Heinzi

    Yep, kannste so tun
     
  10. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich jetzt eher auf seinen plan bezogen.
    wenn er schon nen 3er split macht, dann wäre es denoch sinnvoller cardio an trainingsfreien tagen zu machen.
     
Thema:

Wann Cardio? Und was essen?

Die Seite wird geladen...

Wann Cardio? Und was essen? - Ähnliche Themen

  1. Cardio wann und wie oft?

    Cardio wann und wie oft?: Hallo, Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining. Außerdem will ich noch zweimal die Woche Ausdauer trainieren, schwimmen und laufen. Wann sollte...
  2. Wann Whey und Cardio ?

    Wann Whey und Cardio ?: Also ich habe mich jetzt umgeshen in verschieden Threads jedoch stoße ich nicht wirklich auf eine Antwort zu meiner Frage :confus: Ich möchte...
  3. Training + Cardio - Wann Shake?

    Training + Cardio - Wann Shake?: Hi, ich bin grade gedanklich bei meiner Defi die ich ab kommendem Februar machen möchte. Mein Training dauert momentan mindestens (!) 90...
  4. Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich

    Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich: Nabend zusammen! Habe mich jetzt nach längerer Pause mal wieder dazu bewegen können regelmäßig zu trainieren. Gut so, macht wieder Spaß! Habe...
  5. Wie und wann Cardio?

    Wie und wann Cardio?: Tagchen Jungs ich hab mir anstatt nen Stepper ein Fahrrad zugelegt. Jetzt werd ich immer morgens nach dem aufstehen radeln. So 30min für den...