Wann Defi?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Pascal_F, 14.03.2011.

  1. #1 Pascal_F, 14.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! :alarm: :alarm:

    Ich hab gestern im Fitnessstudio meinen KFA bestimmen lassen. Bei 1,84m und 81kg soll ich einen KFA von 22% haben! Ich hab zuvor so auf 14-16% geschätzt!
    Nun ist meine Frage: Wann sollte man mit der Defi beginnen? Die 22% haben mich gestern echt fertig gemacht! Aber weder meine Kraftwerte sind doll, noch bin ich breit genug, damit nach der Defi noch was von mir übrig bleibt^^
    Wenn ich aber weiterhin Masse trainiere, komme ich dann wohl schnell auf 30%... Teufelskreis! :mrgreen:

    Deshalb die Frage, was ist im meinem Fall sinnvoll? Und kann ich den KFA auch durch gezieltes Essen (Welche Nährstoffe wann) in der Massephase beeinflussen?

    Hilfe!

    Ich werd im Laufe des Tages mal ein Bild hochladen... so sehen doch keine 22% aus, oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wie wurde denn der kfa bestimmt? Waage?
     
  4. #3 Pascal_F, 14.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    nee mit nem Fat-Caliper... ganz normale Kunststoffzange (wie im Shop auch zu kaufen)
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch du bist fett.



    :baeh:


    Ja du kannst mit der defi starten. Mach dir nicht zu nen großen Kopf wegen irgendwelchen Muskel verlusten. Einfach die kcal senken und genügend Eiweiss (2-3g / kg) und weiter trainieren dann geht das schon alles in Ordnung. Einfach die Dauer durchziehen bis du zufrieden bist und danach mit einem moderaten kcal überschuss weiter machen.
     
  6. #5 Pascal_F, 14.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    wow, das war aber echt nett^^

    Jetzt mal ernst: ist es denn überhaupt möglich, 22% FKA bei 80kg zu ahebn, wenn amn 1,84m groß ist?
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nicht so ernst nehmen.

    Ja das ist möglich, Fett bedeutet ja nicht zwangsläufig übergewichtig. Richte dich mit der defi einfach danach wie wohl/unwohl du dich im Moment fühlst und nicht nach einer kfa Messung.
     
  8. #7 Pascal_F, 14.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    war trotzdem schockierend! Hab nur Angst, dass ich, wenn ich Defi mache, dann anchher bei 72kg oder so lande.... das wäre echt schlimm!

    Was empfehlt ihr mir?
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    ...Mit der Defi/Diät zu warten und erst mal ein Bild hochzuladen damit wir dir sagen können, ob du wirklich eine Defi brauchst. ;)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Wieso machst du dir so unnötig Panik?
    Es könnten auch 30% KFA errechnet werden. Solange es gut aussieht ist doch jeglicher Wert egal (mir zumindest). :wink:
     
  12. #10 Pascal_F, 15.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Bild kommt morgen. Aber ich glaube, dann ist garnix mehr an mir dran.. denke ich mache weiter Masse...

    Die Messung wird übrigens am Freitag nochmal wiederholt, das kann nicht stimmen! ;-)
     
Thema:

Wann Defi?

Die Seite wird geladen...

Wann Defi? - Ähnliche Themen

  1. Wann definieren ?

    Wann definieren ?: Hi Leute, ich trainiere seit ca. 8 Monaten, im März ist es dann 1 Jahr ;). Wollte von ende März bis April eine definitionsphase einlegen....
  2. Wann anfangen zu definieren?

    Wann anfangen zu definieren?: Wann ist es sinnvoll zu definieren??? Wie lange muss man eine Massephase durchziehen um eine Definition zu starten?
  3. Wann definieren???

    Wann definieren???: Wann ist es sinnvoll zu definieren??? Wie lange muss man eine Massephase machen um eine Definition zu starten?
  4. Wann Defi Phase starten und wie lange beibehalten?

    Wann Defi Phase starten und wie lange beibehalten?: Hallo Zusammen! Nun ist es soweit, ich plane meine erste Defi-Phase. Kurz die Fakten: Beginn Training | Aug. 2007 | 79 kg | KFA: 12% Start...
  5. Wann Defi anfangen?

    Wann Defi anfangen?: Hi Leute Wollt mal fragen ob ihr meint das ich jetz schon eine Defi anfangen soll weil ich einen recht hohen kfa habe und man das am bauch sehr...